Game Key per Paypal Verkauft, wurde eingelöst danach Käuferschutzbenutzt.

Das spiel war ca. 30€ wert
 
MrMorgan schrieb:
Musst ja nix vom Verkauf erzählen, einfach das du das Game installieren wolltest und der Key ist unbrauchbar ;)
Das ist übrigends ebenso Betrug.
 
Mal ganz blöd gefragt, muss man bei einem Xbox (Live) Account nicht Namen und Zahlungsdaten hinterlegen? Wäre es nicht möglich mit der Anzeige und dem Eigentumsnachweis des Keys an Microsoft heranzutreten und die Herausgabe dieser Daten an die Ermittlungsbehörden zu erwirken? Auch die IP Adresse, von welcher der Key eingelöst wurde, wird doch sicher gespeichert. Alles andere wäre für Microsoft eher ungewöhnlich.
 
Ich mag mich ja irren, aber es geht hier um einen 30 Euro Key. Welche "Ermittlungsbehörde" wird da an MS herantreten um eine Herausgabe von Daten zu erwirken :rolleyes: Nix für ungut, aber das ist schlicht lächerlich.

An die Story mit dem gehackten Konto glaube ich nicht wirklich. Wer hackt ein Konto um dann einen 30 Euro Key zu kaufen?

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
a) Lehrgeld
b) Einfach mal versuchen den vermeintlichen Käufer ein wenig unter Druck zu setzen. Wenn er gehackt wurde, hat er ja sicherlich eine Anzeige gemacht. Soll er Dir die doch mal schicken, andernfalls gehst Du davon aus er versucht dich zu betrügen und Du drohst ihm mit Anzeige.
 
@Mighty

Die Ermittlungsbehörde, die über denselben Typen schon vier Anzeigen erhalten hat?

Wenn natürlich jeder so denkt, dann kommen potentielle Verbrecher mit ihren Aktionen durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, DerNiemand, lachZ0fant und 2 andere
Das bringt doch nichts außer für die Statistik und fürs Ego.
Der Käufer behauptet einfach (stets) gegenüber der Ermittlungsbehörde, er sei wirklich gehackt worden oder unautorisierter Zugriff und damit hat sich das für die Behörde.
Da ändern auch 4 Anzeigen nichts, zumal wenn vielleicht im gleichen zeitlichen Rahmen = plausibel. 4*30€, dafür bewegt sich keiner bei einer Staatsanwaltschaft. Für eine weitere Verfolgung gegenüber dem Hacker sehe ich ohne Anzeige des Gehackten keinen Veranlassungsgrund für die Staatsanwaltschaft. Die sind doch froh, wenn sich der Fall mit so einer Aussage auf dem Papier auflöst und ohne öffentliches Interesse sowieso keine weitere Bearbeitung.
Endet dann mit einer Verfahrenseinstellung mit Begründung: Schuldiger konnte nicht ermittelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Bei microsoft sieht sich in so einem fall scheinbar auch keiner zuständig.
Es ist nicht möglcih gestohlene Keys zu melden.... Ich frage mich wie die xbox live accounts wegen diebstahl sperren können wenn es doch gar nicht die möglcihkeit dazu gibt geklaute keys zu melden.... Saftladen.
Habe mich beschwert und ein Tread im Forum eröffnet zu dem thema... Wird aber wie es aussieht eh nichts bringen... Ich bin bestürzt wie einfach man spiele klauen kann und keinen Juckts.
 
Idon schrieb:
@Mighty
Die Ermittlungsbehörde, die über denselben Typen schon vier Anzeigen erhalten hat?
Genau die, die VIER 30 Euro Anzeigen erhalten hat. Sorry, wer das macht ist ein Vollpfosten. Also nicht derjenige der die Anzeige macht, sondern derjenige der 4x 30 Euro Hacks macht.

Ich sage ja, der Typ soll erst einmal "beweisen" das er gehackt wurde. Wird ja wohl eine Anzeige gemacht haben? Nein, hat er nicht, dann ist er auch nicht gehackt worden. Er ist schließlich die Schnittstelle zum "Verbrecher". Der TE wird den angeblichen Hacker, wenn es einen gibt, nie finden.
 
Leider ist Paypal das mit der anzeige herzlich egal. Die haben ihm einfach recht gegeben.
 
Ja was hast Du erwartet? Das PayPal etwa dem Verkäufer Recht gibt? Ich Bitte dich...

Tu es als Lehrgeld ab und nutze PayPal NICHT als Verkäufer! Du siehst ja was es dir bringt. Dein Fehler war schon das du überhaupt eine Zahlung via PayPal akzeptiert hast.
 
Nein der Fehler liegt darin das Paypal ein saftladen ist und ich das jetzt erst weiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Zurück
Oben