Galaxy S II + Telekom Flat Smart beim Media Markt mit 200 MB-Drosselung

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
498
Leider habe ich mich nicht genau informiert (Fall von Kaufrausch, mein erstes smartphone) und erst zuhause realisiert, daß ich nur 200 MB Datenmenge zum Surfen bei diesem Tarif habe. Dabei ist Surfen das Wichtigste für mich. Nun stecke ich für 2 Jahre in diesem Vertrag von Mobilcom-Debitel mit 35,-- € im Monat.

Meine Frage ist: Gibt es für's Handy eine empfehlenswerte Internet-Flatrate mit 1 GB aufwärts, die ich zusätzlich nutzen könnte, wenn die 200 MB ausgeschöpft sind, also eine 2. Simkarte? Bei Mobilcom gibt es da keine Optionen. Auch weiß ich nicht, ob das Handy gebrandet ist.

Auch würde ich gern wissen, welchen Provider/Vertrag andere Galaxy S II-Besitzer abgeschlossen haben und wie zufrieden sie damit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat beim vertragsabschluss glaube ich 14 tage das recht ohne grund zurückzutreten, oder warens 30 tage?
 
Aber nicht bei Mobilcom-Debitel, wurde mir im Mediamarkt gesagt.
 
Telekom Flat Smart mit Handy, abgeschlossen über Mobilcom-Debitel
 
Das ist richtig, die hatte ich mir auch schon angekuckt, sind aber zu teuer. Das Handy kostet bei Complete Mobil L dann 149,-- €.
Allerdings habe ich dann noch ein nutzlosen Vertrag, da Mobilcom keine Upgrade-Optionen bietet bei diesem Mediamarkt-Angebot. Also müßte die Zweitkarte deutlich günstiger sein.
 
200-250MB sind eigentlich normal bei Tarifen im 25-35€ Bereich.

Sollte zum surfen etc. auch total reichen.
Große Downloads, wenn die auf dem Telefon überhaupt stattfinden, machste halt im WLAN.

Aber auch bei Ladenverträgen sollten es 14 Tage sein.
 
@ Fred Fredburger
Danke, werde ich 'mal morgen machen, vielleicht kann ich da noch was bewegen.

@XeroNXS
Kann man den Verbrauch eigentlich irgendwo einsehen, habe dazu noch nichts gefunden.
 
ganz einfach per App kannst du das überprüfen.

Wieviel hast du denn für das Handy dazubezahlt?

Also für die Flat Allnet gibt es eine Speedoption 1GB Volumen für 5 Euro. Weiß aber nicht ob das für deinen Vertrag auch gibt.

Was machst du denn im Internet? Surfen, Facebook, etc.? Oder auch ständig Youtube und Internet Radio?

Eventuell reichen ja die 200 MB. Wenn die aufgebraucht sind, kann man ja trotzdem noch ins Internet, allerdings Youtube und co kann man dann vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trukop
Welches "App" meinst du? Ansonsten nutze ich intensiv Youtube und surfe halt viel.
 
Netcounter fällt mir jetzt spontan ein, gibt aber mehrere im market
 
Danke, hab's geladen und installiert.

Übrigens gibt es keine Möglichkeit bei Mobilcom-Debitel meinen Vertrag upzugraden. War heute beim Mobilcomladen, schade.
Hätte gern noch gewußt, welche Tarife/Provider andere Galay S II-Besitzer haben.
 
Zurück
Oben