Galaxy S HomeButton kaputt?

Wenn der Home-Button sporadisch funktioniert, ist er wohl wirklich defekt.
Aber hast du wie beschrieben mit RE-Partition geflasht?

Ja die Repartition hab ich gemacht.

Ich hab bei Odin folgende Dateien ausgewählt:

Bei PIT: s1_odin_2010512.pit

Bei PDA: CODE_I9000XWJM1.tar

Bei MODEM: MODEM_I9000XXJG6.tar

Bei CSC: CSC_I9000DBTJM1.tar

Liegt der Fehler vlt. hier?

Hmm nein sieht gut aus.
Ev. eine 513.er PIT.

Aber wenn der Button sporadisch funktioniert, ist er offensichtlich defekt.

Du könntest noch was älteres flashen, zb JF3. Dann müsste dir auf jeden Fall ein Update angeboten werden.
Oder du lässt JPO dann per Kies Registry Hack flashen, das geht soweit ich weiß aber nur mit der vorherigen Version (1.5.1.10074.45).

Was ich nicht verstehe warum die Modem Datei XXJG6 anzeigt.Sollte das nicht auch JM1 sein?
Und wo bekomme ich JF3 her und wie muss ich diese dann flashen?
Kann es an der Csc Datei liegen das Kies nicht updaten kann?

Ja, wenn die CSC einen seltsamen Ländercode enthält kann es sein dass KIES nicht updaten will.

Du kannst den Original Code restoren, dafür ist aber wiederum Rooten nötig.
Im /efs Verzeichniss gibts ne nv_data.bin und ne nv_data.md5.

Beide löschen und nach dem Reboot sind die wieder da.
Und zwar mit dem richtigen Ländercode.

Aber die Sache mit der Modem-Version:

Wo hattest du die Files her?
Link? Und wenn du in Odin auch "MODEM_I9000XXJG6.tar" gewählt hast, hast du natürlich auch ne JG6 Modem Datei.

Hi locomarco,hab das gemacht und dann kam :

"ABGEWIESEN"

Was heißt das?

Ich hoffe das Problem klärt sich nun schnell,damit ich endlich mein Handy abschicken kann,doch wo liegt der Fehler?

Der Code für die IMEI geht bei vielen (allen?) nicht, was lange Disskusionen @XDA ausgelöst hat (#how to restore original product code).

Aber eben, es reicht im /efs Ordner die nv_data.bon und nv_data.bin.md5 zu löschen.
Aber du solltest die Files sicherheitshalber mal irgend wo hin kopieren.

Wenn du diese gelöscht hast, kannst du das Handy neu starten und der Originale Code ist wieder drinn.

Okay,und wie soll ich dann dafür vorgehen,damit ich den Code sichern kann?

Am besten mit Connect Bot (zu erst natürlich rooten).

cd /efs
cp nv_data.bin cp backup_nv_data.bin/sdcard
cp nv_data.bin.md5 backup_nv_data.bin.md5 /sdcard

rm nv_data.bin
rm nv_data.bin.md5

Hallo Leute

Hab die JM1 Datei nochmal neu von Samfirmware runtergeladen,diesmal die andere Version und hat dann alles mit Odin+512er erfolgreich geflasht.Danach hab ich per Kies offiziell auf Froyo geupdatet,auch erfolgreich.

Und was mich nun sehr verwundert,der Home Button funktioniert wieder!
Nur verwirrt mich das,weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte.

Es gibt in der Tat Versionen bei denen die 3-Tasten Combo nicht funktioniert.
Gut möglich dass da was an den Tasten geändert hat, und zwar so dass die iwie Hardware-Mässig anders angeschlossen sind oder so.

Einfach so dass diese Combo nicht geht.
Gerade bei Indischen Geräten von Bell Mobile soll das so sein.

Na dann freuen wir uns mal dass es wieder geht.

Nach einem Testtag muss ich folgendes gestehen,der Button klappt zwar,aber nicht immer bzw. nicht die ganze Zeit.Manchmal muss ich mehrmals drücken,damit es klappt.
Sollte ich es dennoch zur Reparatur schicken?

Ich würd es einschicken. Jetzt gehts mal wiede für 2 Tage und dann nicht. In der Regel tauchen so Fehler erst sporadisch auf und irgendwann ist es dann komplett vorbei.

Hatte ich bei meinem N78 auch, nach nem Wasserschaden ging erst eine Steuerkreuztaste überaupt nicht mehr, dann war sie hin und wieder mal wieder ok. Zum Schluss ging sie gar nicht oder nach 20 mal drücken war sie dann minutenlang daueraktiv... Bei mir war es natürlich keine Garantie, da Wasserschaden + Handy >2 Jahre alt.

Hi,

nur im Moment gibt es ein Problem.Durch das Update auf Froyo hat sich ja der Fehler geändert.D.h. der Home Button funktioniert,aber nicht immer bzw. ich muss mehrmals drücken,nur hab ich schon einen Antrag gestellt über Amazon und ich kann dort nix abändern,oder einen neuen Antrag stellen,was soll ich machen?

Im Reparaturantrag hatte ich das als Fehlerhinweis geschrieben:

Nicht das ich nachher alle Kosten übernehmen muss,weil der Fehler nicht mehr da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist der Fehler halt plötzlich nicht mehr IMMER aufgetreten.
Aber er war damals so, also wieso soll das falsch sein?

Denn er ist ja offensichtlich defekt.

Leg einfach nen Zettel mit in den Karton und schreib drauf das der Fehler nicht permanent da ist, sondern nur sporadisch.

So alles ist schön verpackt mit einem Extrazettel wo ich den momentanen Zustand reingeschrieben habe,morgen gehts ab damit zur Post.
Euch danke ich vielmals für die Hilfe beim Flashen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben