Galaxy Note & Android 4.2.2 (CM 10.1) - starke Wärmeentwicklung

Marko50

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
166
Servus,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der auf diesem Gebiet Erfahrungen hat. Ich hab mein Galaxy Note (N7000) nen Update auf Android 4.2.2 verpasst mit CM 10.1 (Hersteller: Asylum / mit gerootetem Kernel). Nach Durchführung des Updates läuft das Handy wirklich sehr flüssig, besser als mit 4.0.4 und 4.1.2.
Jetzt kommt aber die Kehrseite der Medaille. Das Handy wird beim Aufladen am PC oder an der Steckdose sehr warm, was ja eigentlich nichts besonderes ist (sollte man meinen). Jedoch kann ich das Handy als Taschenwärmer nutzen und der Akku wird z.B. am PC dadurch net aufgeladen, sondern entleert sich dadurch eher nur langsam. Unter den Einstellungen -> Punkt Akku wird "Android OS" als "stromfressendes System" ausgemacht mit nur 22%, da hatte der Mediaserver schon mal mehr mit 99%... nen Reboot behebt zwar das Problem, aber eben nicht dauerhaft.
Sobald ich das Handy vom Strom nehme / USB, kühlt dieses auch wieder ab und bleibt nicht dauerhaft in diesem "Zustand".

Nun ist es so, dass dadurch vom Hersteller keinerlei Support geleistet wird, das ist mir auch bewusst, daher wende ich mich an Euch, vielleicht hat jemand diesbzgl. Erfahrungen & Paar Tricks, die evtl. das Problem beheben. :)
Notfalls müsst ich das Handy eben mal komplett plattmachen, was mir sichtlich "Freude" bereitet... *hust* und das wollt ich noch vermeiden ^^

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die App ICS SD Binder installiert, die SD-Karte mit der App gemountet und nen Reboot durchgeführt. Mal sehen ob dann das Problem mit dem Mediaserver somit aus der Welt ist :)

Grüße
 
Zurück
Oben