Galaxy S3 mit 16 GB, ist eine Erweiterung mit 32 GB sinnvol?

n0b0di

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon fragt,wenn ich 16 GB schon im Gerät habe kann das Smartphone eine 32 GB Micro-SD voll ausnutzen oder wäre das nur Verschwendung?
Also nochmal anders gefragt kann das S3 die internen 16 GB und die externe 32 GB voll ausnutzen oder ist dem Android System das zu viel, im sinne von das System kann nur 32 GB verwalten?
Danke!

nein nicht sinnvoll....

ähmmm warum nicht? wenn Du den Platz brauchst mach es, wenn nicht mache es nicht. Android hat damit keine Probleme.

Natürlich kann Android das ausnutzen. Die Frage ist nur, ob du soviel Speicherplatz brauchst und für was.

Das S3 kann bis zu 32GB SD Karten verwalten, unabhängig vom internen Speicher. Wenn du soviel brauchst, wenn nicht, dann nicht.

Android kann sogar mit weitaus höhereren Kapazitäten umgehen. Wenn die den zusätzlichen Platz für Musik oder Filme brauchst, wirst du keine Probleme damit haben.

Kommt doch drauf an ob du den Platz brauchst ;) ... Ich hab ne 64GB Karte drin (Ein paar Ausgewählte funktionieren schon im S3) und könnte fast noch mehr Platz gebrauchen :)

Vielen Dank an alle, ich habe selbst nochmal etwas recherchiert und erfahren das wenn man das S3 rootet dann kann man sogar eine 64 GB karte als interner Speicher einsetzen...
Ich wollte nur sicher gehen...

Ich hab das SGS4 und eine 16GB Class10 von Samsung drin.
Zusätzlich habe ich noch eine 32GB Class 8.
Ich habe CyanogenMod 11 drauf und finde das in soweit Sinnvoll, weil ich mein fast tägliches TWRP-Backup und das Nightly dort auslagere.
Zum weiteren kann ich in der Cam einstellen die Bilder direkt dort zu speichern, was mir den internen Speicher frei hällt.
Sehr Sinnvoll wie ich finde.
Die Frage ist zwar berechtigt, aber erklärt sich eigentlich von selbst, mehr Speicher ist nie verkehrt.
Ob du ihn gegen einen gewissen Aufpreis auch tatsächlich ausnutzt musst du für dich selbst einscheiden.
Das Gerät erfährt dadurch keine Einschränkungen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben