Galaxy S3 - Akkudeckel aus Alu - den vom Youtube-Video aber woher?

autoshot schrieb:
wir reden hier über einen hersteller aus china... entsprechend wär ich mir da nicht so sicher ;)

Alles was mit Technik zutun hat kommt aus China:)

Denke, selbst ein Shop aus China wird Interesse dran haben die Produkte so gut wie möglich zu verkaufen oder?

Empfangsprobleme gibt es im größerem Umfang nur falls der Deckel – elektrisch betrachtet Potential zur Erde hat.
Falls der Deckel eine lückenlos isolierende Beschichtung hat - (z.B. lackiert, eloxiert), dann ist die Gefahr geringer.

Wie Apple aus dem "Antenna-Gate" gelernt hat können Smartphone-Gehäuse aus leitenden Material problematisch sein falls die Entwickler nicht daran denken wie u. wo die Nutzer das Gerät bei der Nutzung anfassen.

Ja es kommt auch immer drauf an wie gut die Netzabdeckung in deiner Gegend ist. Wenn du sowieso immer vollen Empfang hast wird ein bisschen mehr Metall daran nicht viel ändern. Ist auch schwer zu sagen wieviel Signal ein Alu-Cover wirklich rausnimmt - für eine ideale Abschirmung müsste man es schließlich erden, aber idR hält man sein Handy ja nicht an den nächsten Heizkörper oder Masseanschluss sondern in der Hand und da hast dann mindestens ein paar Megaohm gegen Masse.

Ich hab diesen Deckel und kann daher eh schon bestätigen das es definitiv Einbußen gibt, bei allen Techniken (GSM/UMTS, WLAN, GPS, NFC). Benutze ihn daher nicht.

Zurück
Oben