Galaxy S2 ohne Internet nutzen

Wolfm@ster

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
217
Tach Leute
Möchte mir das S2 zulegen hbe aber nix bock auf Internet.
Möchte es so wie mein altes LG Arena 900 für Foto, Video und SMS/Tel nutzen + einige Games.
Internet möchte ich damit nur bei bedarf über Wlan nutzen.

Läst sich das im S2 irgentwo einstellen damit ich es normal für SMS&Tel sowie Fotos und Videos nutzen kann ohne mit dem Internet verbunden zu sein.
 
jupp, lässt sich einstellen. sogar in einer art shortcut. allerdings ist es ohne mobil-internet nicht so toll. hatte anfangs das selbe vor wie du, aber konnte das nur zwei monate wirklich durchziehen, weil ich unterwegs auch eben immer mal was online nachsehen wollte
 
Ich troll eigentlich nicht gern rum und geb anderen zu verstehen das sie einfach nur 1 min googlen hätten müssen und sich den Thread sparen hätten können aber in diesem Fall .....

Google: android mobiles internet deaktivieren

Erstes Ergebnis ....

Edit: Sry nicht böse gemeint ^^
 
Für die Aktivierung brauchste glaube ich Internet, aber der Betrieb geht ohne. Stellt sich nur die Frage warum du so ein Smartphone kaufen willst und dann höchstens 5% der Möglichkeiten nutzen willst...
 
Für die Aktivierung brauchste glaube ich Internet, aber der Betrieb geht ohne. Stellt sich nur die Frage warum du so ein Smartphone kaufen willst und dann höchstens 5% der Möglichkeiten nutzen willst...

würde ich auch meinen, aber das ist sein ding

du kannst einfach in den einstellungen auf "Daten deaktivieren" gehen und schon wird nix mehr übers inet gemacht...
 
@burn323

Keine Panik hab gegoogelt. Frage aber trotzdem in der Gemeinde der CB-Nutzer nach weil sie mir seit Jahren vertraut is. ;-)
Man kann ja nie wissen ob nicht gerade hier bessere Tips und Infos abgegeben werden.

@alle anderen Internet soll ja über Wlan laufen falls es nötig wird aber warum soll ich 10€ für flat bezahlen wenn ich es nicht brauch. Ich bin selten weg von daheim da muss ich doch nicht für 2 Internetanschlüsse zahlen. Fals sich meine Meinung später ändert kann ich ja flat noch zuladen.

Und SMS und Tel. laufen voll normal ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dein Handy auch rooten, Droid Wall draufspielen, und jeder app den Zugriff übers mobile Internet verweigern. Nicht die einfachste, aber extravaganteste Lösung ;)
 
@Gandalf
Da müssen und werden wir uns dann mal schlau machen.

Aha sowas wie ne Firewall für Androit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben