Galaxy Nexus Simlock Problem

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackass01

Gast
Hy Leute

ich bin stink sauer.....

das Problem dürfte wohl bereits einige schon kennen.
Das Gerät ist neu und nun habe ich das Problem das ich das Gerät nicht mal umtauschen kann.

Denn merkwürdiger weise bekam ich beim Kauf gleich 2 unlock Codes mit.
Verkäufer meinte es könnte sein das ev ein simlock drauf sein kann bzw könnte.

es war ne alte Firmware drauf und spielte das Original auf.
und was war ein Simlock ist drauf.......

ich wollte das Gerät zurückbringen aber mir wurde gesagt das ginge nicht,
da ne andere Firmware drauf ist,ja klar der wird das wissen oder was......

es ist keine custom drauf oder sonstiges es ist die Original firmware drauf,also wo liegt da das Problem?

ich will kein Gerät haben was sich immer wieder lockt.

und so wie es scheint wirds wohl Garantie auch keine mehr geben wenn der Händler das Gerät nicht mal retour nimmt......

habt ihr welche Tipps

Gerät is gerade mal 1 Tag jung

XD

um das geht es ja nicht,da wird der simlock auch wieder auftreten.
es reicht ja schon ein Rücksetzen des Gerätes und es ist wieder gelockt.

oder ist es bei ner anderen Firmware anders?!

da hat Samsung wieder mal was vollbracht

Die Codes, die du da bekommen hast, sind sehr wahrscheinlich nur Software-Unlocks. Und die werden wieder zurückgesetzt wenn man das Gerät zurücksetzt oder eben eine andere Firmware installiert.

Da hilft nur ein genereller Unlock des Geräts, der kostet meist 50-100€ je nach Provider in Deutschland oder man wartet in D eben 24 Monate (bzw. je nach MVLZ auch weniger) und lässt das Gerät dann kostenlos entsperren ... oder eben ein Gerät kaufen, dass weder SIM- noch Net-Lock hat.

ja das ist ja der Witz,ich hab ja 370 euro bezahlt und sollte ja Werksoffen sein......
ich bin nicht der einzige der solch ein Problem hat.

bin sowas von sauer

die garantie erlischt erstmal nicht weil ein anderes rom drauf ist. der händler kann höchstens sagen das ein evtl. fehler vom dem anderen rom kommt.
hast du das gerät denn mit sim lock gekauft? sprich wurde es vom händler explizit mit simlock ausgeschrieben?

Hallo,

ich weiß ja nicht bei welchen Händler Du gekauft hast, aber wenn es einer der drei großen ist (Media, Saturn, MediMax) kannst Du alles innerhalb von 14 Tagen gegen Dein Geld zurücktauschen. Solltest Du natürlich in einem "Fachgeschäft" gekauft haben, so wird der Händler sicherlich über Dein Geld froh sein und es nicht mehr rausrücken wollen.

Hast Du bereits vor dem Kauf gewusst, dass es einen Simlock hat? Wenn, nein, dann ist das eine Täuschung und auch hier wäre ein Umtausch relativ einfach durchzusetzen, zur Not auch mit Anwalt/ Polizei, etc. drohen.

Wenn Du Dir es zutraust, besorge Dir ein Factory Image von Android 4.0.4 direkt bei Google und flashe Dein ROM neu, somit bist Du den lästigen Simlock sofort los. Kein Händler der Welt sollte Dir nachweisen können, dass Du das ROM verändert hast, ausser es steht auf der Packung irgendwas drauf, was auf ein netzspezifisches Branding, etc. hinweisen könnte.

Viel Glück!

Also Graz liegt ja nicht gerade in Deutschland , nur zur Info...
Hast du das bei einem Händler vor Ort oder im Internet gekauft?

es wurde mir jediglich gesagt das ein Simlock ev drauf sein kann sonst nichts.
und der Händler gab mit 2 unlock codes mit,also muss der Händler von dem besagten Problem gewusst haben.......

und ich finde es eine Frechheit das kein Umtausch möglich ist.
da ja ne andere firmware drauf ist.

ist für mich kein Grund denn Umtausch zu verweigern

wie schaut es eigendlich mit Samsung aus,die tauschen wohl auch nicht das Gerät um oder?
denn der Händler nimmt das Gerät ja nicht zurück
Ergänzung ()

SpookyFBI schrieb:
Also Graz liegt ja nicht gerade in Deutschland , nur zur Info...
Hast du das bei einem Händler vor Ort oder im Internet gekauft?

Händler vor Ort

Solange es eine von Google freigegebene ROM ist, oder ein OTA Update kann er dicht nicht abwimmeln.
Mach ihm das freundlich, aber direkt klar!

habe ich,alles mögliche habe ich Probiert.

läst nicht locker,und nen Anwalt kontaktieren ist mir zu kost spielig.
das Samsung überhaupt solche Geräte ausliefert verstehe ich nicht.

ein Kraus

Ich wage schon fast folgende Unterstellung: Der Händler hat gewusst, dass ein Lock auf dem Gerät war. Hätte er dir sonst die Unlock-Codes mitgegeben?!? Ganz sicher nicht, oder?
Und bzgl. Lock/ Branding, dass sieht man auch bereits auf dem Aufkleber auf dem Karton ... und das weiß und sieht der Händler auch, es sei denn er ist nen Dummkopf und weiß selber nicht was er sich da hat andrehen lassen.

Und Samsung ist es wurscht, ob es Geräte mit SIM-/ Net-Lock oder Provider-Branding herstellt. Denn bei entsprechend großen Abnahmemengen kann der ein oder andere Provider ja auch noch einen günstigen Preis rausschlagen ... und für Samsung wird die Produktion dann auch günstiger, wenn man gleich mal xxx.000 Geräte in einem Rutsch nur für einen Provider herstellt.

Egal wo ich mir bisher ein Mobiltelefon gekauft habe, ich mache es sehr oft aus Preisgründen im Ausland und meist bei kleinen Händlern, ich frage immer - SIM-/ Net-Lock drauf? Ja/ Nein?
Und bei einem 'Nein' bitte ich darum, dass ich dann das Gerät testen kann. Fast jeder Händler scheut es, dass das Garantiesiegel des Herstellers im Vorfeld vor dem Verkauf beschädigt ist/ wird ... 2 dieser 'Windhunde' haben dann noch ganz schnell reagiert, bevor ich den Verkaufskarton geöffnet hatte und mir dann ein Gerät das wirklich unlocked war, gegeben.

Ich hatte auch das Problem bei einem Nexus, hatte es frei gekauft und hat auch funktioniert. Aber sobald man irgendwas an der Firmware geändert hat war der SIM-LOCK oben.

Mit ICS 4.0.2 geht hab ichs mit dem geschafft:

http://forum.android-schweiz.ch/han...206-tutorial-how-galaxy-nexus-sim-unlock.html

Nachm flash auf 4.0.4 gings nicht mehr :/

Musste dann um 20€ einen Key kaufen. Hat aber gut geklappt und der Key ist. ca ne halbe stunde nach der Bestellung als e-mail da.

http://www.samsungimeiunlock.com/

Hoffe es klappt bei dir :)

mfg

genau das sehe ich auch so,denn für was gibt man mir unlock codes.

in div Foren hat ein user 4 Geräte tauschen lasen.
und hier auch es wurden dem User unlock codes gemailt,aber umtauschen ging hier Problemlos.

sogar die bei der Fa gelagerten galaxy nexus wanderten retour zu Samsung so ein user.....

Der User jup007 hat im XDA eine permanente SIM Unlock Methode entwickelt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1606982

Trotzdem solltest du dem Händler Feuer unterm Arsch machen.

PS: Das Galaxy Nexus gibts doch für 340 unlocked auf Geizhals. Warum nicht dort gekauft?
Blöde Frage im Nachhinein ich weiß.

ja blöde Frage....

auch hier habe ich ne Antwort,bei vieln Händler erwischt man Trotz Werksoffenen Geräten die diesen fehler aufweisen.

gut möglich das das eine charge war die dieses Problem hatten,und wieder kohle rauszuwerfen is nich mein Ding.

Danke für denn link.

werd dem Verkäufer mal feuer machen etwaige mit Anzeige bzw Anwalt drohen sollte sich wieder nichts ergeben.......

Was war denn vorher drauf, bzw. was genau hast du geflasht?
Kann man evtl. rückgängig machen.

Also hättest lieber mal bei Media Markt nachschauen sollen , von solchen komischen Drittläden halte ich nichts , hättest da bei Media Markt jetzt keine Probleme und ist genauso im Preis

Aber trotzdem weiterhin viel Glück dass es klappt , darfst net ausgeben , das mit der Firmware ist Original und wurde laut deiner Aussage nicht beeinflusst durch CustomRoms oder deren gleichen.

Ich würde an deiner Stelle nochmal hin gehen , am besten mit Verstärkung , dann werden sie schon das Geld rausrücken.

Zurück
Oben