Galaxy S1 Custom Rom

L

LudwigM

Gast
Also ich hab mein S1 jetzt mal so weit gebracht das ich miui installieren konnte.
ich finds eigentlich auch iwie nicht schlecht das system so, nur halt doch nen bissle chinalastig in machen menüs un es will das ich so konto erstell, ka ob ichs machen soll?
und ja jetzt würd ich gern noch CM7 testen, vielleicht ist das ja besser?
nur ich weis nich welche version ich nehmen soll?
nightly oder stable oder ka und wo bekomm ich die richtigen gapps her?
könnt ihr mir helfen?

mein tipp:
ice cream sandwich cm7 oder cm9 basiert(weiß ich nicht mehr)

jah aba das ist ja nur beta und lauft nicht stabil, so viel ich weis funzt ja bei miui alles perfekt?
bei cm7 auch?

Aber ICS dürfte wohl noch nicht ganz so Rund laufen. CM 7 dagegen lief bei mir sehr gut.

wollt halt einfach mal vergleichen miui gegen cm7, dann sehen welches am besten übersetzt ist und so, bei miui hab ich bis jetzt nur ein englisches wort gefunden, und bei den online inhalten halt schriftzeichen xD
Ergänzung ()

nur fehlen bei den cm7 ja immer die google apps, und wo bekomm ich die richtiger her?

naja. ich hatte noch KEINEN crash oder ähnliches mit ics. also von daher.

mal ganz davon ab halte ich miui für eher nicht so toll. wenn ich ios will kaufe ich mir ein iphone. ganz ehrlich.
cm7 hatte ich mal kurzzeitig und war echt gut. darky's rom kann ich dir auch stark empfehlen.
schnell und clean!

cm7 ist ja im prinzip reines android oder?
so wies die nexus bekommen?
Ergänzung ()

was ich ja bei miui jetzt auf anhieb gut fand ist das es iwie nicht so viel zusaätzliche einstellungen hat wie CM,
dadurch wirkts nicht so nach mod xD

musst die Einstellungen ja nicht nutzen, aber ich kann CM9 (ICS) auf meinem Nexus s nur empfehlen.
Ist zwar "nur" ne nightly, aber bisher nie abstürze o.ä gehabt

hab jetzt erst ma 7.2 drauf nur hab ich noch ne frage zu den gapps und zwar was ist des alles?
sollte da nicht die gmail app dabei sein?
Ergänzung ()

und ja noch was, wie kann ich eigentlich apps die ich mal hatte, aus "meine apps" wieder löschen?

gut hab schon rausgefunden wie man gmail dazu modden kann, und ja das ma die apps aus der bibliothek nich löschen kann hab au scho rausbekommen,

jetzt bleibt noch ne frage, ist das normal das die menüs etwas hakelig laufen?
da macht miui nen flüssigeren eindruck?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja natürlich xD
habs nach cm7 wieder drauf weil in cm7 ruckelt es in der app auswahl und nervt total.
darkys rom konnt ich iwie nicht testen weil man da noch iwas machen muss was ich ned blick

hört sich ja nicht schlecht an, und funzt auch alles normal? kann ich eigentlich iwie mein komplett eingerichtetes miui sichern?

Funzt alles Top. Habs jetzt ca. ne Woche drauf. Noch keine Probleme festgestellt.

Von deinem altem Sys kannst du ja ein Backup machen, und hinterher wieder einspielen wenn dir ICS nicht gefällt.
Ich glaube heisst Nandroid oder so.

Ich habe die CM9 Alpha drauf. Da ist noch nicht alles auf deutsch, die Kernfunktionen aber schon! Kann ich also auch empgehlen. Bis auf die Tatsache, dass die Kameraqualität nicht gut ist. Ist das bei CM7 oder bei dem ICSSGS MOD?

camera hab ich nicht getest beim cm war von der app gallerie zu schockiert das die so eklig unflüssig läuft
Ergänzung ()

hab jetzt die 4.0.3 drauf, ist echt cool, wirkt so original und nicht so gemoddet xD
aba hab ne frage, wie kann ich homescreen löschen und hinzufügen?

Zurück
Oben