News Das Samsung Galaxy S4 ausprobiert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Während zahlreiche Kommentare unmittelbar nach der Präsentation des Samsung Galaxy S4 eher verhalten bis negativ ausfielen, konnte das neue Samsung-Smartphone die Besucher vor Ort durchaus überzeugen. In einem kurzen Test des Samsung Galaxy S4 konnten wir uns einen eigenen Eindruck verschaffen.

Zur News: Das Samsung Galaxy S4 ausprobiert
 
Grundsätzlich interessant. Ob es mir wirklich gefällt wird sich zeigen wenn ich es in der Hand habe.
Sonderlich viel neues macht es ja nicht aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden sondern nur runder machen :-)
 
Patrick90 schrieb:
schade um den lautsprecher, da muss es bessere lösungen geben.

Gibt es doch, kauf dir fünf S4 und verbinde sie mit Group Play, fertig ist die Discoanlage. Was denkst du wozu sie dieses Stück App gefrickelt haben? Oder einfach ein One, fertig. ;)

Gut Samsung, das war ja nix. Altbekanntes wie eh und je. Wir sehen uns im nächsten Jahr, bei der S5 Präsentation. Ich kenne auch schon die Austattung:

1080p Display mit 5,19" Super-Mega-HD-AMOLED-Display
4GB RAM
256 GB Speicher
nativem 16 Kern SoC
50 MPX Kamera

ist ja genau euer Stil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher warste der King wenn du ein kleines Nokiahandy hattest und heute muss es schon 60zoll sein :rolleyes:

Was ich nicht verstehe is Samsung greift Apple an mit dem S4. Das konnte es schon mit dem S3 und das S2 ist auch nicht viel schlechter als das I5.

Was ist an dem Iphone 5 so toll ? Technisch voll veraltet bis auf das Display. Und dann dafür 700€ hinlegen ? Nee danke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer aus Kunststoff. Samsung hat das Design im Vergleich zum Vorgänger-Modell scheinbar leider nur unwesentlich verändert.
Schade.
 
Soulfly999 schrieb:
Designtechnisch haben sie ja mal richtig was gewagt. Aluminum an der Seite. :freak: *wtf*
Boah echt gähn und dann so einen Aufriss darum machen. Für mich ist es nur ein größeres S3 oder Note 2.

Hätte jetzt schon etwas mehr erwartet aber kein Wunder wenn Samsung Ihre Marketingtrommel anwirft suggerieren die einem jedes mal was bahnbrechendes. :freaky:


Das S3 Hatte schon Aluminium an der Seite also erstmal informieren....
 
Endlich mal richtige Innovation statt Hardware Geprotze.
Design ist genauso geil wie das S3, das Display ist größer und das Handy an sich ist sogar kleiner geworden.

Sensationelles Teil, ich freu mich schon auf den ersten Test der neuen Funktionen.
Am meisten wird sich meine Freundin über Floating Touch freuen, nie wieder im Winter Handschuhe ausziehen.
 
devVvon schrieb:
Das S3 Hatte schon Aluminium an der Seite also erstmal informieren....
Echt? ist mir gar nicht aufgefallen. Macht es dann ja noch schlimmer. :evillol:

Meine Frau hat das S3 mini (ich konnte es leider nicht verhindern), weil Ihr das S3 zu groß war und es fühlt sich sorry einfach scheisse an. Hände fangen sofort an zu schwitzen und es ist rutschig. Mit einem Bumber gehts aber so...

Naja trotzdem hat das S4 nichts was mich dazu bewegen würde es zu kaufen obwohl ich nie gegen Samsung abgeneigt bin. Aber mir ist das Gefühl in den Händen wichtig und es darf nicht rutschen. Hatte gehofft das Sie mal einen anderes Design und Material verwenden.
Naja dann halt wieder Sony oder HTC.
 
Der Eine findet es hässlich, dem Anderen gefällt es. Man muss es nicht kaufen. Auch wenn viele hier rumschreien, dass es hässlich sei, wird es sich genauso wie geschnitten Brot verkaufen, wie der Vorgänger. Passt einem das Design nicht, kauft man sich eben ein anderes Gerät, Auswahl gibt es ja wahrlich genug in der Grösse.

Mich haut das S IV jetzt auch nicht vom Hocker, aber ich bin mit meinem Note 2 sowieso zufrieden und das auch noch eine ganze Weile.

Ich hatte vor ein paar Wochen in einem Thread hier geschrieben, dass die wohl neue Sensoren einbauen wie z.B. ein Thermometer und da wurde ich ausgelacht, von wegen "Wofür, willste Fieber messen?". Da das S3 und Note 2 einen Barometer-Sensor verbaut haben, war es für mich nachzuvollziehen, dass da noch mehr kommt. Interessant finde ich auch den Infrarot-Sensor.
 
wieder mal ein sinnfreier kommentar von herrn dr.marv.

samsung behält sein alleinstellungsmerkmal in der oberklasse durch den wechselbaren akku und gegenüber dem htc one auch durch den erweiterbaren speicher. der rest ist glaubensfrage.
 
Ich kann mir dennoch beim besten willen nicht vorstellen, dass der Akku lange halten wird... der von meinem Note haelt 1-2Tage... aber bei 'nur' 2600mAh und Full HD Display... ich weiss ja nicht
 
Touchwiz sieht ja immer noch so besch...eiden aus. :(
Wie für Kleinkinder gemacht.

Das glänzende Plastik wirkt (zumindest im Video) auch schon wieder total billig.
Mattes/Raues Polycarbonat wie beim HTC One X und alles wäre super.
 
devVvon schrieb:
Das S3 Hatte schon Aluminium an der Seite also erstmal informieren....




bullshit , das s3 war vollplastik samsung nannte es halt polycarbonat oder so.ich habe es 2 monate zum testen gehabt es war so billig das gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich praktischer wirken da schon die zahlreichen neuen Kamerafunktionen. So bietet „Dual Camera“ die Möglichkeit, die Aufnahmen der Front- und Rückkamera zusammenzufügen, so dass auch die Person hinter der Kamera festgehalten wird
Kann mir nicht vorstellen wann sowas sinnvoll sein sollte?!

Dazu noch Bilder mit Sound? Innovation sieht anders aus.

Gut man könnte jetzt sagen die bringen andere auch nicht, aber das Handy mit irgendwelchen Mistfunktionen zuzumüllen, noch eine CPU hinzuzufügen damit man 135 Kerne auf dem Datenblatt hat (davon sind nur 2 in Betrieb), 50MPixel auf einem Sandkorn Sensorfläche.

Das Größer, Flacher, mehr unnütze Funktionen muss auch mal ein Ende haben und Telefone (!) mit Usability und Akkulaufzeit auf den Tisch kommen.
 
was wird das s4 eigentlich kosten was meint ihr ?
mehr als 600€ wollte ich nicht ausgeben für die kleinste version (16gb)
 
moRphh schrieb:
wieder mal ein sinnfreier kommentar von herrn dr.marv.

samsung behält sein alleinstellungsmerkmal in der oberklasse durch den wechselbaren akku und gegenüber dem htc one auch durch den erweiterbaren speicher. der rest ist glaubensfrage.
Sinnfrei? Wenn du meinst, er ist nicht sinnfreier als die ganzen überflüssigen und halbgaren Softwareschnippsel, die Samsung App nennt und auf seine Telefone stopft. Statt endlich mal etwas zu wagen werden dort seit Jahren einfach nur die Zahlenwerte der technischen Beschreibung erhöht.
 
Jetzt gehts wieder los mit dem gehype. Mir ist es schon klar, dass "Technikfreaks" und Hippster immer das neueste haben müssen und wenn das neueste scheiße ist, dann wirds halt als neuer Trend verkauft. Da gehts schon bei 5 Zoll los.. gut ich hab gehört es soll Leute geben, die größere Hände haben, aber der großteil der Kunden kann das Ding doch unmöglich mit einer Hand bedienen?! Ich habe auch relativ große Hände, aber bei 4,7 Zoll hörts bei mir definitiv auf mit Handy.

Optische Unterschiede zum S3 sind ebenfalls kaum zu erkennen. Leistungstechnisch wird ein Otto Normalanwender von einem S3 auch keinen Unterschied feststellen. Das Material lasse ich mal aussen vor, weil's wirklich egal ist, so lange das Design sonst stimmt.

Akkulaufzeit? Ich lade mein Handy so oder so jede Nacht, länger als einen Tag muss es demnach sowieso nicht halten.

Ich finde so eine riesen Präsentation mit einem Trailer im vorraus wirklich eine Frechheit, wenn danach so etwas rauskommt. Mein Gott, die hätten auch ein S3 herzeigen können und sagen, dass das das neue ist und selbst dann würde das Ding gehyped werden. Beim ersten Iphone die Präsentationsgala mit Steve Jobs, DAS war eine Präsentation und ich bin weiß Gott kein Apple fan.

Ich laufe noch mit meinem HTC DHD rum, Alu Body, 1Ghz Single Core, 768 MB Ram.. damit kann ich alles machen, was andere auch mit Ihren Handys machen. Gut, HD Filme schauen vielleicht nicht, aber wer macht das schon am Handy? Dafür habe ich mein Nexus 7. Ich werd erstmal warten, bis das HTC One billiger wird.
 
Der Smartphone Markt scheint innovationsgesättigt...
Nichts radikal Neues. Nichts was die Kunden wirklich "umhaut".

Naja gut. Dann schauen wir mal was dieses Jahr an Innovationen im Bereich wearable computing ansteht : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon, dass die Leute sich über das verbaute Plastik aufregen. Es gibt eine nicht unbeachtliche Menge von Leuten, die ihr Smartphone eben nicht in der flachen Hand zu liegen haben, sondern dieses mit Daumen und Zeigefinger am oberen und unteren Rand fixieren. Für diese beachtlich große Gruppe von Menschen ist es dann einfach unabdingbar, dass entweder der Apfel auf der Rückseite ihres Smartphones sehr gut zu sehen ist oder dass es dort zumindest mit feinstem Platin aufwarten kann. Ich bin auch der Meinung, wenn ich mir schon jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufe, dann muss das unglaublich gut aussehen. Die Funktionalität interessiert mich nicht so wirklich. Ich möchte aber in der Lage sein, den vielen Millionen anderen Menschen, die dasselbe Smartphone haben wie ich, zu zeigen, dass ich es auch habe und dabei etwas ganz Besonderes bin.
 
Zurück
Oben