• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy S4 gebraucht oder Moto G 2014 neu

Warrior_DD

Lt. Commander
Hallo,
meine Frau möchte gern ein Android Smartphone und weg vom Windows Phone.

Jetzt habe ich mal geschaut und in der Preisregion bis 180 EUR folgende 2 zur Auswahl:

1. Moto G 2014 - neu von Amazon für 179,- EUR

2. Samsung Galaxy S4 - gebraucht aus Kleinanzeige für 180,- EUR, ca. 1 Jahr alt

Ich bin schwer am überlegen, welches ich kaufen soll.

Folgende Anforderungen:
- Leicht
- Robust
- gute Kamera für Fotos
- Speicherkartenerweiterung
- flüssige UI
- Hay Day muss gut laufen (spielt sie immer auf unserem Nexus 7)

Galaxy S4 gebraucht oder Moto G neu?

Besten Dank für Tipps und Empfehlungen.

P.S.: Falls jemand Tipps beim Gebrauchtkauf des Galaxy S4 hat, gern her damit!

Zuletzt bearbeitet:
definitiv das moto G.

denn wer weiß was das S4 hat.
so gehstr auch eventuellem stress aus dem weg. hast volle garantie.

Ich würde ein neues S4 bei BASE für 259 Euro kaufen, oder aber ein S3 Neo für 189 Euro.

Danke, aber was könnte denn das S4 "haben"? Gebrauchsspuren ja, aber gibt bekannte es technische Defekte?

Den Punkt "gute Kamera für Fotos" würde ich beim Moto G streichen wenn du dich dafür entscheidest. Ansonsten wirklich gutes Gerät.

Warrior_DD schrieb:
Danke, aber was könnte denn das S4 "haben"? Gebrauchsspuren ja, aber gibt bekannte es technische Defekte?

du weißt einfach nicht was der verkäufer damit gemacht hat.
vielleicht hat das ein sturz gehabt, es wurde vielleicht im system rumgespielt. das sind so grundlegende gedanken. a ber musst du am ende selbst entscheiden.
wen du gebraucht kaufst, frag nach einer rechnung. wenn keine vorhanden lass lieber die finger davon.

http://www.areamobile.de/handys/4315-motorola-moto-g-2-gen/testbericht

warum muss es grade ein S4 sein?

wie wäre es mit einem HTC one (M7)http://www.ebay.de/itm/HTC-One-M7-32-GB-Schwarz-Ohne-Simlock-Smartphone-/121513910280

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
was bei den Fotos doch deutlich hinter s4 ist

was ja zum glück immer Ansichtssache ist. (jeder anderes empfinden hat)

Besten Dank bis hierhin. Am Moto G stört mich eigentlich nur die Kamera, sonst wäre es sofort bestellt. Aktuell haben wir Lumia´s und die Kamera dort ist Spitze.

Nachdenklich bin ich wegen dem S4 gebraucht kaufen geworden, ich habe damit noch Erfahrungen gesammelt. Komischerweise haben fast alle Anbieter keine Rechnung mehr. Entweder verloren oder weggeschmissen. Gibts bei Samsung Herstellergarantie über IMEI wie bei Nokia? Dann wäre mir die Rechnung ja egal :)

Warrior_DD schrieb:
Besten Dank bis hierhin. Am Moto G stört mich eigentlich nur die Kamera, sonst wäre es sofort bestellt. Aktuell haben wir Lumia´s und die Kamera dort ist Spitze.

Nachdenklich bin ich wegen dem S4 gebraucht kaufen geworden, ich habe damit noch Erfahrungen gesammelt. Komischerweise haben fast alle Anbieter keine Rechnung mehr. Entweder verloren oder weggeschmissen. Gibts bei Samsung Herstellergarantie über IMEI wie bei Nokia? Dann wäre mir die Rechnung ja egal :)
grundsätzlich ja. aber, selbst wenn du das dann holen willst. wenn dir der verkäufer irgendwas verschweigt beim S4, du dann an samsung ran treten musst zwecks reparieren, samsung dann sagt ist kein garantiefall, selbst verschulden. was dann?
Ergänzung ()

hast schon fotos vom moto G (2te gen) gesehen?
zumal wer fotos machen will, richtig gute. der hat ne spiegelrelex. denn handy ist und bleibt ein handy.

Bezüglich der Fotos:
Wir machen viele Handyschnappschüsse unterwegs vom Kind. Wenn meine Frau alleine mit dem Kind unterwegs ist, wird nicht noch eine Digicam mitgeschleppt. Die Bilder und Videos von Handys sind daher akzeptabel.

Nein, Bilder vom G2 habe ich noch nicht gesehen. Nur eben gelesen, das es bessere gibt. Was immer das heißt :)

da muss man dann einfach irgendwo abstriche machen.

Wenn das gebrauchte S4 in einem ordentlichen Zustand ist, und auch eine Rechnung für eventuelle Garantieansprüche mitgeliefert wird, würde ich mich an deiner Stelle dafür entscheiden. Das S4 ist schon eine andere Nummer als das Moto G: deutlich bessere Kamera, deutlich schnellerer Grafikchip, 2 GB Ram, wechselbarer Akku, etc.

trinity111 schrieb:
Wenn das gebrauchte S4 in einem ordentlichen Zustand ist, und auch eine Rechnung für eventuelle Garantieansprüche mitgeliefert wird, würde ich mich an deiner Stelle dafür entscheiden. Das S4 ist schon eine andere Nummer als das Moto G: deutlich bessere Kamera, deutlich schnellerer Grafikchip, 2 GB Ram, wechselbarer Akku, etc.
er hat doch geschrieben das es keine rechnung dazu gibt.

Das Moto G 2014 hat eine gute Kamera die auch gute Bilder macht, und läuft auch wenn es eine schwächere Hardware besitzt in etwa gleich gut wie ein S4 da es mit einem fast reinen Android da her kommt, und nicht so zugemüllt ist wie ein Samsung Gerät, und außerdem steht das Lollipop Update für das Moto G kurz bevor. ;)

Zurück
Oben