galaxy s3 Bildschirm

d0xs

Lt. Commander
Abend meine Freundin und ich haben uns gestern beide ein Galaxy S3 gekauft, sie in weiß und ich blau
Soo Grad gucke ich auf ihr Display und es ist heller als meins meine Bildschirm helligkeit ist auf voll ihre auch trotzdem ist es heller als meins kann mir das mal jjemand erklären?

OLED ist ja eine organische Schicht, die zum Leuchten gebracht wird.
Da jede OLED Schicht anders zusammengesetzt ist, und auch eine eigene Spannungsversorgung braucht, unterschieden sich die zu anderen OLED Geräten.

Manche haben einen Blaustich, manche sind gelblich, manche einfach nur heller.

Es ist also nur die Fertigung und die Einspeisung der Versorgungsspannung.

Schutzfolie ist bei beiden ab.

Bei meiner freundin ist das weiß heller als meins deswegen hat mich das mal so interessiert

Wie sieht es mit dem Bildschirmmodus aus? Auf "dynamisch" gestellt sind die Farben intensiver usw...

Wo kann ich das einstellen ? Hatte vorher ein Windowsphone ist neues große Umstellung auf Android :-)

Einstellungen->Anzeige->Bildschirmmodus

#3 stimmt warscheinlich ;-)

das ist durchaus normal

du kannst auch bei normalen lcd 3 gleiche modelle mit fortlaufendener seriennummern kaufen, und die 3 werden alle leicht unterschiedlich leicht leuchten, bzw die farb temperaturen leicht unterschiedlich sein

Zu blöd das ihr die Geräte in unterschiedlichen Farben gekauft habt, sonst könntest du sie ja in einem unachtsamen Moment vertauschen :D

Aber ja, OLEDs leuchten nicht alle gleich stark.

Zurück
Oben