• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy S6 permanent Freisprechmodus

Exodes

Ensign
Guten Tag,
ich besitze ein Samsung Galaxy S6 edge, dessen unteres Mikrofon verdreckt/ defekt ist, sodass die Aufnahme sehr leise ist. Das obere Mikrofon funktioniert einwandfrei.
Anstatt einer Reparatur, möchte ich nun einstellen, dass permanent bei Zugriff auf das untere Mikrofon das obere eingeschaltet wird.
Gibt es da eine Software, die mir, ohne die gesamte Benutzeroberfläche zu verändern (wie bei einigen Car-Mode Apps), das ermöglicht?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...-Mic-Ersatz-Microfon-Microphone-/191809540145

Es gibt für Samsung geräte viele billige Ersatzteile die man (zumindest beim S3) mit einem kleinen Schraubenzieher tauschen kann.
Plastikmontierhebel kann man auch nutzen (Bitte keine Kreditkarten, Buttermesser oder Schraubenzieher..)

ansonsten müsstest du für alle funktionen eine "APP" nutzen die dann das andere Mikrofon verwendet.

Um an die Schrauben zu kommen, muss erst einmal die aufgeklebte Rückseite erhitzt und entnommen werden.
Diese später wieder sauber aufzukleben, traue ich mir nicht zu. Man kann dies zwar relativ günstig reparieren lassen, aber bis dahin suche ich nach einer softwareseitigen Übergangslösung.

Edit: Dein Link führt zum Umgebungsmikrofon (dem oberen), nicht zum Unteren.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest beim S3) mit einem kleinen Schraubenzieher tauschen kann.

Das ist schön nur leider ist das S3 und das S6 unterschiedlich bezüglich Rückseite. Leider das Ziel nicht erreicht.

Vielleicht kann man da was mit Root machen.

KTelwood schrieb:
Lieber nen schiefes cover als nen Telefon nur zum zuhören:

Da hast du wohl recht. Eine Hülle ist sowieso noch darum.
Dann bestelle ich mal die benötigten Klamotten zur Reparatur. Danke :)

Edit: Mit dem Ersetzen der Dockingplatine war das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag der Lösung)
Zurück
Oben