Galaxy Nexus seltsames Problem

A

areku

Gast
Hallo, seit ca. 4 Tagen zeigt mein Galaxy Nexus an, dass es geladen wir, ohne, dass es am Strom hängt. Dazu ist dieser Zustand relativ zufällig. Gestern wars ne Zeit lang jede Sekunde (wechsel von nicht laden zu laden) und Heute ist es etwas ruhiger. Hab schon nen Hardreset durchgeführt. Es ist keine Custom Rom installiert. Aktuell ist das 4.1.2 drauf. Das Handy ist gerademal seit 6 Wochen in Benutzung. Was kann es sein?
Edit: Handy kann ganz normal am PC oder an der Steckdose bis 100% geladen werden. USB Tethering geht auch problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die USB Buchse, bei mir war mal nen Metallspänchen drin das hat die Buchse kurzgeschlossen :)
Hat bei mir ebenfalls das gleiche Problem ausgelöset.

Das Problem hatte ich auch, nur hat es bei mir nicht mehr geladen.

Im USB port vom handy is ja ein kleiner "balken", mach aukku raus, nimm einen kleinen, spitzen gegenstand und bieg dieses teil gaaaaanz vorsichtig ein kleines bisschen nach oben und dein Problem sollte behoben sein ;)

Anhänge

• Samsung-Google-Galaxy-Nexus-745x559-b303b4b26f96e125.jpg
    Samsung-Google-Galaxy-Nexus-745x559-b303b4b26f96e125.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 211
Dreck wars nicht. Ich werd das mit dem Plättchen nachher mit einem Messer probieren. Und gleichzeitig werd ich auch die blöde Silikonhülle weghauen, die offenbar für die Verbiegung des Plättchens verantwortlich ist.

Zurück
Oben