Galaxy S4 aus Telekom Vertragsverlängerung

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hallihallo,
bei uns in der Firma muss ein Telekom Business Vertrag verlängert werden. Da der Besitzer des Vertrages bereis ein IPhone 5 hat könnte ich das Galaxy S4 für 120€ erwerben - allerdings mit SimLock.
Doch was heisst das genau? Kann ich eine Prepaid Sim von zB Congstar verwenden die im D1 Netz ist?
Kann ich den SimLock bei der Telekom aufheben lassen wie bei anderen Smartphones? (Gebühr von ca 100€)

Wenn ja könnte ich ja für 200 an ein brandneues Galaxy S4 kommen.
Danke für eure Hilfe!

bei simlock kannst du nur die simkarte verwernden. allerdings wird es kein simlock haben, sondern höchstens ein netlock, und dann geht congstar

aber selbst ein netlock wird es sicher icht haben. das gab es nur bei iphones und selbst da wurde es abgeschafft. jetzt gibt es das noch VEREINZELT bei prepaid paketen. sonst granicht mehr in deutschland
wie kommst du darauf, dass es irgendein lock hat? verwechselst du das vllt mit branding?

Telefone aus Telekom-Vertragsverlängerungen können auch nur mit Telekom-Simkarten benutzt werden. Frag mich nicht wie diese Sperre heißt aber es ist definitiv so. Ob es für alle Telefone oder nur bestimmte Smartphones zutrifft kann ich auch nicht sagen.

Wir haben für Vertragsverlängerungen einen Berater an der Hand, der hat das fallen gelassen. Und bei Nachfrage bei der Telekom wurde mir dies bestätigt, dass alle Telekom Smartphones aus Vertragsverlängerungen Simlock hätten. Aber KA wieviel Wahrheitsgehalt so ein Supportmitarbeiter rüberkommen lässt... ^^
Ich will nur nicht die Kohle und nerven investieren wenns gar ned geht.

120 Euro? Für den Preis würd ich das S4 sofort nehmen, egal welcher Lock drauf ist – selbst dann wenn es nur eine chinesischsprachige Bedienoberfläche hätte ;)

Trotzdem überlege ich bei dem Preis keine 3 Sekunden. Selbst wenn's nicht klappt – verkaufst es halt explizit mit Lock um 400-450 Euro weiter.

Alternativ beschäftigst du dich mit dem Thema root und CFW – dann sollte der Lock auch recht schnell beseitigt sein. Tipps dazu sind hier nicht erwünscht, aber Google ist dein Freund... ;)

Super Preis, nimms auf alle Fälle, null Risiko, bringt auch mit Simlock sicher das 3-4fache auf Ebay. Wenn Du es nutzt bist Du vertragstechnisch eben an die Telekom gebunden, es gibt aber sicher auch Wege es zu "unlocken", das ist allerdings mit Risiken und Garantieverlust verbunden.

Hab durch meine Firma ein S4 mit einem Geschäftskundenvertrag bekommen, 300€. Ist ohne Simlock!

Zurück
Oben