Galaxy S5 Android 5.0 Firmware Deutschland

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

wurde das hier gar nicht berichtet, bzw. gibt's hier kein Thread dazu? Heute hat Samsung endlich das Android 5.0 Firmware für das Galaxy S5 veröffentlich. Nein keine polnische Version, sondern ne deutsche, aber mit Vodafone-Branding. Wird wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis der Rest kommt.

Wer kein Vodafone-Branding Handy hat, kann es trotzdem upgraden bzw. flashen: Man braucht Odin und die Firmware Datei:

http://www.imagenetz.de/f3c12d87d/G900FXXU1BNL9_G900FVFR1BNL2_VD2.zip.html 1.5 GB groß.

LG

warum sollte man davon berichten ?
Meinst du eine News dafür ? Eher nicht m.M.n.
Sonst müsste man ja zu jedem Handy Update eine News bringen.
Sind hier ja nicht auf Smartphonebase ;)

Klar als Thema kannst du ja so stehen lassen.

hm, ich meine das S5 ist weit verbreitet, wenn da endlich ein großes Update kommt, könnte man sicher ne News rausbringen, aber ist halt nur meine Meinung :)

Wie gesagt ist wirklich Meinungssache.
Aber heutzutage braucht man das ja eigentlich nicht dank OTA Updates in den meisten Fällen.

Nur ganz im ernst, es ist viel Werbung gemacht worden. Nur seh ich bisher keine verbesserung. Stattdessen poppen plötzlich an einigen Stellen Pop-ups hoch wo man jede Option zusätzlich bestätigen darf, einen Changelog hab ich auch noch nicht gesehn, außer Android 5.0 statt 4.4.2 Es wird behauptet es spart Akku, doch alle Tests sagen das gegenteil...es sieht zudem scheiße aus..ich bin enttäuscht. Außerdem wollen Google Play Dienste eine weitere Zugriffberechtigung. Klicke ich die Meldung, öffnet sich nur die App und man kann nichts machen..

5.0 braucht im idle weniger als 4.4.

hab zwar das oneplus one, wifi IMMER an, genauso wie gps & sync.
wakelocks unter 5.0 sind nochmal geringer.

akku technisch ist android 5.0 nicht schlechter, was samsung dann wieder veranstaltet, ist nicht die schuld von google/android 5

Ich hab´s probiert auf 5.0 und gleich wieder zurück gespielt es taugt wirklich nicht viel.
Liebe Grüße

Gibt es irgendwelche sinnvollen Verbesserungen? Vielleicht Sicherheitstechnische?

Was genau meinst du damit das es schlechter aussieht? Es liegt doch bestimmt immernoch touchwiz drüber so wie mit 4.2 oder nicht?

Was ich bei 5.0 recht brauchbar finde ist das deaktivieren des Pins im heimischen Wlan.
Aber auch das lässt sich bei 4.x über Apps nachrüsten.

telekom hat es nun auch als (automatisches) update veröffentlicht. hab es gerade auf meinem s5 installiert, nun wird getestet...

Habe das auf meinem S5 schon etwas länger drauf und bin damit sehr zufrieden. Was mich nur wundert, dass man bei mir unter der neuen Funktion "Unterbrechungen" nicht die Zeiteinstellung vornehmen kann, wie es bei anderen geht. Hat jemand das Problem auch? VG

Hallo,

wie sind denn die Erfahrungen mit der Version 5.0 auf dem Samsung S5?
Kann man es bedenkenlos aufpielen oder gibt es erneut Kinderkrankheiten wie bei vorangegangenen Versionen (wie z.B. beim S3 damals)?

Danke!

Gruß
Didi

habe die 5er seit enigen tagen drauf..ich persönlich lasse sie drauf..es sieht etwas anders aus , nützliche funktionen wie das man jetzt die kamere gleich über den sperrbild nutzen kann sind klasse.
akkulaufzeit ..schwer zu sagen ..ich würde sagen nen ticken länger bei mir als mit 4.4er aber auch nciht wirklich die rede wert

Zurück
Oben