Galaxy S4 über Tmobile Simlock ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit Jahren iphones, aber da ich viel surfe brauche ich was größeres und deshalb will ich mir ein S4 zulegen. Von Android habe ich aber null Ahnung, deswegen ein paar Fragen :

1. Haben die Geräte bei Tmobile einen Simlock oder sind gebrandet ? Wenn ja kann man das umgehen ?
2. Wie kommen Android Updates auf das Gerät ? (z.B. iphone = iTunes)
3. Wie kann man Kontakte und Favoriten Syncen ?

Thx.....

Kein SIM oder netlock
Die Updates kommen per OTA über das einstellungsmenu

Dir Software die bei dem Handy dabei ist synct dir alles was du haben willst aus deinem iTunes Backup heraus auf das gs4

Zuletzt bearbeitet:
die 2 ersten kann ich dir beantworten. brandings kann man umgehen in dem man dbt fw drauf klatscht. aber ich bezweifel das es das bei tschibo simlock gibt.
updates sind via wlan oder samsung kies möglich^^
mit dem syncen bin ich mir nicht sicher. kann man beim iphone kontakte mit einem googlemail acc syncen?

Ob die Telefone von tmobile nen Simlock haben kann ich dir zwar nicht sagen, ich selber habe eins von Vodafone und das hatte keinen Simlock, war aber gebrandet.

Dieses lässt sich aber sehr einfach entfernen, hierzu kannst du dich auf XDA Developers schlau machen.

Hier der Link zum entsprechenden Forum, insofern du des englischen mächtig bist.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=2162

Auch rooten und das aufspielen von diversen Custom Roms ist eigentlich ganz simpel.

Aufpassen musst du nur das du im oben genannten Forum den Forumteil für dein spezielles Modell auswählst.

Ich geh mal davon aus das du das internationale S4 mit Qualcomm Soc bekommen wirst also i9505.

Updates erhälst du entweder over the Air über den telefoninternen Updater oder über die Samsung Software Kies.

Offizelle Samsung Version ist Android 4.2.2, über mehrere Custom Roms sind aber auch schon Android 4.3 Versionen erhältlich die gut funktionieren.

Lieben Gruß

Helly

Zuletzt bearbeitet:
1. Google
2. Google
3. Google

Gott, dass man es nicht mal gebacken kriegt, ein paar Wörter in eine x-beliebige Suchmaschine zu tippen.

Zurück
Oben