galaxy s msn ebuddy kostenfalle?

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,
Ein Bekannter hat mir eben mal die Fußzeile von der Datenflat fürs Hand geschickt und da stehen ziemlich interessante Dinge drin:
Nutzung des Inklusiv-Volumens nur mit Ihrem Handy zulässig. Nutzung mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer sowie Nutzung des Inklusiv-Volumens für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging unzulässig. Preis für nicht im Tarif enthaltene Nutzung 0,49€ pro MB (Vodafone, aber ich denke da ost kein großer Unterschied zu t- mobile)
Und
Flat Surfen mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer inklusive (außer Roaming und Auslandsverbindungen). Nicht für WLAN und Voice over IP nutzbar. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Die Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr über die WEB- und WAP-APN. Sie gilt nicht für den BlackBerry APN. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet.

BITTE? also muss ich für ebuddy, msn talk für jedes mb 0,49 Euro bezahlen???
Oder sehe ich das falsch. Habe bei T-Mobile einen Vertrag für 35 Euro monatlich mit hsdpa usw.
 
huhu,

nein, du musst nichts extra zahlen. es steht zwar in den nutzungsbedingungen, aber ich kenne
zumindest keinen der dafür extra zahlen musste.

und bei ebuddy musst du dir erst recht keine sorgen machen, ebuddy kommuniziert ausschliesslich auf dem http port 80, der ja auch für den normalen internet browser genutzt wird, somit lässt sich das
garnicht vom provider nachvollziehen.

ich nutze selbst die talkline datenflat aus der dein text stammt und musste bisher noch nie was
extra zahlen, also keine bange ;)
 
o2 ist so viel ich weiss der einzige Provider, der VoIP erlaubt. Chat so viel ich weiss auch.
 
Zurück
Oben