Notiz Galaxy S5 mini: Samsung beginnt mit Verteilung von Android 5.1.1

Wow, damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Ist zwar nur mein Diensthandy, aber nervt schon, immernoch auf 4.4 zu hängen.
 
Welches Samsung Galaxy S5 hat denn schon 5.1.1 erhalten?
Ich kenne da nur die 5.0 für das hiesige SM-G900F. Das SM-G901F (S5+) hat 5.0.2 und nur das gerade vorgestellt SM-G903F (S5 Neo) hat 5.1.1 als Auslieferungsversion.

Es ist sehr gut, dass das S5 Mini endlich Lollipop erhält, denn die bisherige 4.4.2 hat noch einige Bugs. Ich hoffe es wird auch bald für das SM-G800F (europäische Version) erscheinen.
 
Nur das S5-Modell SM-G900T welches in den USA von T-Mobile verteilt wird erhält bis jetzt 5.1.1, bei der europäischen Version G900F gibt es bislang nur 5.0.
Was in der News auch falsch ist: Das S5 mini steht aktuell bei 4.4.2 und nicht bei 4.4.4.
 
Dachte auch schon wie 5.1.1 auf dem S5?? Ich denke ich werde dann wohl mal CM testen.
Ich hoffe das man mit Android 6 eine bessere und schneller Verteilung realisieren kann als
dieses Versionscaos 5.x. War da mal nicht was angedacht seitens Google wegen Android
Updates unabhängig vom Provider und oder Phonehersteller?
 
Na dann kommt ja hoffentlich mal bald Lollipop für mein Galaxy Note 10.1 2014, bin hier immernoch auf 4.4.2 o_O
 
Zockmock schrieb:
Dachte auch schon wie 5.1.1 auf dem S5?? Ich denke ich werde dann wohl mal CM testen.

Ich habe auf meinem S5 mittlerweile schon längere Zeit CM12.1 (5.1.1) als Nightly-Build drauf. Kann ich nur empfehlen. Läuft ohne Probleme bei mir. Performance sehr gut und kein Touchwiz mehr, wobei ich eh Smart Launcher 3 Pro als Launcher nutze. Nur wird durch das öffnen des Bootloaders Knox auf 0x1 gesetzt, wodurch es Probleme in der Garantie geben kann.
 
Zockmock schrieb:
Dachte auch schon wie 5.1.1 auf dem S5?? Ich denke ich werde dann wohl mal CM testen.
Ich hoffe das man mit Android 6 eine bessere und schneller Verteilung realisieren kann als
dieses Versionscaos 5.x. War da mal nicht was angedacht seitens Google wegen Android
Updates unabhängig vom Provider und oder Phonehersteller?
Hmja... das liest man irgendwie gefühlt vor jedem Androidrelease. Genauso wie, dass diesmal wirklich alles besser wird bzgl. Akkulaufzeit und Ressourcennutzung... Mal sehn, was 6.0 so macht. :cool_alt:
 
Mal schauen, wann das für das Note Edge kommt. Seit dem 5.0er Update ist das ganz schön lahm geworden.
 
Nachdem ja das S5 kein Update auf 6.0 bekommen soll hoffe ich beim S5 mini garnicht darauf, wenn sie 5.1.1 bringen und das gut läuft wäre ja das S5 mini ja relativ aktuell und dann ist es gut dass sie 5.0.x übersprungen haben.
 
Ich lach mich schlapp - 5.1.1 kurz vor 6.0 Release? Naja, das kommt davon wenn man Zeit verplempert, die UI mit sinnlosem Mist vollzumüllen.
Mein S3 läuft seit 4 Monaten flüssig mit fast Stock Android, hat halt mehr Einstellungsmöglichkeiten dank BlissPop.
 
Zurück
Oben