Galaxy S HomeButton kaputt?

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Seit einiger Zeit funktioniert der Home Button (mittlere Knopf) nicht mehr.Egal ob ich ihn gedrückt halt oder ganz normal drücke,nix passiert.Habs schon mit mehreren launchern versucht.
Auch im Recovery Modus (Volume Up+Power) reagiert er nicht.

Bis vor kurzem hatte er noch funktioniert.Ich hatte das JM8 geflasht und dort funktionierte er problemlos.Dann hatte ich im Markt den OneKlick Lagfix installiert und später wieder deinstalliert.
Hab dann ein Factory Reset(Grund egal) gemacht und seitdem funktioniert er nicht mehr.

Woran liegts?

Im Recovery Modus steht da im gelben Text in rot geschrieben folgender Text:

multicsc: can not acces to /system/csc/DBT/system/

Was bedeutet das?

Hört sich so an, als ob es dir ne Datei im System zerschossen hat..
Schonmal neu geflasht? (was ja eh nicht schlimm wäre, da du ja eh schon ein Factory Reset gemach thast)

Dreamliner schrieb:
Auch im Recovery Modus (Volume Up+Power) reagiert er nicht.
Kommst du wirklich nur mit Vol Up+Power in den Recovery Modus? Wenn ja, dann stimmt bei dir definitiv was nicht, denn in den Recoverymodus kommt man mit Vol Up + Home + Power.

Im Recovery Modus steht da im gelben Text in rot geschrieben folgender Text:

multicsc: can not acces to /system/csc/DBT/system/

Was bedeutet das?
Fehlende/falsche CSC, hat keine Auswirkungen auf den Home Button und ist meist auch nicht weiter schlimm.

Ein erneuter Flash auf JM8 hat nix gebracht.

Mein Home Button funktioniert immer noch nicht,woran kann das liegen?

Was kann ich nun tun?

Hab das Gerät erst im September gekauft!

Wenn ich es zu Samsung zurück schicken muss,wie kann ich das Handy komplett auf den Urzustand zurücksetzen,also den Flash zurückgängig machen bzw. so dass Samsung nix merkt,genau dasselbe beim Rooten.

Im Moment ist es gerootet und auf JM8 geflasht.

Hier die Telefoninfo:

Firmware Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJPP
KernelVersion: 2.6.29 root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.XWJM8

Zuletzt bearbeitet:
Hmm es sieht doch relativ stark nach nem echten Defekt aus!

Der LagFix sollte keinen Einfluss auf die wichtigsten Systempartitionen haben.
Er bindet diese höchstens neu ein.

Beim neu flashen, hast du "Re-Partition" in ODIN gewählt und danach und vorher einen Factory Reset gemacht?

Nein,hab kein Re-Partition gewählt.
Hab nun mal auf JPO geflasht,auch das brachte kein Erfolg.

Hab ich noch Garantie auf das Gerät?Hab es im September diesen Jahres erworben.
Wie muss ich nun vorgehen?

Ich würd an deiner stelle mit Odin ne ältere Firmware (zb. JM1) flashen, dann über KIES auf JPO updaten lassen und dann einschicken.

Okay,also einfach ganz normal ne ältere Firmware ohne Re-Partition drüber flashen?
Welche Firmware ist empfehlenswert?

Wie bekomme ich das Root weg,denn im Moment steht bei mir in der Info:

Firmware Version 2.2
Basisbandversion I9000XXJPP
Kernel Version: 2.6.32.9 root@sep-35 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPO

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon geschrieben, zb. JM1 (das war die letzte offizielle 2.1 Firmware), aber mit re-part und 512.pit flashen.
Nach dem flashen ein Wipe machen und dann KIES auf JPO updaten lassen.

Okay gut,und was ist mit dem ROOT?
Würde Samsung da Stress machen?

Ja, Samsung achtet auf den root.

Aber wenn du eh mit Re-Partition flashst (was man i.d.R auch SOLL), ist der Root weg.
Schon nur durch den Factory Reset gibts kein Root mehr.

Und den Factory Reset solltest du ohnehin machen bevor du es einsendest (sonst haben die deine privaten Daten in den Händen).

Soooooooooooo,also:

1)Factory Reset geht nicht da der Home Button zum Bestätigen nicht geht!
2)Ein Flash mit 512 Pit und JM1 brachte mir diese Fehlermeldung:

can not access to /system/csc/dbt/system
Meine SIM Karte wird nicht mehr erkannt,alles laggt total und Samsung Kies erkennt das Gerät nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,werde mich dann auf die Hilfe dort beschränken.
Euch schonmal vielen Dank für die tollen Tipps ;)

Sicher kannst du einen Factory Reset OHNE Homebutton machen:

Im Telefon einfach *2767*3855# wählen.
ACHTUNG das startet sofort.

Und du MUSST bei ODIN mit Repartition formattieren.

Die Meldung:

can not access to /system/csc/dbt/system

Kommt im Recovery Menü???
Die kann man getrost ignorieren.
Es ist klar dass diese kommt weil / wenn man beim Flashen keine CSC Datei mit anwählt.
Ich bin überzeugt dass du mit wenig Googlen eine originale CSC von deinem Handy-Anbieter findest.

Und mach ALLES genau so wie es in Anleitung XYZ steht ok?
Dann provoziert man deutlich weniger Probleme.

Noch mal von vorne:

1) Zuerst einen Factory Reset machen.

2) JM1 + 512er PIT + passende CSC in Odin Wählen
(!! RE-Partition MUSS gewählt sein, wir wollen ja alles wieder auf im Auslieferungszustand.).

3) Gerät wie immer in den Download-Modus setzen und anschliessen (vorher Akku UNBEDINGT volladen)

4) Flashen und rebooten lassen

5) Nach dem ersten richtigen Booten ins Betriebssystem keine SIM einlegen, obschon das Gerät dies möchte. Du schaltest es wieder aus, und gehst ins Recovery Menü.

Nun probierst du noch mal obs nun geht mit dem Homebutton & Factory Reset / Data Wipe.
Wenn nicht, legst du halt die SIM ein und machst den Reset wie oben beschrieben.

Und was ist jetzt raus gekommen???

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde es mal versuchen und dann ein Statement geben^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob es klappt.

Das ist das Problem mit dem geflashten Dingen und der Garantie, da immer mal irgendwas passieren kann, woraufhin man die Garantie in Anspruch nehmen könnt. Versteht ihr jetzt warum ich niemandem ausschließlich ein Telefon empfehle, weil es so viel zum Flashen gibt?

Was meint ihr, rein theoretisch, wie sich Dreamliner fühlt, über 400 € für das Smartphone ausgegeben zu haben und dann den Flash und/oder Root nicht rückgängig zu kriegen und mit kaptutem Homebutton durch die Gegend zu rennen?

Aber ok, Android ist ja das supertolle OS, weil offen. Pustekuchen.

Hi Leute,leider hab ich noch folgende Probleme, nachm Flash auf JM1 steht folgendes unter Einstellungen:

Firmware Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJG6
Kernel-Version 2.6.29 root@SE-S608 #2
Bildnummer: ECLAIR.XWJM1

1) Nun ist es so,dass der Home Button eben wieder paar Mal funktioniert hat,aber irgendwie kommt es mir so vor,dass ich fester bzw. mehrmals drücken muss,damit was passiert.Und das klappt auch nicht immer.Soll ich es dennoch zur Reparatur schicken?Denn den Auftrag hab ich schon abgeschickt.

2) Bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung: multicsc: can not acces to /system/csc/DBT/system/

Wie kann ich das Problem lösen?

Habe von hier : http://www.android-hilfe.de/anleitu...rsicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1-a.html folgende Dateien benutzt:

JM1 und diese CSC Datei :
Passende CSC Dazu : DBT (Germany specific)

3)Bei Kies steht: Gerät kann nicht aktualisiert werden,warum?

ddss9r.jpg

Wäre super,wenn ihr mir vlt. die Links für die Dateien geben könntet,weil ich wahrscheinlich zu dumm dafür bin -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das aktuellste KIES!
woran liegts?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben