Galaxy S2 - Tastatur und T9 bremst das Gerät aus?

Landvogt4711

Commander
Hallo,

arbeite zur Zeit wieder mit einem Galaxy S2 und es läuft ungerootet auf der aktuellen Android-Version 4.0.4. Es ist ein GT-I9100 OHNE G.

Mir ist aber aufgefallen, dass beim SMS schreiben die Tastatur bei eingeschaltetem T9 etwas langsamer reagiert. Ist das normal? Bei schneller Eingabe werden manchmal Zeichen übersprungen.

Wollte daher mal fragen ob noch jemand das Problem hat oder ob das normal ist?! Bilde mir ein, dass es bei meinem früheren Gerät dieses Problem nicht gab. (Ist allerdings auch schon ein halbes Jahr her!)

kann ich bei meinem nicht bestätigen, allerdings habe ich auch keine vergleichsmöglichkeiten... zumindest buchstaben werden nicht übersprungen.

androidversion: 2.3.5

Norman90 schrieb:
kann ich bei meinem nicht bestätigen, allerdings habe ich auch keine vergleichsmöglichkeiten... zumindest buchstaben werden nicht übersprungen.

androidversion: 2.3.5

Hm 2.3.5 könnte noch schneller gelaufen sein.

Mein Quadrant kommt auch blos auf 3.350 Punkte. Vielleicht hat das auch eine Aussagekraft.

Manchmal reagiert der Touchscreen auch nicht auf meine Eingabe, zumindest kommt es mir so vor. Möglicherweise doch ein Montagsprodukt erwischt? Hätte noch 14-tägiges Rückgaberecht bzw. Umtauschrecht.

Ryan89 schrieb:
Hm 2.3.5 könnte noch schneller gelaufen sein.

Mein Quadrant kommt auch blos auf 3.350 Punkte. Vielleicht hat das auch eine Aussagekraft.

Manchmal reagiert der Touchscreen auch nicht auf meine Eingabe, zumindest kommt es mir so vor. Möglicherweise doch ein Montagsprodukt erwischt? Hätte noch 14-tägiges Rückgaberecht bzw. Umtauschrecht.

hab den benchmark jetzt auch mal durchlaufen lassen... 3445 Punkte... ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht :)

kanns sein, dass vllt einfach insgesamt zu viel im hintergrund läuft?

bei meinem xperia arc s hängts doch manchmal beim schreiben, was aber teilweise an der überlastung des gerätes liegt...

dedavid95 schrieb:
kanns sein, dass vllt einfach insgesamt zu viel im hintergrund läuft?

bei meinem xperia arc s hängts doch manchmal beim schreiben, was aber teilweise an der überlastung des gerätes liegt...

Eher nicht. Halte meine Tasks relativ gering, das heißt, habe wirklich wenig offen und schließe meistens alles, was geöffnet wurde.

@Normal90

Probiere einmal folgendes:

Tippe ge, und anschließend schnell ht, sodass das wort "geht" entstehen sollte. Mein Handy schreibt nur get. Das h wird aber als gedrückt (Buchstabenvorschau) angezeigt.

schließe mal nicht nur alles, sondern leere mal auch den ram (geht auch beim taskmanager)
wenn ich mal 3-4 Tage das Handy nicht neu starte dann ist bei mir der ram fast voll (ca. 800mb)

bei mir schreibt er das ganz normal, egal wie schnell ich tippe

Norman90 schrieb:
schließe mal nicht nur alles, sondern leere mal auch den ram (geht auch beim taskmanager)
wenn ich mal 3-4 Tage das Handy nicht neu starte dann ist bei mir der ram fast voll (ca. 800mb)

bei mir schreibt er das ganz normal, egal wie schnell ich tippe

Auch schon bereits getan, kein Erfolg.

Vermute wirklich dass hier am Touchscreen etwas nicht stimmt.

Zurück
Oben