Galerie kann nicht geöffnet werden mangels Berechtigungen [6.0.1]

graslife

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
243
Hallo,
auf meinem Samsung Galaxy Note 4 kann ich die Galerie nicht öffnen. Es kommt die Meldung:

"Galerie kann nicht geöffnet werden. Wechseln Sie zu "Einstellungen>Berechtigungen" und erlauben Sie die folgenden Berechtigungen und versuchen Sie es anschließend erneut:
-Kontakte
-Kalender
-Standort
"

Bedeutet das, dass ich, ohne diese Berechtigungen zu setzen, definitiv nicht in der Lage bin die gemachten Fotos auf meinem Telefon zu betrachten? Was kann man tun wenn man die Berechtigungen nicht setzen möchte? Das kommt für mich nämlich nicht in Frage.
Ich habe widersprüchliche Angaben im Netz gefunden, von:"Die Berechtigungen kann man nie mehr zurücknehmen bzw. nur nach Neuinstallation des Betriebssystems" bis zu:"Kann man später jederzeit wieder ändern"
Ich kenne mich leider nicht wirklich aus. Die Android-Version ist 6.0.1

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 
Die Berechtigungen kannst du jeder Zeit unter *Einstellungen/Apps/%app%" wieder ändern.
Wenn es für dich nicht in Frage kommt, suche dir eine Alternative APP, wie z.b Google Fotos und prüfe ob diese damit auch nötig sind.
Bild.jpg
 
Danke, prima!
Ich probiere das mal aus. Darüber hinaus war mir nicht klar, dass es auch noch alternative Galerien zum runterladen gibt.
 
graslife schrieb:
Darüber hinaus war mir nicht klar, dass es auch noch alternative Galerien zum runterladen gibt.
Die Galerie ist nichts anderes als eine App die man auch nachinstallieren kann. Google Foto kann man nutzen, ansonsten ist diese App recht bekannt: Piktures
 
Zurück
Oben