Galaxy S4 Austausch der Frontscheibe

CD

Rear Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.724
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Ersatzglas für ein Galaxy S4 (weiß) empfehlen? Bei Amazon habe ich das und das gefunden, aber die Bewertungen lassen mein Herz nicht gerade höher schlagen (vor allem wenn man auch die der weiter verbreiteten schwarzen Versionen anschaut). Von "Aussparungen für Kamera" über "Rahmen ist zu groß und verdeckt teilweise das Bild" und "Ist nicht Glas sondern Kunststoff" bis hin zu "Toucheingaben nur noch verzögert/garnicht möglich" ist da ja alles dabei...

Bei ebay gibt es deutlich mehr Auswahl, dafür aber null Kundenbewertungen.
Über das Wie und Wo muss nicht diskutiert werden (wir haben sogar Zugang zu einem Reinraum) ich weiß nur nicht welches Ersatzglas man kaufen kann... und das Original von Samsung scheint es garnicht zu geben, wenn ich das richtig sehe?
 
Hab hier gute Erfahrung gemacht(Iphone Front und Akku) : http://stellatech.com/index.php
warscheinlich zu teuer: https://de.ifixit.com

P.s: Warscheinlich wirst du Glas + Display austauschen müssen da beide verklebt sind. Meistens kann man die Geräte wegschemießen da sich eine reperatur kaum lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist fast unmöglich das Glas vom Display zu lösen. Man muss das Glas ziemlich hoch erhitzen um den Kleber weich zu kriegen. Gibt auf Youtube ein Video wie ein ''Profi'' das macht. Ich wollte meins auch wechseln aber die Gefahr war mir dann doch zu hoch dass das Display oder andere Teile das nicht überleben, zumal die Macke nicht so gravierend ist.

https://www.youtube.com/watch?v=JpiBDOIiKtM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S4 auch mal versucht so zu reparieren- doch was man in den ganzen Videos nicht sieht bzw. nicht gezeigt wird, dass es ein Flachkabel links neben dem Ohrlautsprecher gibt- ziehmlich genau auf Höhe des LEDs. Diesen hab ich leider mit durchtrennt und somit konnte ich mir ein komplettes Display-Set (Glas & Display) neu kaufen. Der eigentliche Wechsel ist ein Kinderspiel.
 
Zurück
Oben