• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game für die Feiertage und darüber hinaus gesucht

mcwild

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit jahren spiele ich dod:s. nun habe ich lust nach etwas neuem/anderem. es soll in die region action adventure/rollenspiel gehen. oblivion fand ich damals garnicht so schlecht, war mir aber zu sehr verbugt und extrem lästig mit den ganzen mods. ich will ein fertiges spiel! ich will es auch alleine spielen können ohne mich einer gilde oder sonstwas anschliessen zu müssen. auch möchte ich in dem spiel nichts zusätzlich kaufen müssen. der kaufpreis des spiels soll reichen. :D skyrim schien mir die richtige wahl, doch wenn ich wieder sehe wieviele mods ich da installieren muss, dann nehme ich lieber abstand davon. the witcher 3 gibt es noch nicht und teil 2 ist mir schon zu alt. aber in die richtung soll es gehen. eventuell auch was horrormäßiges wie die ersten silenthill und residentevil titel oder alone in the dark. der neue silenthill-/residentevilkonsolenverschnitt verschreckt mich eher... :stock:

weis vielleicht jemand rat? :rolleyes:

Wieso musst du bei Skyrim Mods installieren?
Nur wegen der Grafik?

Und auch Witcher 2 sieht noch gut aus!

Oder guck dir mal Mass Effect an.

Auch ohne Mods ist Skyrim ein sehr sehr gutes Spiel. Außerdem wäre es ein einfaches die Mods über den Steam-Workshop zu installieren, aber wie gesagt, das ist überhaupt nicht nötig...

Hol dir Skyrim und du wirst noch im neuen Jahr dran sitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diabolo 3 mal angedacht?

Hiho,

Warum nicht Skyrim. Bist ja nicht gezwungen, die Mods zu installieren. Selbst ohne diese ist Skyrim evlt. noch plus Addoon fertig. Bugs konnte ich auch nicht feststellen.

Witcher 1 und 2 - Warum ist dir das zu alt? Grafik oder wo liegt dein Problem dabei? Bei Teil 1 könnte ich den Grafikaspekt vlt. gerade noch so akzeptieren, aber Teil 2 sieht doch richtig gut aus. Außerdem findest du kaum ein packender erzählteres Spiel.

Dark Souls könnte ich dir noch anbieten. Sieht gut aus und ist sehr packend. Düstere Atmo aber auch ein knackiger Schwierigkeitsgrad --> Mal was anders als der Rest, der i.d.R. doch sehr einfach ist.

Diablo 3 fand ich persönlich jetzt nicht so toll.

Mass Effect wäre noch vorhanden, wenn dir ein Weltraumsetting gefällt.

MfG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du über Diablo 3 nachdenkst, dann kannst du dir auch Path of Exile auf Steam anschauen, es ist Free to Play und auf keinen Fall Pay2Win, da die Sachen, die du dort kaufen kannst, rein kosmetischer Natur sind. Mir hat Path of Exile in den ersten 3 h Stunden wesentlich mehr Spaß bereitet als Diablo 3, da das Lootsystem dort einfach stimmig ist und es kein Auktionshaus gibt.

Skyrim, Borderlands 2. Allein in Borderlands 2 habe ich 330 Stunden investiert.

Sind halt die zwei Games die man ewig zocken kann. Ansonst wär auch noch Guild Wars 2, da musst du nicht mit anderen spielen sondern kannst auch alles alleine machen. Die Events kannst du auch alleine machen, nur werden noch paar andere Leute da mitmischen aber das geht stillschweigend von sich ;)

Lass das Spielen und geniess den Winter!

Gute fertige Speile wie in der guten alten Zeit findest du kaum bis gar nicht, denn die harte Realitaet der "freien" Marktwirtschaft hat auch die PCs eingeholt. Klingt etwas traurig, is aber so. Alternativ wuerde ich ein Adventure auf eine Konsole empfehlen. Oder Final Fantasy 7(anno1997) ueber Steam.

Stinger schrieb:

Gute fertige Speile wie in der guten alten Zeit findest du kaum bis gar nicht, denn die harte Realitaet der "freien" Marktwirtschaft hat auch die PCs eingeholt. Klingt etwas traurig, is aber so. Alternativ wuerde ich ein Adventure auf eine Konsole empfehlen. Oder Final Fantasy 7(anno1997) ueber Steam.

Den Winter bei 10°C genießen :cheerlead: Viel Spaß dabei! ;)

Es gibt auch heute noch genug sehr gute und fertige Spiele, natürlich war damals alles besser.... :heuldoch:

Stinger schrieb:

So ein Schrott sry. Immer dieses good old times Gerede ...

Naja, wenn es schon so anfängt, bin ich besser draußen. Endet nur in einer dummen Diskussion.

PS: Und welcher Winter?!

MfG

Yama

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge. Das Rennen wird wohl Witcher 2 machen. :D
@Stinger Ich trauer auch noch den Zeiten liebevoll gestalteter Spiele wie FF7 oder Secret of Evermore nach. Ich hab sogar noch FF7 für PC. Nur das unter Win7 64 zu laufen zu bringen grenzt eher an ein Wunder. Ging ja schon für XP kaum. :D
Ergänzung ()

habe jetzt nehrim als mod für oblivion gefunden. da steckt wohl viel arbeit drin. freu mich jetzt schon. :D

Hiho,

ICH würde aber mit Witcher 1 anfangen, und dann das 2er ^^
Aber mach wie du willst, aber in einer Reihe mittendrinn anfangen, naja. Ich finde es nicht so toll.

MfG

Yama

FF7 gibts bei Steam in Win7-kompatibler Version

ok, danke für den link :) hat sich denn in sachen grafik was getan? kann man in fhd spielen? :eek:

Kauf dir Dark Souls. Ist das beste Spiel aller Zeiten (!!!) und du wirst EWIG daran sitzen.

Hol dir Borderlands. Das hab ich stundenlang mit meinem Freund zusammen gespielt. Das ist einfach überragend und macht süchtig. Ich liebe dieses Spiel. Was für andere Koop-Games könnt ihr mir empfehlen, die in die gleiche Richtung gehen wie Borderlands?

Fallout 3 (+New Vegas) ?
Auch super Titel die einiges an Zeit schlucken!
Ansonsten wie bereits gesagt Skyrim, Borderlands,Witcher, Dark Souls, Risen, Mass Effect, Dragon Age Origins...

@Stinger
Früher kam vergleichsweise genausoviel Bockmist auf den Markt wie heute auch.

Zuletzt bearbeitet:
also mir hat ja das kampfsystem von witcher irgendwie gar nicht gefallen. nach kurzer zeit hab ich das schon wieder von der platte geschmissen.

ich kann hier nur noch mal skyrim dick unterstreichen. wenn du das noch nicht gespielt hast, hast du wirklich was verpasst. und ich bin nicht mal ein großartiger rollenspiel fan. ich kann dir fast garantieren, dass du in skyrim mindestens hundert stunden verbringen wirst. und wenns dir langweilig wird, gibts immer noch eine tonne (kostenlose) mods. keine der mods ist zwingend erforderlich das spiel besser zu machen, denn es ist schon von sich aus ausgezeichnet. aber du kannst das spiel mehr für dich individualisieren. ich empfehle dir eh erst das normale spiel zu spielen. nach mods, die dir gefallen, wirst du dann automatisch suchen.

path of exile ist auch wirklich, wirklich gut. in den ersten 30-60 minuten lahmt es etwas, weil dein character (logischerweise) noch so rein gar nix kann. das ändert sich aber recht schnell. für viele fans des genres ist path of exile das, was diablo3 hätte werden sollen. gucks dir mal für ein paar stunden an, bis du die systeme verstanden hast. es kostet nichts und wie hier schon erwähnt ist path of exile nicht pay2win. es gibt ausschließlich pets, grafische effekte für waffen und zauber, optische änderungen bei rüstungen und einige andere dinge zu kaufen, die aber mit dem gameplay nichts zu tun haben. sowieso ist das spiel ehr auf coop ausgelegt. insofern erübrigt sich die pay2win debatte ja eh.

Zurück
Oben