Galaxy S2, hab ich die aktuellste Firmware?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

ich habe Dienstag ein Samsung Galaxy S2 bei Amazon bestellt und Mittwoch erhalten, da ich wegen Arbeit noch nicht viel Zeit hatte mich intensiv mit dem Geraet auseinander zu setzen, wollt ich mal wissen, ob ich überhaupt schon up to date bin in Sachen Firmware.

Habe schon überall gegooglet, aber immer wurde in ettlichen Foren querbeet gesprochen und ich wusste dann nicht, ob ich jetzt die aktuelle habe oder nicht, da alle mit irgendwelchen Mods ankamen und irgendwelchen Beta Firmwares. Möchte aber eine offizielle deutsche Firmware haben fürs ungebrandete.

Infos

Über Kies habe ich bereits versucht zu updaten, aber er zeigt mir nicht an, dass ein Update verfügbar ist. Es soll ja bereits 2.3.5 bzw 2.3.6 geben.

Hoffe mir könnte jemand auf die Sprünge helfen und mir ggfl. einen Link zum Download einer aktuellen deutschen und offiziellen Firmware geben.

Vielen Dank und allen einen schönen zweiten Advent!

Liebe Grüße

cudi

ja ist die aktuellste.
das einzigste was du machen kannst wäre via odin
ne fw von samfirmware.com drauf machen dann hast
aber keine garantie mehr.

wofür willst ne neu fw? läuft was ned? oder einfach so?

Mein Samsung SGS2 hat die selbe Version installier - und ja es ist die aktuellste von Samsung bereitgestellt Version.
Ein Blick bei xda-developers könnte dir auch Aufschluss bringen.

Nordm4nn schrieb:
ja ist die aktuellste.
das einzigste was du machen kannst wäre via odin
ne fw von samfirmware.com drauf machen dann hast
aber keine garantie mehr.

wofür willst ne neu fw? läuft was ned? oder einfach so?

Hatte ein Galaxy i5800 und hatte über Samfirmware auch immer Firmwares gezogen, da es beim i5800 massive Probleme mit dem GPS gab. Beim SGS2 habe ich nun einen Fix von drei Sekunden und sogar in unserem Haus bekomme ich einen fix! Sehr gut!

Leider ist die Seite in Bearbeitung von Samfirmware, sonst haette ich dort bereits unter Firmwares für SGS2 geschaut. Aber leider wird die neue Seite erst in zwei Wochen gelauncht.

Der Akku macht Probleme, geht im Standby ziemlich schnell leer, obwohl ich es bei der Arbeit nur in der Jacke habe. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass es an Apps liegen könnte, die den Akku leersaugen, aber habe sie immer nach Verwendung komplett geschlossen. Die Hintergrunddaten habe ich auch deaktiviert. Helligkeit nicht auf volle pulle. Ebenso habe ich heute morgen die Erfahrung gemacht, beim surfen, apps laden etc. dass sich die Helligkeit automatisch herunterregelt, mit den Hinweis, dass es zur Sicherheit gilt, wegen Überhitzung.

Sicherlich Bugs die schon gefixt wurden...

oder?

martin71 schrieb:

Genau auf diesen Post bin ich auch gestoßen als ich gegoogelt habe. Verstehe allerdings den Unterschied zwischen "I9100XWKI8 Android 2.3.5 (28.09.2011) offizielles Kies Release 1.Teilig" und "XWKI4 Android 2.3.4 die offizielle über Kies für Deutschland (DBT)" nicht.

cudi

Zurück
Oben