Galaxy S25 Überstand Gehäuserahmen normal?

6x86

Ensign
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ein*e S24/ S25 Besitzer*in weiterhelfen, weil ich keine Vergleichsmöchkeiten habe.

Bei meinem angekommen S25 ("normale" Version) ist mir folgendes aufgefallen:
Frontal, wo das Display in den Rahmen übergeht, lässt sich der untere Rahmen "fühlen". Ich würde sagen, dass der untere Rahmen minimal höher als das Display und die anderen Ränder ist. Soll heißen: wenn man mit dem Finger vom Display, Richtung USB-Port streicht, kann man den Übergang zum Rahmen fühlen.

Auf der Rückseite ist der Rahmen an alle Seiten minimal "fühlbar". An der linken Seite ggfs. etwas mehr.

Ist es normal, dass kein nahtloser Übergang vom Display zum Rahmen erfolgt - oder sollte das so nicht sein?

Vielleicht wären Besitzer*Innen des S24/S25 so lieb und könnten mal nachschauen. Ganz lieben Dank!

Auf dem Foto ist es etwas schwer darzustellen.

Anhänge

• IMG_4729.jpeg
    IMG_4729.jpeg
    386,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_4741.jpeg
    IMG_4741.jpeg
    389,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_4743.jpeg
    IMG_4743.jpeg
    196,8 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_4744.png
    IMG_4744.png
    1,7 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zumindest so aus, obwohl, 2mm?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6x86
@Delgado danke für den Videolink. Schwer zu sagen, ob es auch so ist (bezgl. Perspektive). Bei meinem Gerät ist es auch eher fühlbar anstatt sehbar (bezgl. Spiegelung etc.)

Guck mal nochmal nach wie viel 2mm sind.
Sieht für mich irgendwie 0,5 mm aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ob es normal ist, d.h. ob es bei Samsung eine gewisse Toleranz zur Höhe des Rahmens gibt, weiß ich nicht. Bei meinem S25U (silver) - und auch weiß ich nicht, ob es zwischen den einzelnen Tiers Fertigungsunterachiede gibt - jedenfalls schließt der Rahmen am Display an allen Seiten absolut bündig ab. Auf der Rückseite beträgt der fast nur fühlbare Höhenunterschied weniger als 0,2mm würde ich sagen.

Geh doch mal in den MM oder so und schau mal da.

@krennin danke für die ausführliche Rückmeldung. Also wenn ich das Handy ohne Hülle verwenden würde, würde es subjektiv schon an der unteren Kante stören stören bzw. man spürt es schon. Ich denke, dass ich das mal angehen muss bezgl. vor Ort (MM, Expert etc.) einen Vergleich/ Eindruck zu verschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: krennin
hattest doch ne Rückmeldung in #7
beim S25 ist das normal, so hier auch
war mein erstes Samsung seit einem S3 und ich musste auch erst ne Bekannte mit S25 fragen
gerade so ein mini Schnippel dass man denkt unsauber eingebaut, ist es aber nicht
ich finde es im Endeffekt gut, schützt doch den Rand vom Display besser als bündiger Rahmen

Edit: ab 3:30, besser noch 3:40 min siehst es deutlich

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und 6x86
6x86 schrieb:
@|Moppel| habe ich korrigiert... Aber ist es nun normal oder nicht 🤔?
Ich denke das es normal ist, damit das Display geschützt bleibt wenn die Front eine Oberfläche berührt.

Es gibt ja auch immer noch Hirntote die ihr Phone mit dem Display nach unten gerichtet auf den Tisch legen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Zurück
Oben