Galaxy S3 - Nachrichten wiederherstellen (ohne Root) möglich?

syn1509

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Galaxy S3 dummerweise wichtige Nachrichten (wer hätte gedacht das ich die nochmal benötige) von nem Arbeitskollegen gelöscht und hab kein root auf dem Handy :(

Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, wird quasi ein Backup von SMS Nachrichten im Verzeichnis
'/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db' gespeichert.

Kommt man da irgendwie dran ohne root? (quasi ne app oder anderes Programm über einen PC)
Finde den Ordner nicht im Verzeichnis vom Handy

Habe auch gelesen das dieses Verzeichnis gelöscht/überschrieben wird wenn ich das Handy jetzt im nachhinein roote

Backup tools etc. hatte ich dummerweise keine. Muss ja erst immer einmal schiefgehen bevor man an so etwas denkt :(

Wäre toll wenn jemand ne Lösung parat hätte ... ansonsten hab ich wohl Pech gehabt.

MfG Thomas

Gibt es solche wichtigen SMS Nachrichten wirklich oder willst du nur mal schauen, was deine Freundin so treibt? ;)

Ich würde die Nachrichten lieber gelöscht lassen, ansonsten soll wohl das Tool "Wondershare Dr.Fone für Android" helfen.

Doch die gibt es ;)
Habe nun auch erstmal ne BackUp App installiert.

Jedenfalls danke für die Hilfe ... werde es mal ausprobieren und hoffe der Preis ist gerechtcfertigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben