Galaxy S3 "Größe" auf dauer zu Groß?

Ich persönlich denke, man kan das nicht pauschalisieren. Für den einen wäre es zu groß, für den anderen perfekt oder könnte sogar noch größer sein.

Mein erstes Android-Gerät war ein Motorola-Milestone, dann bin ich auf das HTC Desire HD umgesattelt, nun besitze ich ein Galaxy S2 und muss sagen, dass ich das Display des Milestones eher winzig finde. Meine bessere Hälfte hat das S3, aber ich finde, S3 und S2 nehmen sich beide nicht viel oder ich nehme es nur nicht mehr wahr. Wie hier schon gesagt wurde gewöhnt man sich entweder sehr schnell an die Größe, oder es wird einem immer zu groß erscheinen.

Am besten wäre es wohl, wenn du dir das Gerät zur Ansicht online bestellst und sollte es dir nach ein oder 2 Wochen von der Größe her absolut nicht zusagen, kannst du es ja zurückgeben. Etwas anderes wird dir wohl kaum übrig bleiben. So machen es nicht wenige Smartphonekäufer, erst bestellen und gucken und entweder behalten, oder eben zurückschicken und etwas anderes kaufen. Selbst bei MM, Saturn und Co kannst du es zurückgeben, falls es dir im Alltagsgebrauch doch zu groß sein sollte.
 
Habe das S3 selbst seit Release.

Also mir ist es etwas zu groß und der Home-Button zu klein. Habe große Händer und lange Finger, aber mit einer Hand das Gerät zu bedienen ist schon eine Herausforderung.


Vorallem wenn es in der Hand liegt und du den HomeButton drücken willst, da muss man den Daumen schon arg abknicken weil das Display so groß bzw. der Button zu tief sitzt.

In die Hosentausche passt es schon noch. Man merkt aber schon das dort ein Brocken in der Tausche steckt.

Ein 4" mit dieser Auflösung und größerem Homebutton wäre optimal imho.
 
Ich fand die 4.2 Zoll meines R anfangs auch "gigantisch", denn davor hatte ich das S5230 mit 3 Zoll-Display. Inzwischen nach ein paar Monaten schiele ich wirklich schon auf größere Modelle, auch wenn ich mir so schnell keines kaufen werde (->Wertverlust). Man gewöhnt sich wirklich schnell daran, sobald man die Vorzüge eines großen Displays auch nutzt, also Surfen, emails, Spielen, viele Widgets auf den Homescreen quetschen etc. Braucht man das Phone nur hin und wieder mal für solche Zwecke, und benutzt ansonsten nur Messenger oder SMS, dann genügt auch was kleineres. Meine Freundin ist mit ihrem Mini Pro absolut zufrieden und will nichts anderes.

Im Nachhinein hätte ich mir eher noch ein größeres Phone gekauft, aber das hängt eben sehr stark vom Nutzerverhalten ab. Gerade beim Surfen wünsche ich mir inzwischen öfters mal eine bessere Auflösung, weil man viel scrollen muss. Auch die Softwaretastatur kann für mich eigentlich nicht groß genug sein, weil es das tippen einfach sehr erleichtert. Hosentaschen sollten wohl kaum der limitierende Faktor sein, ich habe noch keine Hose gefunden, die mit meinem Smartphone Probleme hat, außer den kurzen Hosen im Sommer. Aber da pack ich das Smartphone eben in den Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der Trend, das Smartphones immer größer werden (S1=4"S2=4,3"S3=4,8") muss jetzt einfach aufhören. Ich bin 14 und für meine Hände sind 4,5 Zoll einfach die Absolute Maximimum-Grenze, alles darüber ist für mich über "mit-einem-Daumen-normal-bedinbar-Größe".
Deswegen habe ich mich auch für ein HTC One S gegenüber dem One X entschieden (Hab ich noch nicht, wird aber demnächst bestellt.)

Und Leute die meinen die Größe des Displays sei über die Qulität von Games oder Videos entscheident, müssen sich ja bloß mal das iPhone anschauen...
 
Im Nachhinein hätte ich lieber auf das Note 2 gewartet...mittlerweile is mir das S3 Display zu klein... :ugly:
 
Ich hab ein Galaxy Nexus, ist ja gleich bzw. minmal kleiner als das S3 und ich hab mich sehr schnell an die Größe gewöhnt. Innerhalb einer Woche würde ich sagen. Ich hatte vorher ein Nokia 5800 XM mit einem 3,2" Display, deswegen gab es da schon ein großen Unterschied. Hab normal große Hände.

Trotzdem würde ich aus heutiger Sicht sagen: Da geht noch mehr, nicht so viel, wie das Note, aber ich bin offen für alle Smartphones <5".
 
Nimm dir ein Brett, säg es aus, und steck es 2 -3 Wochen ab und an in die Hosentasche, um zu testen ob dir die Größe von einem Modell, was du vorher Maßnimmst.
 
Mir gefällts. Wobei ich mein Smartphone auch nur zum Telefonieren, SMS, Navi und Surfen nutze.
Dieses ganze App gedöhns geht mir ziemlich vorbei.
An die Größe gewöhnt man sich, leider hat Samsung die Anwendungen nicht gut aufs S3 angepasst. Oftmals hätten die UI Elemente anders angeordnet werden können und das S3 wäre wunderbar mit einer Hand zu bedienen. Aber das hat Samsung leider verpasst. Wirkt jedenfalls nicht sehr durchdacht.
 
ich hab das galaxy note und will es keinen tag missen.
Vorher das S1 dann das S2 und letztenendes beim note gelandet und mehr als zufrieden.

Ich glaub du bist ne pussy.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Also ich weiß nicht, was du für Hosentaschen hast, sogar in die Hosentaschen von meinen Freundinnen passt es rein und man weiß ja, was die heutzutage für Hosen an haben.
Klar sieht das dann etwas komisch aus, aber für nen Mann ist das kein Problem, es sei denn du hast hautdünne Hosen an.

ich sage nur leggings:D:D:D
 
War gestern im MM und hatte verschiedene Smartphones in der Hand. Mir persönlich wars zu groß und ich habe große Hände... kann beim Gebrauch auch anders sein, aber so im direkten Vergleich zur Konkurrenz empfand ich es unhandlich.
 
Ich finde das es nicht zu gross ist, sondern eher zu klein..
 
Also ich finde mein S3 nicht zu groß, ich finde eher das die anderen Geräte zu klein sind :-)
 
Zurück
Oben