Galaxy S3 "Größe" auf dauer zu Groß?

marsmello

Ensign
Mal ne Frage, da ich von meinem alten Handy gelinde gesagt einfach nur noch genervt bin, soll ein neues her. Ich stolper irgendwie immer übers S3, die Techn. Specs kenn ich selber. Ich stand nur vorhin im Laden und hab so über die größe nachgedacht. Ich denk ma hier werden das ja nen paar Leute haben.

Ist euch das Handy auf Dauer zu groß bzw. zu unhandbar geworden oder gewöhnt man sich daran? Ich weiss blöde Frage, aber iwie ist das grad Kaufentscheidend bzw. hält mich davon ab.

Unhandbar? Nein.
Gewöhnt man sich daran? Ja.

Also ich hab das HTC One x, das zwar einen wenig kleiner ist, aber trotzdem groß und nach knapp drei Monaten kommt dir die Größe eher normal vor, als groß. Man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.

Hallo,

da kann man Dir wohl nur schwer was zu sagen. Wenn das Dein erster Eindruck ist, dann solltest Du dem Aufmerksamkeit schenken.

Die einen werden sagen, pah, das Smartphone kann nicht groß genug sein. Die anderen, ohje, das S3 ist für ein Telefon definitiv zu groß.

Du solltest Dir die Frage stellen, was soll mein Telefon für mich können. Die Hardwarespecs des SIII werden komplett über bewertet.

Ich selbst vertrete die zweite Meinung. Ich habe ein Lumia 900 und das ist gerade noch vertretbar für mich in der Größe.

Grüße,

Bubbs

Also mir: eindeutig ja. Ich hatte früher so ein 5x2,5 cm Handy und passte überall. Die neuen Smartphones sind echt groß und man muss schon nachdenken wie man das Ding transportiert. Einfach mal in der Hosentasche mitnehmen ist nicht mehr :/

Die Frage ist halt ob du auch die ganzen Annehmlichkeiten nutzen wirst, die so ein neues Smartphone bietet.

Wenn man mal bedenkt, dass das S3 nur unswesentlich größer ist als das S2: Nein, es ist meiner Meinung nach sehr handlich und man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Vorallem möchte man danach nie wieder ein kleineres Display nutzen

Ich hab mal Xperia U, P und S nebeneinander vor mir liegen gehabt und muss sagen, die optimale Grösse für mich wäre das U mit 3,5 Zoll, das P empfinde ich als Kompromiss zwischen Ablesbarkeits/Displaygrösse und Handling. Das S ist mit seinen 4,3 Zoll für mich eindeutig zu gross.

Mir persönlich wäre also alles über 4 Zoll zu gross und möchte mich an grössere Telefone auch nicht gewöhnen. Wenn ein Gerät beim in die Hand nehmen zu wuchtig ist, dann kommt es für mich nicht in Frage. Allerdings ist das eben eine individuelle Geschichte^^

Simple Man schrieb:
Einfach mal in der Hosentasche mitnehmen ist nicht mehr :/

Hab ein Galaxy Nexus, ist ca. gleich groß wie das SIII, und es passt super in jede Hosentasche.
Verstehe somit dein Problem nicht.

proud2b schrieb:
und es passt super in jede Hosentasche.
Verstehe somit dein Problem nicht.

Hallo,

es passt in Deine Hosentasche. Aber nicht in die Jedermanns. Es ist eben eine sehr individuelle Sache.

Grüße,

Blubbs

Na hab momentan nen HTC Desire Z (3,7") und wenn ich da den Touchscreen als Tastatur verwende ist mir das schon fast nen bissl lütt, also es könnte/sollte schon über 4" gehn. Aber 4,8" is schon ne Hausnummer und andere Hersteller kommen mir nich mehr ins Haus. Ich denke und hoffe halt, dass das Galaxy von der Geschwindigkeit ne Weile reichen würd und es is halt das "beste" was Samsung derzeit zu bieten hat.

Und Hosentaschentechnisch sehe ich jetz auch nich das Problem (aber ich weiss was de meinst).

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

es passt in Deine Hosentasche. Aber nicht in die Jedermanns. Es ist eben eine sehr individuelle Sache.

Grüße,

Blubbs

Also ich weiß nicht, was du für Hosentaschen hast, sogar in die Hosentaschen von meinen Freundinnen passt es rein und man weiß ja, was die heutzutage für Hosen an haben.
Klar sieht das dann etwas komisch aus, aber für nen Mann ist das kein Problem, es sei denn du hast hautdünne Hosen an.

Das ist eine berechtigte frage.
Ich für meinen teil habe mich sehr schnell an das Galaxy nexus gewöhnt auch wenn der erste Eindruck omg ist das groß war. Probleme es in Hosentaschen unterzubringen habe ich keine und wirklich unhandlich finde ich es auch nicht.

Darktrooper1991 schrieb:
Also ich weiß nicht, was du für Hosentaschen hast, sogar in die Hosentaschen von meinen Freundinnen passt es rein

Hallo,

dann ist doch alles gut. Für Dich und Deine Freundinnen.

Grüße,

Blubbs

Als begeisterter Samsung Note User mit 5'3 Zoll Display...

Gewöhnungsbedürftig: Ja
Gewöhnungszeit: 2-3 Wochen
Nachteile: Dicke Hose
Vorteile: Gigantisch

Die Vorteile des Großen Displays überwiegen bei weiten die wenigen Nachteile, welche der Größe geschuldet sind. Ich für meinen Teil will nie wieder was kleineres als 5'3 Zoll. Es lebe Samsung!

Das mit dem großen Display ist echt ein Problem.
Hat man sich daran gewöhnt will man nix kleines mehr.

Für mich z.b. ist alles unter 4" irgendwie nur noch Spielzeug

Finde das 4“ ein muss ist, größer? Nicht mein Ding. Gewöhnen tut man sich an so ziemlich alles, daher solltest du dich eher Fragen, ob dich die Größe wirklich stört.

Das ist ziemlich komisch, ich bin von dem kleinen BlackBerry Curve 8900 auf das S3 umgestiegen. Viele sagen: "Ist dir das Ding nicht zu groß?" Und ich kann dazu nur sagen: "Definitiv nein." Es liegt gut in der Hand und in der Hosentasche fällt es auch nicht auf, außer du bist weiblich und trägst täglich ne Hotpants von Hollister. Im Endeffekt werden die Kollegen mit ihrem IPhone sogar ausgelacht, daneben wirkt das IPhone wirklich nurnoch wie ein kleines Spielzeughandy, wenn man bedenkt, dass der Display des S3 fast so groß ist wie das gesamte IPhone.

Kann auch nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Es ist nicht zu groß obwohl ich als Vertreter des männlichen Geschlechts relativ kleine Hände habe. In der Hosentasche spürt man es kaum, da es so flach ist. Hatte vorher ein etwas dickeres Handy, welches man doch stark in der Hostentasche spürte. Für mich ist das S3 fast perfekt. Würde das Akku noch doppelt solange halten wäre es schlichtweg perfekt.

Zurück
Oben