Stell doch einfach ein, dass er dir die Zahl anzeigt.iron_monkey schrieb:Bin wohl der einzige, der dieses runde Akku Symbol super schlecht findet? Beim alten konnte ich sofort den Ladestand erkennen, bei dem erkenne ich nur mit Brille und ins Gesicht halten den Ladezustand... der Rest ist mir egal, wenn die jedes mal was verbessern müssen wars vorher wohl doch nicht so toll...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy S25 macht den Anfang: Samsung startet Beta-Phase von One UI 8.5, das ist neu
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Das ist ja keine Kunst. Aber mal eben was aufs Handy schieben, wenn es im WLAN ist geht nicht wirklich sauber ohne irgendwelche dubiosen Cloud Apps.Hatsune_Miku schrieb:@the_IT_Guy
Andersrum geht es doch, ich kann von eigene dateien auf mein Datengrab via SMB zugreifen.
Muss man halt immer per USB anschließen.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
@xerex.exe
Die reine Zahl kann man sich nicht mehr anzeigen lassen.
Es geht nur noch Zahl inkl. Akkusymbol trotz Good Lock.
Aber entscheidend ist doch zumindesrt als ich damals da ein bisserl rumgelesen habe die Bandbreite bei USB-C im HID und alt-DP Mode gleichzeitig?Vreyd schrieb:Nach kurzer Recherche würde ich behaupten, dass es nicht an Samsungs One UI liegt, sondern dass es abhängig von den Qualcomm Snapdragons ist.
Laut Qualcomms technischer Dokumentation unterstützt mein S23 Ultra maximal 4k60, SoC-bedingt, ein S25U maximal 8k30.
Zugegeben, "maximale Auflösung" schließt geringere Auflösung mit höhrer Bildwiederholrate nicht aus.
Also statt 4 lanes im usb-c kabel für Grafilk in der Übertragung durch hid parallel nur 2.
Das limitiert vor dem, was der Chip kann. Auch ein 10x besser Chip hat in dem Modus nicht mehr Bandbreite im Kabel zur Verfügung.
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass ich es beim s23U habe ... ohne good Look oder sonstwas..KarlsruheArgus schrieb:@xerex.exe
Akkusymbol und innen die Prozentzahl.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Wenn du jedoch das blöde Symbol weghaben willst geht das nicht mehr, trotz Good Lock.xerex.exe schrieb:Akkusymbol und innen die Prozentzahl.
@KarlsruheArgus First World problems.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
@xerex.exe Nöö das nennt man am kunden vorbeientwickelt, bzw wieder verschlimmbessert, ich hasse eh dieses ständige UI rumgefummel und das betrifft alle hersteller. Wenn man einem wenigens die wahl lassen würde, würde wohl kaum jemand was sagen, aber dieses auf zwang an der UI rumgefummel muss echt nicht sein. Siehe MS, welche seit 4 5 Jahren am Startmenü bei 11 rumdoktorn
Erstmal abwarten was da alles reinkommt. Auf Exynos hab ich wenig LustGsonz schrieb:Das S26+ könntest du bei der Vorbestelleraktion sogar günstiger bekommen. Da kriegt man die Rabatte nur so nachgeworfen.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
@xerex.exe
Früher ging es ja, ich meine seit One UI 7 ist es nicht mehr möglich und die Übersicht leidet darunter.
Generell verschlimmnessert Samsung viel zuviel, die sollen mal lieber dafür sorgen das YT und diverse weitere Apps nicht mehr ruckeln wenn der Cache vollläuft.
Auch das dauerhafte deaktivierem des HW-Overlays wäre mehr als hilfreich.
Stabilität, einfache Erfass-/Bedienbarkeit und eine hochgradig reduzierbare Optik sollten das A und O sein.
Wenn ich ein gläsernenes UI und fancy Animationen in einem goldenen Käfig will kauf ich direkt Apple und kein Samsung.
Früher ging es ja, ich meine seit One UI 7 ist es nicht mehr möglich und die Übersicht leidet darunter.
Generell verschlimmnessert Samsung viel zuviel, die sollen mal lieber dafür sorgen das YT und diverse weitere Apps nicht mehr ruckeln wenn der Cache vollläuft.
Auch das dauerhafte deaktivierem des HW-Overlays wäre mehr als hilfreich.
Stabilität, einfache Erfass-/Bedienbarkeit und eine hochgradig reduzierbare Optik sollten das A und O sein.
Wenn ich ein gläsernenes UI und fancy Animationen in einem goldenen Käfig will kauf ich direkt Apple und kein Samsung.
lynx007
Rear Admiral
"weiter" verbessern???
Nach jeden OneUi Update habe ich eher das gefühl das die steuerung noch dümmer, noch schlechter ist.
Beispiel das aufrufen der Grundfunktionen indem man den Bildschirm nach unten zieht. Geht halt nicht mehr zuverlässig seit ein paar Updates.... oft bleibt man bei den PushNachrichten hängen. Gab es früher nie Problem jetzt bugt es regelmäsig rum. Und ich rede nicht von nem Fehler den es erst seit dem letzten Patch gibt. Manchmal bleiben die Fenster hartneckig und man muss erstmal alles schließen, weil das "herausziehen" irgendwo im OneUI rumbugt....
Ich kann nur jedem Empfehlen wen jemand wert auf hochwertige einhändige Eingaben legt, und vielcht so Kartofelfinger wie ich hat, macht nen bogen um Samsung. Das war früher nicht der Fall. Früher hat haptic, Ergonomie zumindst nicht die aller letzte Prio. Jetzt geht es nur darum irgendwelche Features einzubauen die niemand braucht, und die man irgendwo dazwischen Pflanzt, wo sie noch den Alltag betrieb stören.
Immerhöfter hat die Toucheingabe "zufällige" Denkpausen wo die Eingabe verschwindet. Gerade wen man das Gerät startet und du den Pin eingeben willst... gab es früher nie. Machst das Handy auf, aber Tastenfeld, Bildschirm und Finger sind zu schnell.. erste Eingabe gibts halt nicht.... Das ist misserabler Code. Und ich überlege mir wirklich, brauch ich zwingend nochmal den Stift. Ist es mir wirklich wert nur deshlab nochmal zu Samsung usw zu greifen. Auch der fehlende AptX Codec wen man nen Qualcom CPU sein eigene nenen darf. Kein verständnis dafür.
@Moeller13
Kenne die Straßenpreise nicht.... aber auch bei der T-COM war das s25 von anfang an viel teurer. Früher warst du etwas bei 480€ (20x24). Jetzt glaub ich nur noch wen du 200€ direkt am anfang drauf legst.... wurde zumindset sehr unattraktiv. Mal schauen wie das beim s26ultra wird.
Nach jeden OneUi Update habe ich eher das gefühl das die steuerung noch dümmer, noch schlechter ist.
Beispiel das aufrufen der Grundfunktionen indem man den Bildschirm nach unten zieht. Geht halt nicht mehr zuverlässig seit ein paar Updates.... oft bleibt man bei den PushNachrichten hängen. Gab es früher nie Problem jetzt bugt es regelmäsig rum. Und ich rede nicht von nem Fehler den es erst seit dem letzten Patch gibt. Manchmal bleiben die Fenster hartneckig und man muss erstmal alles schließen, weil das "herausziehen" irgendwo im OneUI rumbugt....
Ich kann nur jedem Empfehlen wen jemand wert auf hochwertige einhändige Eingaben legt, und vielcht so Kartofelfinger wie ich hat, macht nen bogen um Samsung. Das war früher nicht der Fall. Früher hat haptic, Ergonomie zumindst nicht die aller letzte Prio. Jetzt geht es nur darum irgendwelche Features einzubauen die niemand braucht, und die man irgendwo dazwischen Pflanzt, wo sie noch den Alltag betrieb stören.
Immerhöfter hat die Toucheingabe "zufällige" Denkpausen wo die Eingabe verschwindet. Gerade wen man das Gerät startet und du den Pin eingeben willst... gab es früher nie. Machst das Handy auf, aber Tastenfeld, Bildschirm und Finger sind zu schnell.. erste Eingabe gibts halt nicht.... Das ist misserabler Code. Und ich überlege mir wirklich, brauch ich zwingend nochmal den Stift. Ist es mir wirklich wert nur deshlab nochmal zu Samsung usw zu greifen. Auch der fehlende AptX Codec wen man nen Qualcom CPU sein eigene nenen darf. Kein verständnis dafür.
Ergänzung ()
@Moeller13
Kenne die Straßenpreise nicht.... aber auch bei der T-COM war das s25 von anfang an viel teurer. Früher warst du etwas bei 480€ (20x24). Jetzt glaub ich nur noch wen du 200€ direkt am anfang drauf legst.... wurde zumindset sehr unattraktiv. Mal schauen wie das beim s26ultra wird.
Zuletzt bearbeitet:
DocAimless
Lt. Commander
Nennt sich "swipe area" links ziehen = Benachrichtigungen öffnen, rechts ziehen = Schnelleinstellung. Diese ist auf 70/30 Standard mäßig glaube ich eingeteilt und kann über Good Lock und dann in QuickStar selbst angepasst werden.lynx007 schrieb:Beispiel das aufrufen der Grundfunktionen indem man den Bildschirm nach unten zieht. Geht halt nicht mehr zuverlässig seit ein paar Updates.... oft bleibt man bei den PushNachrichten hängen.
Harsiesis
Lt. Commander
@DocAimless Das deaktivieren der besch.... Funktionen bietet doch Samsung in den Panels Settings an. Dazu braucht es keine GoodLock Module.
Panel editieren -> Panel Settings -> Together
Dann ists wieder beim alten und funktioniert wie gewohnt.
Panel editieren -> Panel Settings -> Together
Dann ists wieder beim alten und funktioniert wie gewohnt.
DocAimless
Lt. Commander
@Harsiesis: Entschuldigung das ich versuche eine Funktion zu erklären, die jemand wohl nicht richtig versteht, bzw. den Sinn noch nicht klar ist.
Ist nett, dass du erklärst, wie man das "alte" einstellt, man muss aber nicht gleich mit besch... daher kommen. Ich finde die neue Funktion besser, da ich so nur das bekomme, was ich will ohne "scrollen" zu müssen.
Ist nett, dass du erklärst, wie man das "alte" einstellt, man muss aber nicht gleich mit besch... daher kommen. Ich finde die neue Funktion besser, da ich so nur das bekomme, was ich will ohne "scrollen" zu müssen.
Optimal Setting
Cadet 4th Year
es wird sicherer? 😅 deshalb durchsucht samung alle kontakte und irdnet denen die gesichter der Fotos zu 😆
iron_monkey
Vice Admiral
lynx007 schrieb:Beispiel das aufrufen der Grundfunktionen indem man den Bildschirm nach unten zieht. Geht halt nicht mehr zuverlässig seit ein paar Updates.... oft bleibt man bei den PushNachrichten hängen. Gab es früher nie Problem jetzt bugt es regelmäsig rum. Und ich rede nicht von nem Fehler den es erst seit dem letzten Patch gibt. Manchmal bleiben die Fenster hartneckig und man muss erstmal alles schließen, weil das "herausziehen" irgendwo im OneUI rumbugt....
Ich dachte schon ich bin der einzige, wie oft ich jetzt z.B. auch beim Scrollen mit Stift auf einmal zoome, ka ob das von FF kommt oder von Samsungs Verbesserungen aber von niemals aufgetretten, ist es jetzt bei mehrmals die Woche dämliches Reinzoomen statt zu scrollen.
Auf meinem Walkman läuft wohl ein stock Android oder ein leicht angepasstes von Sony und ich kann die dämliche stille Benachrichtigung über die gesteckte SD Karte nicht mehr dauerhaft entfernen! Den Walkman schalte ich natürlich nur bei Bedarf ein und dann muss ich jedesmal einmal die obere Leiste herunterziehen und die Meldung löschen, weil sie zuviel Platz einnimmt, wenn ich in die Einstellungen gehe.
Wieso kommt irgendwo einer auf so eine dämliche Idee und andere winken das durch, ich konnte die bis zum vorletzten Update noch dauerhaft ausblenden, wieso also muss ich das jetzt jedesmal nach dem Einsachlten einmal machen? Gibts dafür nen Counter und der olle Döddel der es verbockt hat, bekommt dann nach Aufrufen Geld?
Der reiht sich bei mir direkt nach dem Idioten ein, der in einem Meeting gesagt hat, lasst uns einfach ein zweites Kontextmenü vor das alte setzen und den anderen Idioten in diesem Meeting, die diese dämliche Idee gut fanden.
lynx007
Rear Admiral
Ganz einfach, weil wir das Gerät schon gekauft haben. Die Features halt ins Gerät rein müssen, und da sind erstmal Nutzer alter Geräte unwichtig.iron_monkey schrieb:Wieso kommt irgendwo einer auf so eine dämliche Idee und andere winken das durch
Ist ja MS Ähnlich.... Win11 build update philosopy ist j auch bugs drinnen zu lassen und sie beim nächsten Patch zu fixen. Sprich es gibt keine Stabel version mehr.
Ähnlich ist bei Samsung Android. Dort wurde versprochen x Jahre updates. und zu dem will man halt auch auf alle genutzten Geräte im Garantiezeitrum möglichst nur eine UI haben. Also Wirtschaftlich macht das aus deren Perspektive schon sin...
Problem mit dem Stift habe ich auch seit neuesten... wen ich den stift zu weit vom Bildschirm bewege schlist sich das Pen menü... aber das ist so extrem eingestellt das du praktisch nich den stift nach untern ziehen kannst ohne das Menü zu deaktivern. Auch kein Plan wer sich die Rotze ausgesacht hat. Ich würde es ja verstehen wen es sich nach paar Sekunden schliest.... Aber du öffnest das Pen Menu, und bei der Navigation nach unter, und weil Potatofinger, Potato hände habe, geht das Ding zu. Totaler schwachsinn...