Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy S HomeButton kaputt?
- Ersteller Windell
- Erstellt am
Ja die Repartition hab ich gemacht.
Ich hab bei Odin folgende Dateien ausgewählt:
Bei PIT: s1_odin_2010512.pit
Bei PDA: CODE_I9000XWJM1.tar
Bei MODEM: MODEM_I9000XXJG6.tar
Bei CSC: CSC_I9000DBTJM1.tar
Liegt der Fehler vlt. hier?
Ich hab bei Odin folgende Dateien ausgewählt:
Bei PIT: s1_odin_2010512.pit
Bei PDA: CODE_I9000XWJM1.tar
Bei MODEM: MODEM_I9000XXJG6.tar
Bei CSC: CSC_I9000DBTJM1.tar
Liegt der Fehler vlt. hier?
locomarco
Commander
Du könntest noch was älteres flashen, zb JF3. Dann müsste dir auf jeden Fall ein Update angeboten werden.
Oder du lässt JPO dann per Kies Registry Hack flashen, das geht soweit ich weiß aber nur mit der vorherigen Version (1.5.1.10074.45).
Oder du lässt JPO dann per Kies Registry Hack flashen, das geht soweit ich weiß aber nur mit der vorherigen Version (1.5.1.10074.45).
Was ich nicht verstehe warum die Modem Datei XXJG6 anzeigt.Sollte das nicht auch JM1 sein?
Und wo bekomme ich JF3 her und wie muss ich diese dann flashen?
Kann es an der Csc Datei liegen das Kies nicht updaten kann?
Und wo bekomme ich JF3 her und wie muss ich diese dann flashen?
Kann es an der Csc Datei liegen das Kies nicht updaten kann?
Gohst
Commander
Ja, wenn die CSC einen seltsamen Ländercode enthält kann es sein dass KIES nicht updaten will.
Du kannst den Original Code restoren, dafür ist aber wiederum Rooten nötig.
Im /efs Verzeichniss gibts ne nv_data.bin und ne nv_data.md5.
Beide löschen und nach dem Reboot sind die wieder da.
Und zwar mit dem richtigen Ländercode.
Aber die Sache mit der Modem-Version:
Wo hattest du die Files her?
Link? Und wenn du in Odin auch "MODEM_I9000XXJG6.tar" gewählt hast, hast du natürlich auch ne JG6 Modem Datei.
Du kannst den Original Code restoren, dafür ist aber wiederum Rooten nötig.
Im /efs Verzeichniss gibts ne nv_data.bin und ne nv_data.md5.
Beide löschen und nach dem Reboot sind die wieder da.
Und zwar mit dem richtigen Ländercode.
Aber die Sache mit der Modem-Version:
Wo hattest du die Files her?
Link? Und wenn du in Odin auch "MODEM_I9000XXJG6.tar" gewählt hast, hast du natürlich auch ne JG6 Modem Datei.
Hi Ghost,den Link hatte ich von hier:
http://www.android-hilfe.de/anleitu...rsicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1-a.html
Die JM1 Rar Datei war diese hier und hier war als Modem Datei die XXJG6.tar drin:
Und die CSC Datei ist diese hier:
Hab ich was falsch ausgewählt?
Denn der CSC Fehler kommt immernoch im Recovery Menü^^
http://www.android-hilfe.de/anleitu...rsicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1-a.html
Die JM1 Rar Datei war diese hier und hier war als Modem Datei die XXJG6.tar drin:
JM1 -->>Klick<<--
Und die CSC Datei ist diese hier:
Passende CSC Dazu : DBT (Germany specific)
Hab ich was falsch ausgewählt?
Denn der CSC Fehler kommt immernoch im Recovery Menü^^
Gohst
Commander
Der Code für die IMEI geht bei vielen (allen?) nicht, was lange Disskusionen @XDA ausgelöst hat (#how to restore original product code).
Aber eben, es reicht im /efs Ordner die nv_data.bon und nv_data.bin.md5 zu löschen.
Aber du solltest die Files sicherheitshalber mal irgend wo hin kopieren.
Wenn du diese gelöscht hast, kannst du das Handy neu starten und der Originale Code ist wieder drinn.
Aber eben, es reicht im /efs Ordner die nv_data.bon und nv_data.bin.md5 zu löschen.
Aber du solltest die Files sicherheitshalber mal irgend wo hin kopieren.
Wenn du diese gelöscht hast, kannst du das Handy neu starten und der Originale Code ist wieder drinn.
Hallo Leute
Hab die JM1 Datei nochmal neu von Samfirmware runtergeladen,diesmal die andere Version und hat dann alles mit Odin+512er erfolgreich geflasht.Danach hab ich per Kies offiziell auf Froyo geupdatet,auch erfolgreich.
Und was mich nun sehr verwundert,der Home Button funktioniert wieder!
Nur verwirrt mich das,weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte.
Hab die JM1 Datei nochmal neu von Samfirmware runtergeladen,diesmal die andere Version und hat dann alles mit Odin+512er erfolgreich geflasht.Danach hab ich per Kies offiziell auf Froyo geupdatet,auch erfolgreich.
Und was mich nun sehr verwundert,der Home Button funktioniert wieder!
Nur verwirrt mich das,weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte.
Gohst
Commander
Es gibt in der Tat Versionen bei denen die 3-Tasten Combo nicht funktioniert.
Gut möglich dass da was an den Tasten geändert hat, und zwar so dass die iwie Hardware-Mässig anders angeschlossen sind oder so.
Einfach so dass diese Combo nicht geht.
Gerade bei Indischen Geräten von Bell Mobile soll das so sein.
Na dann freuen wir uns mal dass es wieder geht.
Gut möglich dass da was an den Tasten geändert hat, und zwar so dass die iwie Hardware-Mässig anders angeschlossen sind oder so.
Einfach so dass diese Combo nicht geht.
Gerade bei Indischen Geräten von Bell Mobile soll das so sein.
Na dann freuen wir uns mal dass es wieder geht.
linkser
Admiral
Ich würd es einschicken. Jetzt gehts mal wiede für 2 Tage und dann nicht. In der Regel tauchen so Fehler erst sporadisch auf und irgendwann ist es dann komplett vorbei.
Hatte ich bei meinem N78 auch, nach nem Wasserschaden ging erst eine Steuerkreuztaste überaupt nicht mehr, dann war sie hin und wieder mal wieder ok. Zum Schluss ging sie gar nicht oder nach 20 mal drücken war sie dann minutenlang daueraktiv... Bei mir war es natürlich keine Garantie, da Wasserschaden + Handy >2 Jahre alt.
Hatte ich bei meinem N78 auch, nach nem Wasserschaden ging erst eine Steuerkreuztaste überaupt nicht mehr, dann war sie hin und wieder mal wieder ok. Zum Schluss ging sie gar nicht oder nach 20 mal drücken war sie dann minutenlang daueraktiv... Bei mir war es natürlich keine Garantie, da Wasserschaden + Handy >2 Jahre alt.
Hi,
nur im Moment gibt es ein Problem.Durch das Update auf Froyo hat sich ja der Fehler geändert.D.h. der Home Button funktioniert,aber nicht immer bzw. ich muss mehrmals drücken,nur hab ich schon einen Antrag gestellt über Amazon und ich kann dort nix abändern,oder einen neuen Antrag stellen,was soll ich machen?
Im Reparaturantrag hatte ich das als Fehlerhinweis geschrieben:

Nicht das ich nachher alle Kosten übernehmen muss,weil der Fehler nicht mehr da ist.
nur im Moment gibt es ein Problem.Durch das Update auf Froyo hat sich ja der Fehler geändert.D.h. der Home Button funktioniert,aber nicht immer bzw. ich muss mehrmals drücken,nur hab ich schon einen Antrag gestellt über Amazon und ich kann dort nix abändern,oder einen neuen Antrag stellen,was soll ich machen?
Im Reparaturantrag hatte ich das als Fehlerhinweis geschrieben:

Nicht das ich nachher alle Kosten übernehmen muss,weil der Fehler nicht mehr da ist.
Zuletzt bearbeitet: