Galaxy S3 gut für Gaming?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich erwäge einen Kauf des Galaxy S3. Da ich leidenschaftlicher Gamer bin, interessiert mich da natürlich die Gaming-Performance des S3. Daher meine Fragen:

1. Ist das S3 in diesem Falle ratsam? Schafft es alle Games mühelos mit guten FPS-Raten?

2. Lohnt es sich, mit dem Kauf zu warten (sei es, weil es bald billiger wird oder weil es bald bessere Handys gibt)?

3. Gibt es günstigere Alternativen mit selber Grafikleistung?

Danke im Voraus!

Alle Games mühelos mit guten FPS-Raten? Alle Games die es aktuell gibt, oder geben wird, oder meinst du nur Angry Birds und Co.? Ich spiele damit und es läuft alles 1A - wird halt bissle wärmer und Akku geht schnell leer, aber ansonsten alles gut. Das S4 kommt bald raus, das S3 kostet ja eh schon fast nichts mehr.

Wenn du wirklich viel Wert auf Performance legst, warum kaufst du nicht ein Phone der neuesten Generation wie das HTC One oder Galaxy S4?

Das Nexus 4 hat mit der Adreno 320 die gleiche Grafikeinheit wie das HTC One, dabei aber weniger Auflösung, du würdest also fast keinen Unterschied merken. Generell ist der Snapdragon S4 Pro fast der gleiche SoC, wie der Snapdragon 600, also könntest du sicher sein, dass es noch einige Zeit reicht. Aber das S3 ist auch nicht gerade schwach auf der Brust.

Guck mal nach einem Xiaomi Mi 2 (s). Hab es mir auch gekauft und es hat die Adreno 320 GPU und keine Drosselprobleme wie das Nexus 4. Ich hab damit bisher kein Spiel nicht flüssig spielen können.

Zurück
Oben