Galaxy S2 noch Zeitgemäß?

VsteckdoseV

Commander
Ich wollte mir ein neues Smartphone zulegen.

Es sollte nicht mehr als 200€ (gebraucht) kosten.

Wenn ich meine Anforderungen anschaue dann würde das S2 bestens passen: - leicht, moderate Größe, gute Kamera, seitliche Standbytaste, wechselbarer Akku/Speicherkarte.

Nun frage ich mich aber wenn ich Tests vom S2 lese die von einer sehr guten Kamera und toller Performance reden ob das heute noch zutrifft. Zum damaligen Testzeitpunkt war es ja ohne Frage Top, aber gerade im Bereich der Smartphones tut sich viel..
Wenn zb ein aktuelles Mittelklassegerät getestet wird muss es sich ja mit der Topmodellen messen und schneiden nur durchschnittlich ab.

Wie ist das beim S2? Ist es mit aktuellen Mittelklassegeräten vergleichbar bzgl Performance/Kamera usw?

Gibt es zu dem Preis bessere gebrauchte Geräte?

Was willst du mit dem Handy alles machen?

Ich würde mein S2 mittlerweile als den Golf unter den Smartphones bezeichnen. Unauffällig, zuverlässig, tut was es soll, reisst aber keinen mehr vom Hocker.

Ich habe das s2 seit fast 2 Jahren und kann nur sagen das ich total enttäuscht bin.
Miese Performance, grottiger Akku, schwaches Display, mittlere verarbeitungsquali.
Aber das ist nur meine Meinung, gibt ja genügend Leute die das ding lieben...

coFFeiN2801 schrieb:
Ich habe das s2 seit fast 2 Jahren und kann nur sagen das ich total enttäuscht bin.
Miese Performance, grottiger Akku, schwaches Display, mittlere verarbeitungsquali.

Das kann ich so nicht sagen. Für das Galaxy S2 gibt es größere Akkus zu kaufen und mit einer gut Konfigurierten Custom Rom ist es ein Top Handy!!!

coFFeiN2801 schrieb:

was empfiehlst du

puffisworld schrieb:
Das kann ich so nicht sagen. Für das Galaxy S2 gibt es größere Akkus zu kaufen und mit einer gut Konfigurierten Custom Rom ist es ein Top Handy!!!

Nicht jeder will sich ein Custom Rom draufmachen. Somit ist das kein Argument.

C4non schrieb:
Nicht jeder will sich ein Custom Rom draufmachen. Somit ist das kein Argument.

Aber gerade für das SGS2 gibt es sehr gute, da es so beliebt ist. ;-)

@MrEisbaer: Er sprach jetzt auch nicht vom Preis, sondern von den funktionalen Gegebenheiten, die ihm passen würden.
Und es soll ja Leute geben, die ändern während ihrer Recherchen die Meinung (sowas nennt man "dazu lernen").
Also kein Grund hier jemand an den Pranger zu stellen...

Und wie es flüssig läuft...

Kürzlich kam erst offiziell die 4.1.2 und damit ist es eine Rakete.
Die meisten heutigen Mittelklassegeräte um die 200€ können da immer noch nicht mithalten.

Das Display ist immer noch gut.

Auch der Wechselspeicher und Akku hat viel für sich.
Auch die Akkulaufzeiten sind sowohl mit dem Kleinen wie auch dem grösseren sehr gut.

Die Kamera ist immer noch gut, auch verglichen mit Aktuellem.

Und das Gehäuse hält viel mehr aus als jedes Smartphone das ich bisher gesehen hab.
Wie ich in 2 Jahren und dutzenden Stürzen selbst erfahren habe.
Und fasst sich deutlich besser an und sieht besser aus als die beiden Nachfolger.

Für das Geld klare Empfehlung, leider wird der offizielle Support nach 4.2.2 wohl eingestellt werden.
Ist aber kein Beinbruch.

@modena.ch: danke, das wollte ich wissen.

Ja das S2 ist teuer und bieder, aber eben zuverlässig.

Gibt es in diesem Bereich Alternativen? ("Legste 30€ drauf und hast ein viel besseres Phone")

Zocken möchte ich damit nicht. SPON lesen, bisschen surfen, Musik hören und ab und an mal knipsen..

Mal schaun was das S4 mini bringt. Wenn das besser ist als das S2 wirds eben das:)

Zuletzt bearbeitet:
xeonking schrieb:
Ich hab seid einigen monaten das S2 und bin sehr zufrieden damit.

MFG XeonKing
bei mir das selbe ...die neuen handys werden mir zu groß ...das s2 ist optimal

Von der Performance reicht das noch massig (außer vll. für Freunde von mobilen Games)..qualitativ...naja meins habe ich seit Release und ich hab das glaub ich schon 3-4 mal eingeschickt weil es irgendwelche Macken hatte (Totalausfall, Wackelkontakt an der Ladebuchse etc.)

Haptik ist auch mies. Würde mir an deiner Stelle mal das "normale" Razr anschauen. Hat ein Kumpel, das macht eigentlich einen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Ich würde mein S2 mittlerweile als den Golf unter den Smartphones bezeichnen. Unauffällig, zuverlässig, tut was es soll, reisst aber keinen mehr vom Hocker.

nunja... der golf r haut schon vom hocker... dich womöglich auch...

übrigens ist der autovergleich nicht optimal gewählt..

Zurück
Oben