Galaxy Tab 3 8.0 SM-T315 startet nach Flash nicht mehr richtig

mentouu

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
64
Hi,

ich sollte für einen Arbeitskollegen unser Samsung Galaxy Tab 3 8.0 SM-T315 (LTE-Version) flashen. Ein Custom-OS sollte geflasht werden.

Dazu kam es leider nie, da ich schon vorher Probleme beim Flashen bekommen habe:

Als Erstes wollte ich das Tablet rooten, u.A. mit Hilfe von TWRP. Nachdem ich mehrmals erfolglos TWRP über Odin 3 auf das Tablet geflasht habe, habe ich mich dazu entschieden das im App-Store erhältliche Programm "SuperSU" herunterzuladen und zu installieren. Das Rooten hat damit auch geklappt.

Allerdings benötigte ich zum installieren des Custom-OS TWRP auf meinem Tablet. Deshalb habe ich noch mehrmals versucht, TWRP auf das Tablet zu bekommen, leider immer ohne Erfolg: Um in die TWRP-Recovery zu gelangen, müssen bei ausgeschaltetem Tablet folgende Tasten parallel gedrückt werden: Power + Vol Up.
Das Problem war immer, dass wenn ich den Power-Button gedrückt hielt, das Tablet ausging und neustartete. Deshalb kam ich nie in den Recovery-Mode.

Ich habe mich dann dazu entschlossen, einen Factory-Reset über Android zu machen. Bin im Menü auf den Punkt "Auf Werkszustand zurücksetzen" o.Ä. gegangen. Davor habe ich das Tablet in den Entwicklermodus gesetzt, falls das für die Problembehandlung eine Rolle spielt.

Nachdem das Tablet zurückgesetzt wurde ging garnichts mehr: Es startet und hängt sich direkt im Bootloader(?) auf. Weiße Schrift, die sagt "Samsung Galaxy Tab 3" auf schwarzem Hintergrund.
Wenn ich den Power-Button gedrückt halte, geht das Tablet aus, startet aber sofort wieder neu (und hängt dann wieder im Bootloader, wie oben beschrieben).

In das Android OS komme ich nicht mehr. Download-Modus ist noch zugreifbar, alles Andere nicht.

Kann mir hier wer helfen? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.


Besten Dank im Voraus
 
Du lässt den Ausschaltknopf zu lange gedrückt, dass Tablet darf nicht wieder neustarten... Es muss einmal komplett aus und dann kommt man auch in TWRP.
Du kannst jetzt entweder mit odin wieder die original Firmware flashen oder über twrp custom flashen. Falls du das richtige Twrp überhaupt drauf hast.
Wenn man keine Ahnung hat Finger weg!
 
Soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich sollte das für einen Kollegen erledigen. Habe auch noch nie ein Gerät geflasht.

TWRP kann ich nicht starten. Außerdem drücke ich nicht zu lange den Power-Button; habe schon etliches versucht, und kam nie in den TWRP-Recovery-Mode. Nur in den "originalen" Android Recovery Mode. Beide werden durch die selbe Tastenkombination ausgelöst, richtig? Nur, dass ich hier nichts falsch verstehe.

Kannst du mir einen Link für den Download von der originalen Firmware schicken? Bin über Google nur auf sehr "grenzwertige" Seiten gestoßen. Habe keine Lust, mir Viren auf meinen Arbeitsplatz-PC zu laden.
 
Zurück
Oben