Galaxy Watch 7 & 8 + Samsung Health ein paar Fragen

Dudde schrieb:
Das meinte ich 👍 und ich sehe auch keinen Sinn darin Bixby oder Google Assistent mit dem Handy zu verbinden, was soll das bringen?
Wenn du wie ich zb die 4G/5G Version nimmst + eSIM und dann unterwegs kein Smartphone mit hast, dann kann das auch mal praktisch sein Gemini fĂŒr die Sprachsuche, App Aktivierung zu nutzen
ErgÀnzung ()

Dudde schrieb:
Aso weil du geschrieben hattest an der Seite wÀre auch ein USB.
Am Kabel selbst. Ja das hab ich vielleicht bissel unglĂŒcklich geschrieben

Dudde schrieb:
Aso weil du geschrieben hattest an der Seite wÀre auch ein USB.
Nein, hat er nicht. Das zum Laden notwendige Kabel hat einen USB-Anschluss auf der anderen Seite. Auf der Seite zum Telefon hat es einen Ladepuck. Der muss nicht unbedingt Standards entsprechen, also ob Du mit einer induktiven Powerbank die Uhr laden kannst, weiß ich bei Samsung nicht. Bei der Apple Watch geht es mit Qi/Qi2/MagSafe nicht, es ist was eigenes.

bisy schrieb:
eSIM und dann unterwegs kein Smartphone mit hast
Ja klar dann ist das was anderes, fĂŒr meine Zwecke soll es dafĂŒr nicht dienen.
Incanus schrieb:
Das zum Laden notwendige Kabel hat einen USB-Anschluss auf der anderen Seite.
Das kapiere ich jetzt nicht. Du sagst das zum Laden notwendige Kabel auf der anderen Seite. Also hat die Uhr doch einen USB Anschluss zu laden? Weil dann schreibst du das hier:
Incanus schrieb:
Auf der Seite zum Telefon hat es einen Ladepuck. Der muss nicht unbedingt Standards entsprechen, also ob Du mit einer induktiven Powerbank die Uhr laden kannst, weiß ich bei Samsung nicht.
Was hat das Telefon damit zu tun? ich lade doch die Uhr einzeln? Und was meinst du mit Ladepuck?
Unten sagst du dann das es wohl nicht dem Standart entsprechen muss. Ich denke induktives Laden ist immer das selbe?
Es gibt ja auch Stationen mit oder ohne zusĂ€tzliche USB AnschlĂŒsse, kenn mich damit Null aus weil ich kein GerĂ€t besitze was man kabellos laden kann.

Es lĂ€sst sich doch sicher googeln was man fĂŒr ein LadegerĂ€t fĂŒr die Uhr braucht und ob bzw mit welchen Powerbanks das auch möglich ist. Qi/Qi2 sind fĂŒr mich Hieroglyphen ich glaube da muss ich mich 1x einlesen 😅

Hab nur leider bis heute Abend oder morgen keine Zeit mich damit zu befassen hab viel zu tun und hab mir das alles viel leichter vorgestellt, 1x im Forum die Fachleute hier fragen und schon ne Antwort bekommen, kurz nochmal einlesen aber dann einfach LadegerĂ€t und/oder Powerbank kaufen 😁

Ich will ja nicht die Uhr haben und sie dann nicht aufladen können.
Warum packt man wie frĂŒher nicht einfach LadegerĂ€t/Zubehör dazu, aber nein die mĂŒssen ja Geld sparen weil wir Kunden sowas ja alle Zuhause haben. Nervte schon bei den Handys/Tabs das nur noch Kabel dabei ist und kein Netzstecker đŸ€‘

Dudde schrieb:
Das kapiere ich jetzt nicht. Du sagst das zum Laden notwendige Kabel auf der anderen Seite. Also hat die Uhr doch einen USB Anschluss zu laden?
Ok, also um das mal bildlich darzustellen weil hier sehr missverstÀndlich geredet wird.

Das Ladekabel der Galaxy Watch hat einmal die Seite mit dem Ladepuk wo man die Uhr drauflegt und auf der anderen Seite einen USB Anschluss mit dem man dieses Kabel entweder an ein Netzteil, PC, Notebook oder Powerbank anschließt. Das hat er mit "auf der anderen Seite einen USB Anschluss" gemeint. Den USB Anschluss mit dem man das Kabel an das Netzteil/PC/Notebook/Powerbank anschließt (nicht an die Uhr) damit Strom durchs Kabel zum Ladepuk und in die Uhr wandert.
1768573188143.png

Die Uhr kann nur kabellos geladen werden und das entweder ĂŒber so ein Kabel mit einem Ladepuk auf den man die Uhr legt (so ein Kabel liegt der Uhr bereits bei) oder man nutzt eins der drölfzig sonstigen Powerbanks oder LadegerĂ€te die so ein kabelloses laden der Uhr ermöglichen.

Dudde schrieb:
hab mir das alles viel leichter vorgestellt, 1x im Forum die Fachleute hier fragen und schon ne Antwort bekommen,
Du drehst ja auch jede Antwort fĂŒnf Mal herum und machst aus vollkommen eindeutigen Dingen etwas furchtbar kompliziertes. Ich habe keine Ahnung, wie Du dauerhaft aus der Aussage, dass es ein Kabel mit induktivem Ladepuck auf der einen und USB-Stecker auf der anderen Seite gibt, eine Raketenwissenschaft machst.

https://www.amazon.de/Samsung-EP-OR900BBEGWW-Fast-Wireless-Charger/dp/B0B77PM6JT

Auf die eine Seite kommt die Uhr und das andere Ende steckt man in ein LadegerÀt mit USB-Buchse, was ist daran so kompliziert und nicht zu verstehen?

Und nein drahtlos ist nicht drahtlos. da gibt es unterschiedliche Standards und jede Menge proprietÀre Dinge.

Dudde schrieb:
Nervte schon bei den Handys/Tabs das nur noch Kabel dabei ist und kein Netzstecker đŸ€‘
Daran nervt gar nichts, denn die Schubladen bei den meisten sind voll davon, man braucht nicht bei jedem GerÀte schon wieder ein neues

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron
Dudde schrieb:
Ich will ja nicht die Uhr haben und sie dann nicht aufladen können.
Warum packt man wie frĂŒher nicht einfach LadegerĂ€t/Zubehör dazu
Du kannst auch das Netzteil von deinem Smartphone nehmen und die Uhr damit Laden.
Das Kabel selbst liegt der Uhr ja bei.

USB Netzteile hat man doch mittlerweile genug Zuhause rumliegen

Azeron schrieb:
Das Ladekabel der Galaxy Watch hat einmal die Seite mit dem Ladepuk wo man die Uhr drauflegt und auf der anderen Seite einen USB Anschluss mit dem man dieses Kabel entweder an ein Netzteil, PC, Notebook oder Powerbank anschließt. Das hat er mit "auf der anderen Seite einen USB Anschluss" gemeint. Den USB Anschluss mit dem man das Kabel an das Netzteil/PC/Notebook/Powerbank anschließt (nicht an die Uhr) damit Strom durchs Kabel zum Ladepuk und in die Uhr wandert
Also liegt wie von dir (und unten ein anderer User) geschrieben
Die Uhr kann nur kabellos geladen werden und das entweder ĂŒber so ein Kabel mit einem Ladepuk auf den man die Uhr legt (so ein Kabel liegt der Uhr bereits bei)
So ein Kabel mit bei wenn ich die Uhr kaufe und ich kann es erstmal (ohne Powerbank + extra GerĂ€t außer meinem Samsung Netzteil) ganz normal Zuhause ĂŒber den Anschluss und das USB-C Kabel laden?
bisy schrieb:
Du kannst auch das Netzteil von deinem Smartphone nehmen und die Uhr damit Laden.
Das Kabel selbst liegt der Uhr ja bei.
Denn hier sagte noch jemand das es so geht?

Incanus schrieb:
Du drehst ja auch jede Antwort fĂŒnf Mal herum und machst aus vollkommen eindeutigen Dingen etwas furchtbar kompliziertes.
Nein ich drehe hier gar nichts um. Es ist nur so (was ich sonst nie mache und mir vorher erstmal die Daten, Zubehör usw durchlesen - nur bin ich unterwegs mit einem Netzclub Handy wo mein Traffic leer ist/gedrosselt & ich von da aus nur das Forum nutzen kann, Haupthandy leider vergessen) und hole mir sonst erst die Infos von Seiten etc und poste dann bei Fragen in der Art dann was.

Denn hier ist glaube ich ein starker Irrturm meinerseits unterwegs weil ich die Powerbank noch mit reingeschrieben habe.
Erstmal geht es mir nur darum Uhr zu kaufen und sie dann Zuhause auch laden zu können, ohne das ich was extra dazu kaufen muss, denn sowas sollte man im Vorfeld wissen?

Und als zweites kam das Thema Powerbank auf, wo es mir um das unterwegs laden ging. Das ist aber erstmal zweitrangig, denn so eine + so eine Station kann ich mir immer noch kaufen wenn ich die Uhr zumindest erstmal 1-2 Wochen getestet habe und zufrieden bin.

Um mehr ging es mir gar nicht. Ist halt doof wenn man von unterwegs nichtmal auf die Seiten/Shops etc kommt um sich schlau zu lesen.

Incanus schrieb:
Daran nervt gar nichts, denn die Schubladen bei den meisten sind voll davon, man braucht nicht bei jedem GerÀte schon wieder ein neues
Weils OT ist und nicht zum Thread gehört:

Das magst du (und auch andere so sehen) aber fĂŒr Leute wie mich die sich heute erst alles neu anschaffen mĂŒssen ist das schon nervig. Ja ich habe ein Netzteil von Samsung sogar was schnell laden kann (und ein No-Name falls ich mal 2 GerĂ€te gleichzeitig laden muss) und sogar extra ein langes Kabel bei liegt.

Das habe ich aber nur weil ich das von meiner Ex noch habe weil das damals bei ihrem A5 Bj 2015 bei lag. Ohne sie hĂ€tte ich mir also eins dazu kaufen mĂŒssen (was ich beim Tab mit No-Name Amazon auch gemacht habe. Warum Noname? Weil mir die originalen mit 20-25€ zu teuer sind und ich dem schwarzen fĂŒr 10€ nicht auf Amazon traue, da nicht 100% ersichtlich ist ob es von Samsung ist oder anderes).

Das geht dann unnötig ins Geld und das nur weil sie einsparen wollen (Apple fing doch damit an, glaub anfangs Kopfhörer und spĂ€ter die Netzstecker, dann zogen die anderen nach) und nicht wie begrĂŒndet "jeder welche hat". Glaubst du ernsthaft das war der Grund? Die sparen bei Tausenden von Handys/Tabs massig Geld damit.

Und ich kenne privat viele Leute die das nervt (andere haben welche) und die sich dann zum GerÀt extra n8ch eins dazu kaufen mussten. Auch hier wieder die Wahl billiges Noname oder teures "echtes".
Besonders trifft das auf die Leute zu die damals von USB-B auf C wechseln mussten, die Netzteile waren oft zu schwach fĂŒr schnelles laden und da keins mehr bei liegt = mussten sie es noch dazu kaufen.

Das ist aber ein Thema was hier OT ist und ich das nicht breit ausfĂ€chern möchte, ich wollte nur auf dein Zitat antworten das nicht jeder diese Entwicklung toll findet, manche es sogar regelrecht hassen und eben die Wahl Origanal teuer oder noname billiger so. So oder so entstehen fĂŒr solche Leute Mehrkosten und die VerkĂ€ufer sparen sich damit Geld ein, oder nehmen sogar noch was extra ein weil viele die dann dazu kaufen und die meisten die ich kenne lieber ein Origanal haben wollen, was oh Wunder, das Geld dann beim selben Hersteller landet was sie sogar einsparen.

Dudde schrieb:
So ein Kabel mit bei wenn ich die Uhr kaufe und ich kann es erstmal (ohne Powerbank + extra GerĂ€t außer meinem Samsung Netzteil) ganz normal Zuhause ĂŒber den Anschluss und das USB-C Kabel laden?
Ja, das Ladekabel fĂŒr die Watch liegt natĂŒrlich bei bei. Was nicht dabei ist, ist ein Netzteil. Musst es dann eben an ein schon vorhandenes Netzteil anschließen. Wenn du ne Powerbank hast, kannst du das Kabel natĂŒrlich auch dort anschließen. Falls die Powerbank keinen USB-C Anschluss hat, brauchst du noch einen Adapter von USB-C auf USB-A (da hab ich keine Ahnung ob da bei der Uhr einer dabei ist. Bei meiner Apple Watch war so ein Adapter nicht dabei).

Dudde schrieb:
So oder so entstehen fĂŒr solche Leute Mehrkosten und die VerkĂ€ufer sparen sich damit Geld ein, oder nehmen sogar noch was extra ein weil viele die dann dazu kaufen und die meisten die ich kenne lieber ein Origanal haben wollen, was oh Wunder, das Geld dann beim selben Hersteller landet was sie sogar einsparen.
Mehrkosten vielleicht, aber dann nur einmal und man kann das gekaufte Netzteil fĂŒr viele GerĂ€te nutzen. Ich halte es grundsĂ€tzlich schon fĂŒr eine Borteil, dass nicht mehr jedes GerĂ€t mit einem Akku und USB-Anschluss -es sind ja nicht nur Uhr und Telefon- ein eigenes Netzteil mitbringt.

Dudde schrieb:
Ist halt doof wenn man von unterwegs nichtmal auf die Seiten/Shops etc kommt um sich schlau zu lesen.
Das liegt aber ja an dir, du hast ja den Tarif mit sehr wenig Datenvolumen gewÀhlt. Bzw musst halt warten, bis du wieder zu hause bist und das richtige Smartphone mit hast oder zu hause im WLAN bist

ZurĂŒck
Oben