Samsung Galaxy S2 auf Android 4.X updated

Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0.3.png

Das meint er.
Da dran kann man erkennen, welche Version und Branding man hat.

oder gib einfach *#1234# is Telefon ein

und poste mal die Daten

@Vish,

sry, vergessen zu erwähnen;

Ich habe das Handy bei Notebooksbilliger.de gekauft - ohne Branding und modifizierte Software!

lg
Harry

Hier ist ein screen meines Samsungs.....und welches hab ich gebranded?

Meins ist aus nem Saturn letztes Jahr Anfang Juli gekauft ich glaub für 550€

Anhänge

• Sc.png
    Sc.png
    18,4 KB · Aufrufe: 140
@BillDerbuch,

mein Handy ist nicht gebranded!

Welche Android-Version hast Du drauf?

lg
Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mein Datenkabel gerade nicht, wenn nicht bestell ich ein neues wäre kein problem.

Aber könnte mir jemand von Euch bitte erklären wie ich Android 2.3 bekomme? Ich bin wirklich nicht mit der 4.0.3 zufrieden....eben wieder was aufgefallen das der RAM unwahrscheinlich schnell ansteigt meist um die 600MB und wenn ich zbsp. facebook nutze ist es sehr sehr lahm und die app baut sich auf wie damals zu 14.4 modem zeiten und ich hab hier 64mbit leitung.....sobald ich den Ram säubere auf um die 320MB rennt Facebook wieder.....auch ist das Handy oft ziemlich warm etc.

Ich Danke schon mal!

PS.: wirklich nicht böse gemeint......aber schon komisch von Samsung eine Firmware rauszubringen die ohne zu wissen was Wipe usw. ist, nicht rund läuft. Ich als normaler, denke mir,wenn ich was von Samsung ziehe sollte es mindestens nicht schlechter werden.

Also mich wundert es schon das du mit der 4er Version nicht so zufrieden bist. Hast du mal ein full factory resett gemacht? normalerweise läuft das 4.x besser als 2.3.6

Aber gut wenn du unbedingt 2.3.6 haben willst benötigst du nicht viel.

1. Lade dir Odin runter hier

2. Lade dir die Original 2.3.6 Version runter. Ich hab ewig gesucht. Leider bin ich gerade auf Arbeit und könnte sie dir erst heute Abend schicken bzw. Linken.

Das wars schon.

Alle deine Daten vom Telefon sichern.

Odin auf deinem PC starten -> Dann Handy ausschalten -> Handy im Downloadmodus starten (Volume UP + Homebutton + Powertaste gleichzeitig drücken -> Handy via Datenkabel an PC anschließen -> überprüfen ob im Odin [Addet] steht -> Image der 2.3.6 unter PDA in Odin einbinden -> Start drücken

Ich weiße dich darauf hin das du das alles auf eigene Gefahr machst. Aber normal passiert da nichts. Ich habe mein S2 bestimmt 50x geflascht und es ist nie was passiert.

Solange du Originale Stock Roms flashst erhöht sich der Counter nicht und du verlierst deine Garantie nicht.

hier auch noch ein Video vom Atomhamster :D

http://www.youtube.com/watch?v=qiTYns05JZ8

Das ist alles auch nicht illegal.

Also ich habe mein Handy im ebay gekauft, dass heißt es ist unbranded.

Für bEx7oR die Telefoninfo:

Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL164#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1
Ergänzung ()

Aber gebt mal bei google das ein: samsung galaxy s2 i9100g android 4.0

ich bin leider in der Arbeit da ist die Seite gesperrt aber man kann der kleine Beschreibung darunter doch entnehmen, dass es jetzt auch das Update für die G-Version gibt oder etwa nicht?

Bei chip gibt es auch einen Artikel aber es wird gesagt, dass die G-Version viel schlechter als das normale S2 abschneidet...

Also ich muss gestehen mein S2 ist zwar schon echt alt ;)

Die Orginal Vodafone Software war aber nicht einmal 2 Tage auf dem Gerät ;)

Ich habs nie bereut, gleich von Anfang an was anderes einzuspielen,
wobei ich auch wert darauf gelegt habe
komplett "Samsungfreie" Software zu verwenden, ohne die ganzen Programme die Samsung
so dazu schmeißt und das Gerät zu zumüllen.

Aktuell 4.1.1 Jellybean (Handy-Tablet Hybrid Software)

2012-08-21%2011.34.06.png

läuft 1a

Vish schrieb:
Also ich habe mein Handy im ebay gekauft, dass heißt es ist unbranded.

Für bEx7oR die Telefoninfo:

Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL164#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1
Ergänzung ()

Aber gebt mal bei google das ein: samsung galaxy s2 i9100g android 4.0

ich bin leider in der Arbeit da ist die Seite gesperrt aber man kann der kleine Beschreibung darunter doch entnehmen, dass es jetzt auch das Update für die G-Version gibt oder etwa nicht?

Bei chip gibt es auch einen Artikel aber es wird gesagt, dass die G-Version viel schlechter als das normale S2 abschneidet...

Die G Version ist lt. meiner Information ein Update von Samsung mit etwas schlechterer Hardware. Daher auch das etwas schlechtere Abschneiden der G Version.

Ja du hast ein Ungebrandetes SGS 2 I9100G. Normal müsste eigentlich es über Kies ein Update geben.

Du kannst dir aber auch hier die Originale 4.0.4 Version von Samsung runterladen und wie oben von mir schon mal beschrieben über Odin flashen

http://www.hotfile.com/dl/166119775/d4d70ed/I9100GXXLPY_I9100GDBTLP3_DBT.zip.html

bEx7oR schrieb:
Die G Version ist lt. meiner Information ein Update von Samsung mit etwas schlechterer Hardware. Daher auch das etwas schlechtere Abschneiden der G Version.

Ja du hast ein Ungebrandetes SGS 2 I9100G. Normal müsste eigentlich es über Kies ein Update geben.

Du kannst dir aber auch hier die Originale 4.0.4 Version von Samsung runterladen und wie oben von mir schon mal beschrieben über Odin flashen

http://www.hotfile.com/dl/166119775/d4d70ed/I9100GXXLPY_I9100GDBTLP3_DBT.zip.html

Okey vielen Dank aber wenn ich mein Handy da mit Odin flashe habe ich gehört, dass die Garantie dann erlischt und wenn unterm flashen was kaputt geht oder danach irgendwas kaputt geht das Handy gar nicht einschicken brauche weil ich dann keine Garantie mehr habe.

Wenn du originale Stock Roms flashst erlischt die Garantie nicht zwangsläufig.

Es gibt bei Android Smartphones einen Zähler der registriert was geflasht wird. Wenn du jetzt einen anderen Kernel flashst um Root Zugriff zu bekommen (Root = Adminrechte da Linux basierend) oder aber Custom ROMs flashst wie Cyanogenmod etc. registriert das der Zähler und erhöht sich pro flash um 1

Wenn du das Handy dann einsendest wegen Garantie, macht Samsung nichts anderes als zu schauen ob dieser Zähler auf 1 oder höher steht.

Hier ein kleines Video dazu ;)

http://www.youtube.com/watch?v=R6vOMOXqsyk

Normal sollte aber Kies das update verteilen. Warum das bei dir nicht der Fall ist kann ich nicht sagen. Vielleicht deinstallierst du mal Kies und installierst es neu. Wenn es nicht geht kannst du bestimmt auch in einen Handyshop gehen und dort das Update machen lassen. Da du es aber bei Ebay gekauft hast wirst du es bestimmt bezahlen müssen.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit es selbst über Odin zu flashen. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Bitte um Korrektur wenn dem nicht so ist.

Zurück
Oben