Galaxy S7 Recovery- und Downloadmodus lassen sich nicht bestätigen

Feila

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich habe ein extrem merkwürdiges Problem mit meinem S7.
Gestern hat sich die originale, nicht gerootete Firmware verabschieded und es wollte gar nicht mehr booten. Ich bin dann in den Recovery Modus gewechselt und wollte verschiedene Optionen ausprobieren. Hier kann ich mit den Lauter und Leiser Tasten auch navigieren, aber sobald ich mit der Powertaste bestätigen möchte passiert nichts.
Nächste Möglichkeit ist dann der Downloadmodus, mit dem ich eine neue Firmware aufspielen wollte. Modus läd an sich auch, aber hier kann ich mit der Lauter Taste nicht bestätigen.
Dritte Option war dann das Flashen über PC und Odin aber mein PC erkennt das S7 nicht (Treiber sind installiert).
Hat jemand ne Idee ?:confused_alt:
 
Hast du den Entwicklermodus aktiviert und den OEM Unlock aktiviert? Sonst geht nichts.
 
Download- und Recovery-Modus funktionieren auch ohne Aktivierung des Entwicklermodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und Hatsune_Miku
Reaper75 schrieb:
Hast du den Entwicklermodus aktiviert und den OEM Unlock aktiviert? Sonst geht nichts.
Das braucht man nicht beim flashen von Stock Rom. Das ist nur wichtig wenn man eine Custom Rom oder Custom Kernel oder Custom Recovery flashen will.


Feila schrieb:
Gestern hat sich die originale, nicht gerootete Firmware verabschieded und es wollte gar nicht mehr booten.
Dritte Option war dann das Flashen über PC und Odin aber mein PC erkennt das S7 nicht (Treiber sind installiert).
Anderen USB Port am besten direkt am Mainboard, anderes Kabel versuchen, Treiber neu installieren lassen mit Smart Switch.
Handy wird nur erkannt, wenn es eingeschaltet ist, also im Android System oder im Download/Odin Modus.
Lädt das Handy noch, wird der Akku warm?
Kann an der Lade USB Buchse liegen oder es liegt ein Hardwaredefekt vor.
Man könnte es auch mit einem USB Jig Stecker versuchen, da kommt man immer in den Download Modus.
Hab speziell für das S7 nix gefunden.
Nur für ältere Samsung Geräte.

https://www.amazon.de/Keple-Unbrick...FVWN82PZAFV&psc=1&refRID=CFFW4XDC3FVWN82PZAFV

Ob es beim S7 funktioniert kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Zurück
Oben