Galaxy Nexus: Hat ein Branding Nachteile?

  • Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hallo,

ich habe ein günstiges Angebot für ein Galaxy Nexus gefunden, aber es kann sein, dass es mit Branding kommt.
Von welchem Anbieter weiß ich nicht. Ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile für mich?
Bezüglich Updates (genau deshalb will ich ein Google-Handy) oder so?

Vielen Dank!
 
updates dürften immer erst etwas später kommen, und du hast halt beispielsweise immer mal wieder nen vodafone oder telekom oder was auch immer zeichen in der software drin ;)
 
Updates kommen später - ab und an sogar deutlich später.
Bei Smartphones ist das Branding nicht mehr so stark wie früher bei den klassischen Handys. Hält sich alles in Grenzen.

Vorteile hast du allerdings keine :D
 
Nein, beim Google-Handy ist das vollkommen egal^^
Denn es bezieht die Software direkt von Google, egal ob da jetzt iwo Vodafone oder TMobile drauf steht, deshalb ist es ja DAS Google-Handy (und bald gibts JellyBEan :D )
anders sieht es bei Handys wie Galaxy S3 oder Motorola Razr aus.... (nur Beispiele), da brauchen Update länger wegen dem Branding.
 
wenn dich das jeweilige firmenlogo (brandzeichen) nicht stört und das teil günstig ist, dann schlag zu.


grüße
 
Kein Galaxy Nexus hat ein Branding. Einzig die Geräte von A1 in Österreich besitzen einen SIM-Lock. Je nach SIM-Karte erscheint im Market ein Link zu den Apps des jeweiligen Mobilfunkanbieters. Bei Vodafone kommt das vor. o2 nicht. T-Mobile keine Ahnung.
 
sourcefreak hat absolut recht. Ein Galaxy Nexus, das du bei VF oder T-Mobile kaufst ist 100% identisch zu einem im freien Handel erhältlichen Nexus. Lediglich die Sim Karte "sagt" dem Telefon dann, welche APNs es benutzen muss usw., aber die Software Updates kommen direkt von Google, das ist ja das Gute an der Nexus Reihe...
 
Danke für die Antworten, ich war mir nicht sicher, ob die Updates dann nicht vielleicht doch durch die "Qualitätskontrolle" (dafür müsste man Provider eigentlich verklagen) müssen.
Ich würde eine O2 Flat in alle Netze (Telefonie/SMS) + Internetflat + Festnetznummer + Minuten ins Ausland für 40€/Monat bekommen und dazu das Galaxy Nexus.
Ist der Preis i.O.?

Lohnt es sich, das Galaxy Nexus zu nehmen, oder zeichnet sich demnächst ein Nachfolger ab? (Nachdem ja bei Google I/O nur ein Tablet vorgestellt wurde)
 
Von einem Nachfolger weiß ich nichts und ist auch nichts angekündigt. Bin von einem Galaxy S2 auf das Galaxy Nexus umgestiegen und bereue es nicht. Für das Galaxy Nexus gibt es auch einen 2000mAh Akku von Samsung (mit NFC), der die Laufzeit etwas steigert. Preis ca. 30 Euro.

Mit dem MIUI-ROM, LeanKernel und LeanTweaks komme ich auf 3 Tage ohne Nachladen zu müssen. Zwei Tage mit dem Google ROM sollten aber auch realistisch sein.
 
Zurück
Oben