Und nochmal, mir geht es NICHT um den freien RAM. Mir geht es schlicht um eine Aufschlüsselung was mit dem nicht sichtbaren RAM passiert. Es kann nicht sein, dass dieser RAM für die Grafikkarte verwendet wird, weil andere Geräte mit der gleichen Ausstattung gerade mal ein Drittel des RAMs nehmen. Es kann auch nicht sein, dass TouchWiz und Co sich RAM "reservieren", weil die OctaCore Version des Note 3 nur 300 MB statt 600MB reserviert und die muss genauso viele Pixel schubsen!
Also keine Diskussion mehr darüber ob und wie Android den RAM verwaltet, schlichtweg nur wo für denn der nicht nutzbare RAM wirklich genutzt wird und vor allem, was es mir für Vorteile bringt, dass im Gegensatz zu anderen Geräten gut und gerne das 2-3 fache verschwindet.
Ich will das einfach nur verstehen.
Also keine Diskussion mehr darüber ob und wie Android den RAM verwaltet, schlichtweg nur wo für denn der nicht nutzbare RAM wirklich genutzt wird und vor allem, was es mir für Vorteile bringt, dass im Gegensatz zu anderen Geräten gut und gerne das 2-3 fache verschwindet.
Ich will das einfach nur verstehen.