Galxy Note I tot, testen was kaputt ist

aldorado

Cadet 4th Year
Hi, meine Note springt leider nicht mehr an. Akku wurde bereits getauscht. Doch keine Reaktion. Wenn ich das Handy ans Ladegerät (Steckdose) hänge, auch alles tot. Habe es mal auseinander gebaut. Sehen und riechen kann ich nichts :) Wie kann ich nun die einzelnen Komponenten durchtesten? Liegts an der Platine, am Mainboard oder am Netz/Strom/Lade-Platine? Wer hat mir Rat?

Anhänge

• DSC05347.jpg
    DSC05347.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch, er soll es lieber probieren zu reparieren als es gleich wegzuschmeißen.

Was genau macht es denn, geht es gar nicht mehr an, vibriert es wenn du es einschaltest, passiert überhaupt noch irgendwas ?

es geht gar nix mehr ... alles tot weder vibrieren, noch kommt die grüne ladeanzeige ...

Akku mal durchgemessen ob er wirklich voll ist bzw. Gerät an der Steckdose betrieben ?
Ladebuchse oder Ladegerät vll kaputt ? Würde mal ein anderes Ladekabel probieren ob es dann was macht ? Ob die Buchse defekt ist wird schwierig zu überprüfen.

Was hast du denn gemacht bevor es kaputt ging ?

Immer diese Wegwerfer ^^ Man kann doch ruhig mal schauen ob man es reparieren kann, das kostet doch nix, vll spart man sogar weil man kein neues gerät braucht da das allte noch geht. Auserdem macht mir sowas auch immer spaß, finde es faszinierend wieviel technik in so ein gerät passt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Ladekabel, Netzteil kann es nicht sein, denn dies funktioniert mit einem anderen Handy bestens. Ich habe nichts gemacht, hab es in letzter Zeit eher wenig benuzt, als ich es dann letztens aufgeladen habe hat das Display ab und an bei niedrigem Akkustand geflackert. Teilweise ist es abgestürzt. Dann kam nur noch das Samsung-Logo beim Einschalten, ist dort hängengeblieben und jetzt ist es total tot, macht keinen Mux mehr ...
Ergänzung ()

Jo, seinen rechner schmeisst man ja auch nicht nur so einfach auf dem Müll weil die Graka abgeraucht ist ...
Ergänzung ()

Ach ja nur für den Fall, nein alles Original-Software von Samsung, nie geflashed o.Ä.
Ergänzung ()

bzw. gerooted ...

aldorado schrieb:
Also das Ladekabel, Netzteil kann es nicht sein, denn dies funktioniert mit einem anderen Handy bestens. Ich habe nichts gemacht, hab es in letzter Zeit eher wenig benuzt, als ich es dann letztens aufgeladen habe hat das Display ab und an bei niedrigem Akkustand geflackert. Teilweise ist es abgestürzt. Dann kam nur noch das Samsung-Logo beim Einschalten, ist dort hängengeblieben und jetzt ist es total tot, macht keinen Mux mehr ...
Ergänzung ()

Jo, seinen rechner schmeisst man ja auch nicht nur so einfach auf dem Müll weil die Graka abgeraucht ist ...

Wenns nen Notebook oder Tablet ist: DOCH.

Und ein Note ist KEIN PC mit einem genormten "Grafikkartenstecker" zum einfachen Austausch.

Miss mal den Akku durch, und such nach dem BatteryManagement IC

Hab bereits einen neuen Originalakku gekauft! BatteryManagement IC was das ...

Ist es noch ausseinander gebaut ? Vll war ja nur irgendein stecker lose wenn du sagst es hat geflackert und funktioniert nach dem zusammenbau wieder, du könntest auch mal die kontakte mit kontaktspray reinigen falls du sowas hast.

Mal an den pc anschließen, erkennt der vll das gerät ? Wenn ja kannste mal versuchen bei xda ne original software herzubekommen und nochmal neu draufzumachen, das sollte ganz einfach ein windows installer sein bei dem man sich durchklickt.

Aber das klingt leider alles nicht sehr gut.

Habs schon mehrfach zerlegt und wieder zusammengebaut, dachte auch als erstes nur ein Stecker lose, aber nein. PC, nein wird auch nicht erkannt!
Ergänzung ()

Original-Software? Ich habe nie an der Software herumgefummelt. Alles ORIGINAL!

Also wenn nichmal der "Affengriff für Smartphones" funktioniert, dann hilft nur noch ein USB-JIG denke ich.

auf dem foto seht ihr da die kleine runde batterie, sieht aus wie so ne cmos batterie. vielleicht ist die, da ich das handy in letzter zeit nie genutzt habe und den akku immer total entladen habe auch total ausgesaugt und um es zu starten oder die grundfunktionen wie laden, etc. nutzen zu können benötigt das teil ein wenig saft und die batterie ist nun ausgelutscht? kann das vielleicht sein? aber die kann ich nicht tauschen, die ist reingeklebt ...

oh ok, ja das meinte ich ... schade .. hätt ja sein können
Ergänzung ()

jo echt schade, dann muss ichs wohl in die tonne klopfen ...

Der Jig hilft aber nur bei software problemen, denke mal das ist eher ein hardware problem wenn gar nichts mehr geht, du könntest allerhöchstens auf ebay nach ersatzteilspendern suchen, notes mit defekten display und so wenn du da was für ein paar euro bekommst könntest du es wieder flot kriegen, ansonsten ist ne fehlerdiagnose sehr schwierig.

ok, ja ich dachte, dass es vielleicht irgend ein kit gibt, das man an so eine platine oder das display hängen kann um es zu teste oder so ...

Zurück
Oben