Galaxy Tablet S7 /+ schreiben und zeichnen

SylferCS1154

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Hallo,
bevor ich mich für das Komplettpaket Tab s7+ mit S pen und Tastatur entscheide muss ich eines unbedingt wissen weil das noch nirgends festgehalten wird. Was ich echt komisch finde da es meiner Meinung nach die Hauptnutzung ist... Naja jedenfalls konnte ich nichts finden. Man stelle sich folgende Situation vor : Student in einer Chemie-Vorlesung oder wo auch immer man schreibt gerade mit der TASTATUR (großgeschrieben ja ist wichtig) mit und plötzlich gibt es eine Skizze / Formel was auch immer wo man eine Skizze/ Zeichnung mit S Pen einfügen muss/möchte.. UND JA!! DAS IST WICHTIG wie erwähnt wird das Thema nirgends behandelt. Die Frage: SIMULTAN ANWENDUNG von Tastatur (siehe Beispiel) und für Skizze schnell den S-Pen in den 10000 Werbefilme wird gezeigt wie fertige PDFS mit dem pen bearbeitet werden oder ein Künstler Bilder anfertigen...schön für die aber um das geht es nicht.. nochmal SIMULTAN anwendung ich schreibe in der Vorlesung fix mit der TASTATUR mit und skizziere im SELBEN Programm zur selben Zeit die Skizze darunter und schreibe dann weiter.

Danke hoffe auf seriöse Antworten
 
Kurz gesagt möchtest du wissen ob du gleichzeitig schreiben und zeichnen kannst?
Falls das deine frage sein solle(schwer zu entziffern btw), ja ist machbar. Wichtig ist es halt dass die app das unterstützt.
 
Ok könntest du mir hier einige der besten Apps nennen die sowohl Tastatur als auch S-Pen in Verbindung unterstützen ich habe schon von Samsung Notes oder wie das heißt gehört /gelesen kommt nah ran ist aber noch nicht perfekt.. Weil man sehr wenig bearbeiten kann. Ich stell mir das Programm was ich möchte so vor : Im Prinzip wie Word.. Wo man alles mögliche konfigurieren kann und vor allem schnell mit der Tastatur die Mitschrift tätigen kann - aber eben auch dann "umschalten" oder wie auch immer und auch fix etwas mit dem Pen oder dem Text skizzieren und sofort wieder weiterschreiben.. Halt nicht viel drum herum bastlerei.. dass ich z.B Samsung notes öffne dort was skizziere das dann ausschneiden muss als Bild abspeichern in Word einfügen dort auch noch anpassen.. usw usw usw.. eben kompakt und fix wie du gesagt hast ja simultan nutzbar.
Bitte um Info. danke

PS: Also es ist jetzt ernst geworden da es Preis-/Leistungstechnisch billiger ist habe ich es schonmal bestellt weil ich handschriftlich mit Collageblock im Studium gerade untergehe... würde mich also über Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben