Galaxy S Wlan mit Fester IP trotz DHCP ?

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey , ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy S bekommen.
Ich habe in der Schule DHCP , zuhause aber Feste IP´s. EIne aktivierung von DHCP geht hier nicht.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem in den Wlan zu kommen ? Wenn ich über mein Samsung eine Feste ip vergebe funktioniert das auch nicht.
Router sit eine Fritzbox 7390 , Telefon ein Samsung Galaxy S-9000

Getränkeautomat

Wieso geht DHCP nicht, das bietet jeder Router an!
Eine Übersicht über dein Netzwerk, IP Adressen, DNS etc. wären hilfreich!

bei andorid kann man nur zwischen feste und dynamische wechseln.

Die option wie unter windows, dass man eine sekundäre feste ip vergeben kann, hat man leider nicht.

okay
ich hab gelesne das die firtzbox wenn ein DHCP gerät anfragt selbst eine feste ip vorgobt , stimmt das so und wenn ja wie stelle ich das ein und muss dafür DHCP aktivert sein ?

MFG

Du hast Zuhause eine "Administration" ? :lol:
Bist also noch unter 18 Jahre alt ?
Warum schaust nicht mit welchen Daten dein PC verbunden ist und wählst dir aus dem gleichen Netz eine andere IP aus die du für dein Samsung nimmst.

ja ich bin noch unter 18 :)
aber wie gesagt wenn ich die feste ip vergeb komm ich nicht rein.
Und ich brauche halt DHCP um in der Shcule rienzukommen. Aber ich habe gelesne das man einem

Wie/mit was kommst du zu Hause ins Internet ?
PC der Eltern ?

Nein , ich bin ja nicht blöd, ich komme über wlan an meinem eigen pc ins internet habe auch zugriff auf die fritzbox , darf aer dhcp nicht erlauben und muss alles wa sich verstelle vorher absprechen

poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" deines per WLAN verbundenen PCs

willst du mich hacken oder was ?
ich bin in einem wlan mit fester ip. Ich möchte nur wissen ob es bei der fritzbox geht das man ein gerät (Samsung Galaxy S) anhand der MAC adresse eine bestimmt IP zuweist und ob das geht ohne dhcp zu aktiviren.

Wenn du uns "ipconfig /all" deines per WLAN verbundenen PCs mal postest können wir uns ein Bild von deinem Netzwerk/Einstellungen machen!

Ich denke nicht, dass marcol1979 dich hacken will, zumal er mit den Angaben sowieso erstmal nicht so viel anfangen würde.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, was heißt, du kommst nicht rein? Kommst du nicht ins WLAN oder nicht ins Internet? Wenn du dich nämlich schon nicht mit dem WLAN verbinden kannst, würde ich vermuten, dass bei der FritzBox ein MAC-Filter aktiv ist. D.h. es dürfen sich dann nur Geräte verbinden, die explizit in der FritzBox hinterlegt sind.

Edit: Du kannst einem Gerät anhand der MAC-Adresse von der FritzBox eine bestimmte IP vergeben lassen, aber sowas geht nur in Verbindung mit DHCP. Denn ohne DHCP gibt es auch keine von der FritzBox gesteuerte IP Vergabe.

Zuletzt bearbeitet:
richtig , es ist ein mac filter aktiv , aber die mac meines Samsung ist freigeschaltet. Wenn ich für probezwecke dhcp aktiviere. GEht es dann auchd as die Fritzbox den allen anderen geräten die ip-vergabe sperrt ?
Also das das dhcp nur für mein handy gilt ?
BTW was sit eig die Aktuellste frimware fürs galaxy , was ich zz drauf habe ist JPO. Kies lässt mich nicht akualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben