Hallo zusammen,
gleich zu Anfang, ich bin totaler Laie und muss fast jeden eurer Fachausdrücke erstmal googeln. Wenn ihr mir also bei euren Antworten ein bisschen was dazu auf Laien-Deutsch erklären könnt, wäre ich super dankbar.
Ich habe auch ein Samsung Galaxy S5. War zu Anfang auch super zufrieden mit dem 4.4. Dann kam die Meldung mit dem Update und ich habe leider leichtsinnig wie ich war, auf installieren gedrückt. Jetzt bin ich auch schlauer und schaue erstmal wie ein neues Update bei anderen so funktioniert.
Ich vermisse den Lautlos-Modus auch, habe aber einfach die Vibration auf 0 gestellt und verwende den Vibrationsmodus somit als Lautlos-Modus. Das klappt ganz gut, aber nun habe ich halt keinen Vibrationsmodus mehr. Aber halb so schlimm.
Die Menüfarbe in weiß finde ich auch grässlich, das dunkle hat mir viel besser gefallen, mal abgesehen von der Akkuersparnis.
Über das Flashen hab ich ein bisschen was gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies zu viele Risiken birgt. Also muss ich mit dem System irgendwie klar kommen.
Jetzt lese ich hier, ich hätte nach dem Update ein "Hard-Reset" machen müssen?! Noch nie von gehört.
1. Was genau ist das?
2. Was macht es mit meinem S5?
3. Muss ich danach irgendwas neu einstellen bzw. wahrscheinlich alles, oder?
4. Lohnt sich das auch jetzt noch?
So, soviel zu meinem Leid. Der eigentliche Grund weshalb ich hier schreibe ist, dass mein S5 mir wieder eine Aktualisierung anzeigt. Jetzt traue ich mich nicht diese zu installieren, da ich nicht weiß was es nun wieder mit meinem S5 anstellt.
Hat von euch schon Jemand das neue Update installiert und wenn ja, welche Neuerungen oder Verbesserung bringt es mit sich? Will es nicht noch schlimmer machen. Hab im Netzt noch nicht wirklich Erfahrungen von Nutzern gefunden, daher meine Frage hier im Forum.
Danke schonmal für eure Hilfe und denkt dran, ich bin technisch nicht so affin und brauche etwas genauere Erklärungen.
Viele Grüße