Galaxy S20 FE vs P20 Pro

MortalTeamwork

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
287
Guten Tag alle zusammen,

da der Vertrag meiner Frau ausläuft, schauen wir uns nach einem neuen Angebot um, evtl. mit Handy. Aktuell hat sie ein P20 Pro und ist damit super zufrieden. Damals bei Abschluss war ihr die Qualität der Kamera am wichtigsten.
Nun habe ich ein Angebot mit dem Galaxy S20 FE gefunden, kann jedoch beide Handys nicht objektiv miteinander vergleichen. Ich persönlich halte zwar nichts mehr von Samsung, jedoch ist meine Frau kein Techniknerd und damit zufrieden, wenn der Akku recht lange hält und die Fotos sehr gut sind.
Erfüllt das S20 SE beide Aspekte und überragt es sogar das P20 Pro?
 
Naja... Der Akku hält nicht lange... Grosser Akku hat es, aber die Software saugt es schneller leer als bei vielen anderen Hersteller mit kleinerem Akku
 
pass beim S20 FE auf - es gibt die 4G Variante mit Exynos und die 5G Variante mit Snapdragon 865 - die Unterschiede in Leistung, Hitze, Verbrauch und sogar Kameraqualität sind enorm

in dem Video geht es zwar um das S20 Ultra, aber hier hat die EU Version Exynos und die US Version den SD865 verbaut, d.h. man kann da durchaus seine Schlüsse ziehen

 
Wenn dann sollte man das S20 FE mit dem Snapdragon Prozessor nehmen. Den Exynos 990 sollte man lieber nicht nehmen.
 
Da würde ich mir in beiden Punkten nicht allzu große Hoffnung machen. Der Akku des P20 Pros hat mittlerweile sicherlich nachgelassen, aber die ursprüngliche Kapazität von 4000mAh ist auch heute noch recht ordentlich. Gerade in den beiden Punkten war Huawei mit dem P20 Pro wirklich sehr weit vorne mit dabei, wenn nicht sogar wegweisend, was beispielsweise Fotos bei Dunkelheit anbelangt.

Insgesamt sollte das S20 FE 5G(!) aber besser sein als das P20 Pro, nur wie gesagt, ich würde mir da keine Wunder in den beiden Bereichen erwarten.
 
Ich habe das S20 FE 5G (mit Snapdragon 865) jetzt seit ca. 5 Wo. u. ich bin absolut zufrieden, sowohl mit den Kameras als auch mit der Akkulaufzeit. Da ich kein Intensivnutzer bin, habe ich nach 2,5 Tagen noch um die 40% Restkapazität u. lade dann erst. Die Kameras machen m.E. sehr gute Bilder (hatte vorher ein Nokia 7 Plus mit Zeiss Linsen, dass erheblich schlechter war) u. auch der Nachtmodus ist sehr gut. Das Beste ist aber, dass es für dieses Handy einen funktionierenden GCam-Port gibt (ZGCAM 7.4), der natürlich nur mit der Hauptkamera funktioniert, aber die Bilder dank Googles überragender KI noch besser macht (bei dem 7Plus hat seit dem Android 10 Update kein einziger GCam-Port mehr korrekt funktioniert). Ich hatte Samsung wg. der miesen Update-Politik auch den Rücken gekehrt, aber für das S20 FE 5G hat Samsung auch 2 J Android-Updates u. 3 J. Sicherheitspatches versprochen. Fazit: Ich bin mit dem Handy verdammt zufrieden u. ggü. dem Nokia 7+ ist es ein Quantensprung, ehrlich!
 
Zurück
Oben