Galaxy S2/ Automatisches Datenroaming+WLAN bei 15% Akku

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2.
Immer wenn der Akkustand bei 15% und 5% liegt erscheint eine Meldung, dass der Akkustand niedrig ist und dieser geladen werden muss. Das seltsame dabei ist, dass jeweils bei dieser Meldung die Optionen "Mobile Daten" und "WLAN" aktiviert werden, nur im Offlinemodus kann ich dies unterbinden.

Samsung Galaxy S2, Android 4.1.2.

Hat einer von euch eine Idee?

Danke.

Die Akkustansmeldung ist normal. Mobile Daten ungleich Datenroaming!

Wann hat dieses Verhalten denn angefangen? Iwas installiert, verändert etc.?

Ne App wie Trigger oder sowas installiert, die bestimmte Aktionen bei niedrigem Akkustand durchführen?

Picard87 schrieb:
Die Akkustansmeldung ist normal. Mobile Daten ungleich Datenroaming!

Habe mich versehen, ich meine die Option Mobile Daten. Wenn ich in den Optionen schaue ist ein Hacken bei "Mobile Datenverbindung - Datenzugriff über mobiles Netz aktivieren".

Picard87 schrieb:
Wann hat dieses Verhalten denn angefangen? Iwas installiert, verändert etc.?

Mein Handy ist auch vor ein paar Wochen abgestürzt, der "Touch Wizard/Benutzeroberfläche" wurde immer angehalten und es konnte nichts mehr gemacht werden. Daraufhin habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Apps neu installiert.

Picard87 schrieb:
Ne App wie Trigger oder sowas installiert, die bestimmte Aktionen bei niedrigem Akkustand durchführen?

Ich habe nur 10 Apps (Facebook, WhatsApp, Web.de) installiert, diese hatte ich auch schon vor dem Reset drauf.

Zurück
Oben