Telekom Vertragsverlängerung (Magenta M)

Dimensionday

Lieutenant
Guten Tag User :)

Ich habe seit Januar'15 einen Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen gehabt. Mit einem Nexus 6 und dem Tarif Magenta M. Nun nähert sich bald das Vertragsende und ich würde den Vertrag gerne verlängern lassen wollen, aber nur mit einem neuen Smartphone oder einem deutlich günstigeren Preis.
Die monatliche Rate beträgt 49,95€. Habe den Tarif außerdem mit meinem Festnetz Tarif verbunden.
Ich interessiere mich für ein Honor 8 oder eventuell das Pixel Phone. Ich danke euch :)

genau, kündigen und abwarten was sie dir anbieten.

blablub1212 schrieb:
Dann würde ich den Vertrag heute noch kündigen und auf ein Rückholangebot warten. Denn sonst verlängert er sich einfach so und du hast quasi kaum Möglichkeiten den Preis zu drücken

Kündigung geht online: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

Kündigen ja und Verlängerung auch ja, aber die Karten werden damit nicht schlechter.
Wenn der 24-Monatige Vertrag ausläuft muss man bis 3 Monate vor Ende die Kündigung eingereicht haben. Geschieht das nicht, wird der Vertrag in der Regel um 12 Monate nach Ablauf verlängert. Man kann dann jederzeit der Vertrag zu neuen Konditionen verlängern. Die Laufzeit beginnt mit dem Tag der Verlängerung. Die Angebote verschlechtern sich normalerweise nicht. Das einzige was einem flöten geht ist die sofortige Kündigung. Die erfolgt dann frühstens zum Ablauf der 12 Monate der autmatischen Verlängerung.

Dimensionday schrieb:
Nun nähert sich bald das Vertragsende und ich würde den Vertrag gerne verlängern lassen wollen,
aber nur mit einem neuen Smartphone oder einem deutlich günstigeren Preis.
Die monatliche Rate beträgt 49,95€.
Dann bin ich mal gespannt, was Du heraus holen kannst...
Denn "normal" kostet der Vertrag ja 44,95 € {laut Neue Smartphone-Tarife MagentaMobil}

Dann bin ich mal gespannt.
Habe online gekündigt, Bestätigung per Post kommt noch. Wie bist du denn auf 44,95€ gekommen? Finde ich gar nicht :o Habe den M Tarif der 1.Generation mit FriendsVorteil-DoppeltesVolumen insgesamt 6GB.

Habe nun das Pixel XL 32GB gewählt.
350€ Zuzahlung bei 40€/mtl. Auf 2 Jahre.
960€ + 350€ = 1310€ abzüglich 3 kostenfreie Anfangs Monate = 1190€
Dafür kann ich meinen alten Tarif behalten All-Net Flat inkl 6GB max.LTE.
Was sagt ihr?

WhyNotZoidberg? schrieb:
genau, kündigen und abwarten was sie dir anbieten.
Tun die das immer?
Gibt's da Erfahrungen?

Weil bei nem neuen Vertragsabschluss beim selben anbieter dürfte es meist ja auch günstiger sein, als wenn man einfach verlängert, und darauf spiel ich an.
Obwohl mein Vertrag erst im Februar 2018 ausläuft. Aber lieber zu früh Gedanken machen, als zu spät ^^

Wie ist es, wenn ich kündige, aber es kommt kein Angebot. Kann ich dann trotzdem nen neuen Telekom Tarif abschließen, und die nummer vom alten mitnehmen?

Ach ja, wie sollte man denn am besten Kündigen, damit ein Gegenangebot zum bleiben kommt? Telefon? Online? Persönlich im Shop?
Oder ist das wurst?

Dimensionday schrieb:
Habe nun das Pixel XL 32GB gewählt.
350€ Zuzahlung bei 40€/mtl. Auf 2 Jahre.
960€ + 350€ = 1310€ abzüglich 3 kostenfreie Anfangs Monate = 1190€
Dafür kann ich meinen alten Tarif behalten All-Net Flat inkl 6GB max.LTE.
Was sagt ihr?

Auch bei telekom?
Weil die Magenta Tarife wurden ja geändert, und kosten 5€ mehr (35€, 45€ und 55€).
Hast du hier "Mit Smartphone" oder "Mit Top-Smartphone" gewählt?
Meiner Erfahrung nach zahlst du bei "Mit Smartphone" zwar mehr Zuzahlung, aber auf 24 Monate kommt man günstiger weg.
Beim Magenta S kostet das Pixel XL 128gb so effektiv 690€ statt 1009€. 620€~ beim Magenta M.

also zumindetens hat es bei mir in den letzten jahren bei t-mobile immer ein besseres angebot gegeben, wenn man mal mit der kündigung ankommt. teilweise gibts ja auch "nur für neukunden"-specials und ich sehe es eigentlich nicht ein, als langjähriger kunde dann einen schlechteren vertrag zu haben. ich mach das normalerweise immer telefonisch, aber nicht mit dem ersten der abhebt (ist ja meist nur ein unterbezahlter unprivilegierter), am besten immer weiterverbinden lassen oder einen rückruf verlangen.
telefonisch abklären ist halt einfacher, denn dann weißt du gleich, ob es ein angebot gibt. wenn sie dir nicht gleich eines anbieten einfach mal ein "naja, das muss ich mir überlegen, weil anbieter xy hätte halt dieses oder jenes", ein paar tage später nochmal versuchen ;)
hat bei mir die letzten 7-8 jahre immer funktioniert.

Thx, dann werd ich das mal so in Angriff nehmen. ^^

Nur mal so aus interesse, wie sahen die Angebote denn aus? Und wie wären die Konditionen ohne Angebot gewesen?

also entweder den "neukunden-preis" eines vertrags-phones, selbst mittels "treupunkte (aka. flamingos) bekommt man teilweise schlechtere konditionen als "neukunden". sofern man ein vertrags-phone will, dann hier ansetzen oder natürlich bei den tarifen ein paar euro runter (monatlich) bzw. gutschrift á la x monate vergünstigt, dann normaler preis.
je nachdem was man natürlich "möchte", aber zb statt 45€/monat wird man keinen 20€/monatstarif erhalten (mit den selben vertragsbedienungen), aber wer nicht versucht wenigstens irgendwie den preis zu drücken, wird auch von seiten des anbieters natürlich nicht von haus aus "bessere" konditionen bekommen.
hier gilt, fragen kostet nichts.

heute ist es ja sowieso leicht(er) den anbieter zu wechseln, das rufnummern mitnehmen, lässt ja selbst das "ich bleib bei XY, sonst hab ich einen neue nummer, die keiner kennt" nicht mehr gelten.

aber eine garantie gibts natürlich nicht, dass man fix irgendwas bekommt (hier gehts ja nicht um premiere/sky :lol:).

Zurück
Oben