News Galaxy S20 Tactical Edition: Samsung rüstet sein Flaggschiff für den Kampf

Ich habe mir gerade Gedanken über die Akkulaufzeit gemacht. Bei einem Gerät für den militärischen Einsatz würde ich jetzt ein dickes Gerät erwarten, damit es auch etwas länger durchhält.

Andereseits lässt sich auch eine Powerbank direkt drunterkleben und damit mehrere Tage Laufzeit zu bekommen. Obwohl dann wieder aufgepasst werden muss, dass der USB-C-Anschluss nicht zu stark belastet wird...

Alles in allem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob so ein Gerät die richtige Wahl ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Für Normal sprich für nicht Nachtsichtgerätenutzer wohl eher uninteressant da der Preis sicher nicht im Bereich der anderen Ausführung liegen wird.
.Snoopy. schrieb:
Interssanter ist doch eher Heißt man kann das Handy in dem Modus nicht orten?
Nein nur die negativen Aspekte für Nachtsichtgeräte werden rausgefiltert und nicht die Empfangs/Sendesignale oder GPS.
Floxxwhite schrieb:
Ja stimmt zum Teil - aber Funkgeräte haben sich ja als Standard durchgesetzt.

Und die meisten Einsätze sind ja multinational und meistens verbunden mit Sicherheits- und Milizkräften Vorort.

Die können sich nicht mal eine gute Ausbildung / Ausrüstung beschaffen.... Bringt mir ja nix wenn ich meine restlichen Kampfverbände nicht erreichen kann. Außerdem sind solche Kommunikationsposten auch ein relativ einfaches Ziel. Keine Ahnung wie 800 MHZ Effektiv reicht. Aber Für den Datendurchsatz würde ich lieber 3G einsetzen. Wobei ich nicht weiß ob man das nicht auch auf einen HMMWV montieren könnte. Da hätte man aber wohl auch Hohe Rüst- und Wartungszeiten (teilweise von 25 % zur Einsatzzeit). Was für Kommunikation wohl nicht so gut wäre. Zukünftig auf ein JLTV wird das wohl zu groß. Eher auf ein MRAP die sind aber extrem teuer.

Empfehle hier die Bücher von Jocko Willink.
Du wirst in Geräten die nicht in rein militärischen Gebrauch sind eher keine entsprechenden Sendefrequenzen finden. Geräte welche auch an zivile Nutzer gehen werden da ganz sicher ausgeschlossen werden. Das Militär andererseitz wird da wohl Geräte haben welche auch zusätzlich auf zivilen Bänder senden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Note 7 hätte man aber noch zusätzlich als Sprengfalle nutzen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Kleiner Nachtrag: Gestern war ich den ganzen Tag mit einem Umzug beschäftigt, hab mein Gerät daher kaum benutzt. Aber es hatte in der Stadt, genauso wie bei mir zu Hause, durchgehend guten Empfang. Daher knüpft die Akkuverbrauchsanzeige exakt da an, wo sei in meinem Posting oben aufgehört hatte (der Rest des 22. Mai bis Tagesende fehlt im Screenshot zwar, aber man sieht ja, dass ich zwischendrin nicht aufgeladen hatte):

1590307060856.png


Die Akkulaufzeit ist mit über 57 h für mich mehr als ausreichend und ich glaube auch nicht, dass der leicht größere Akku im S20+ einen größeren Unterschied macht.
 
DarkSoul schrieb:
Die Akkulaufzeit ist mit über 57 h für mich mehr als ausreichend und ich glaube auch nicht, dass der leicht größere Akku im S20+ einen größeren Unterschied macht.

Deine Akkustatistik hat keine Relevanz. Ich komme, wenn ich will, auch auf knapp 8h Screen on time mit meinem OnePlus 7 Pro. Trotzdem ist es realitätsfern und sagt nichts aus.

Wenn solch ein Gerät im Mil. Umfeld verwendet wird, dann wird es meistens auf 100% Helligkeit benutzt, ansonsten sieht man wenn man draussen ist rein gar nichts. Denn nicht die Apps saugen den Akku leer, sondern die unnötig hochauflösenden Displays.
 
Harsiesis schrieb:
Trotzdem ist es realitätsfern und sagt nichts aus.
Meine Alltagsnutzung ist also "realitätsfern". Ich glaube Deine Vorstellung vom Soldatenalltag ist realitätsfern.

Warst Du überhaupt beim Bund? Falls ja, solltest Du eine grobe Vorstellung vom Soldatenleben haben.
Ein Soldat braucht im Einsatz garantiert keine "8h Screen on time". Da hat er wichtigeres zu tun, selbst wenn sein Einsatz über das Gerät koordiniert werden sollte. Und abseits der Einsätze ist es herzlich egal wie lange sie ist.

Harsiesis schrieb:
Wenn solch ein Gerät im Mil. Umfeld verwendet wird, dann wird es meistens auf 100% Helligkeit benutzt, ansonsten sieht man wenn man draussen ist rein gar nichts.
Trifft vielleicht auf Geräte zu, die Du kennst. Das Display des S20 ist so hell, dass es bereits bei 1/3 Helligkeit ausreichend hell ist, auch aktuell draußen. Hochsommer-Erfahung habe ich zwar noch nicht, aber ich schätze man wird trotzdem nicht über 1/2 gehen müssen, ohne adaptive Helligkeit.

Harsiesis schrieb:
Denn nicht die Apps saugen den Akku leer, sondern die unnötig hochauflösenden Displays.
Kein Soldat wird während des Dienstes die von Dir genannten 8 h bei maximaler Helligkeit aufs Smartphone schauen. Und Nachts wäre es fatal überhaupt eine Lichtquelle im Einsatz zu zeigen.
 
Zurück
Oben