Galaxy Tab 2 7.0 H264 Performance

Sweepi

Commander Pro
🎂Rätsel-Elite ’12
Guten Abend,

habe hier gerade ein SGT2 7.0 zum antesten da.

Ich streame Videos (h264, 30fps, 720p/480p) von einer Festplatte über eine W-Lan-Fritz-Box [SMB/FTP] und gebe sie per Xbmc(Frodo) wieder. Das ganze funktioniert mit leistungsfähigem Endgerät reibungslos, grundsätzlich gibt es also keine Probleme.

Mit meinem uralt 3GS( Cortex A8-600MHz, 256MB Ram, 480x320, iOS 6.1.3) laufen 480p ganz gut (25-30fps), 720p schwankt sehr und ruckelt vor sich hin (13-25fps).

Mit dem SGT2 (Cortex A9 2x1000MHz, 768MB Ram, 1024x600, 4.1.2) erreiche ich in 480p stable volle 30fps, in 720p jedoch ruckelt es (9-12fps).

Was läuft hier falsch?^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts daran dass die GPU vom iPhone einfach besser ist? Ich denke das Streamen von Videos geht eher auf die GPU

Welchen Player nimmst du? Der MX-Player ist zu empfehlen. Hast du verschiedene Formate ausprobiert? Und ja das Tab hat nicht die besten werte für HD. Kannst ja mal versuchen mit XMedia ein passenderes Format zu finden.

Also das Galaxy Tab 2 7.0 kann H264 in Full HD decodieren. Schau mal, ob das Video mit der GPU dekodiert wird.

Das iPhone 3GS hat es höchstwahrscheinlich mit der GPU abgespielt. Aber diese reicht nicht für HD.

MX Player ist ein solider Player. Ich nutze ihn auch auf mein Smartphone.

Am besten: mkv oder mp4 Container mit H264 Video und AAC Ton. Bei mkv kannst du auch OGG, Mp3, Wav, DTS und AC3 als Audioformat nutzen.

Vielleicht ist auch die wlan Verbindung schlechter. Am Gerät kanns nicht liegen.

Benutze (s.o) XBMC 12.2 Frodo. Am Wlan liegts auf jeden Fall nicht. Kann man unter XBMC GPU rendering erzwingen?
Sind übrigens alles mp4 mit h264 und aac.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Player für HD-Vidz sind MX und BS, VLC kannst du in die Tonne hauen.
Andere Player ebenfalls. BS player Vorteil, er gibt bereits DTS wieder ohne einen Codec installieren zu müssen.

Klemm einen USB-Stick mit der Datei direkt an das Tab. Wenn es dann nicht ruckelt weißte genau wo der Schuh drückt (Erfahrung vom Nexus 10). Das Wlan in den Dingern ist nicht gerade fix. Sobald die Bitrate hoch geht, gehen die FPS in den Keller.

Hab mir gerade die XBMC Beta mit HW-Beschleunigung runtergeladen ( bei iOS ist das schon elend lange drinn, dachte nicht, dass die bei Android hinterhinken). Läuft schon deutlich performanter, allerdings laufen 30fps in SW deutlich glatter als in Hardware, hoffentlich gehts da bald weiter.

Wenn es nur um das anspielen im Netzwerk geht dann kannst du auch den file Manager nehmen. Damit kann man freigegebene Dateien abspielen und dafür dann den mx Player nehmen.

Zurück
Oben