Notiz Game On: Nvidia lädt zum Livestream-Event am 12. Januar 2021

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Nvidia wird zur CES 2021 unter dem Motto „GeForce RTX: Game On“ ein „ganz besonderes Broadcast-Event“ veranstalten. Die Übertragung startet am 12. Januar um 18:00 Uhr. Präsentiert werden sollen „die neuesten Innovationen in den Bereichen Gaming und Grafik“. Details werden – wie üblich – noch nicht verraten.

Zur Notiz: Game On: Nvidia lädt zum Livestream-Event am 12. Januar 2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Mcr-King, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Schnell meine 3080 verkaufen bevor sie wertlos wird 💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, LordLaden, FeelsGoodManJPG und 14 andere
3080Ti wäre nur interessant, wenn sie 799$ kosten würde.
999$ ist schon wieder 2080Ti Niveau und wieder bei den stark kritisierten Preisen von Turing.
Zumal man die Karte wohl nie für 999$ sehen wird, egal wie gut die Verfügbarkeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, bad_sign, DasPommes und 5 andere
999€ sind momentan ja eher der Normalpreis für 3080er, da wird sich die ti anfangs wohl eher bei ~1300€ bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und GERmaximus
Die 3080 Ti wird kaum günstiger als 999€ sein, wenn wir Glück haben 949€. Ist immerhin der Konter zur 6900 XT.
Weiß nicht ob sich die Leute derzeit groß für neue Mobile-Karten interessieren. Die Desktop-Varianten sind ja nicht einmal richtig lieferbar.
 
Ich denke nicht, dass Nvidia weniger als AMD bei der 6900 XT aufrufen wird. Wenn sie so kommt, wie gemutmaßt wird, hat sie noch mehr Speicher, "rasterisiert" mindestens genauso schnell im Spiele-Durchschnitt, beschleunigt Raytracing schneller (in aktuellen Titeln) und trifft auf viele Spieler im grünen Ökosystem (GFE, G-Sync etc. pp.). Ich würde sogar vermuten, dass sich Nvidia traut, mehr aufzurufen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, c9hris, anappleaday und 18 andere
Auch wenn nVidia dafür bekannt ist ein Gönner zu sein, muss man hier @Jan zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, wal und Jan
Gilt das schon als Spielestreaming, wenn ich mir Spiele anschauen kann, die auf Grafikkarten laufen, welche man nicht kaufen kann?

:D

Der ganze angebliche Preisdrop ist bisher eine Farce..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, schneeland und Acedia23
Kann mir eine uvp um 1000€ nicht vorstellen, da mehr Speicher als die 6900xt plus Aufschlag für Team grün.

Ich tippe eher auf 1100~1250€
Nur so kastriert man sich weder die 3080 noch die 3090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, VYPA, Jan und eine weitere Person
Inxession schrieb:
welche man nicht kaufen kann?

Also die Ampere Karten sind immer mal wieder zu bekommen. Selbst bei Saturn lagen letztens 2 3090s (Aorus Master Modelle) im Regal rum.

Die 3070 und 3060Ti findet man relativ häufig gelistet und mit ganz viel Glück auch mal eine 3080. Wenn man unbedingt möchte, kann man eine Ampere Karte kaufen. Halt mit deutlichem Aufpreis. Angebot und Nachfrage. Viele werden nicht bei geizhals etc. gelistet, da die Karten eh fix vergriffen sind. Aber wenn man mal in den Shotps schaut, dann bekommt man hier und da auch eine Karte. Bis auf die 3080 geht das sogar ganz okay.

Denke wie @Jan das unter 999€ nichts geht. Es wäre die Eierlegende Wollmilchsau in dieser Generation. Klassische Gamingperformance und Raytracing wären absolut spitze plus genug Speicher. 999€ wäre da das mindeste als Antwort auf die 6900XT.

Ich würde bei Custommodellen stark von ca. 1200-1300€ ausgehen. Preislich also auf einer Höhe mit Turing. Und die Karte würde sich dafür nicht schlecht verkaufen.

RAZORLIGHT schrieb:
999$ ist schon wieder 2080Ti Niveau und wieder bei den stark kritisierten Preisen von Turing.

Genau das dürfte der Plan dahinter sein. Die Leute kritisieren, kaufen aber trotzdem. Also passt der preis aus der Sicht von Nvidia.


@Topic: Ich denke Sie werden die Ampere Mittelklasse zeigen. Darauf dürften viele sehr warten. Aber großartig erwarten braucht man nichts. ich denke Sie werden nicht großartig etwas wirklich neues zum Thema GPUs zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kündigen sie etwa eine größere Verfügbarkeit ihrer Karten an? hehehehehe heeee....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP und Mcr-King
@Shoryuken94
Naja die 3090 ist aber preislich auch unfassbar unattraktiv. Das die Verfügbar ist, verwundert kaum.

Die 3080 gehen scheinbar alle an Miner.

Die 6900XT ist doch von AMD auch nur eine Pseudo Karte um genau die 3080ti abzufangen.

Es bleibt darunter die 6800XT welche das attraktivste Gesamtangebot darstellt.

Die kleineren Karten sind scheinbar besser verfügbar
Aber allesamt viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Psychodelik, Zockmock und 2 andere
Was kostet die 3080 Ti dann bei uns?
1800€?

Denn die 3080 bekommt man nicht unter 1200€ und 3090 nicht unter 1800€ :utenforcer:

Egal wie und was, der ganze "nicht verfügbar" shit ist geplant bzw. Absicht!
Sowas MUSS verboten werden!
Was soll denn das?!

Genau so wie das zurückhalten von Technologien!

Jetzt wo AMD "angeblich" (angeblich, da auch diese Karten nicht zu bekommen sind!) eine Konkurrenzfähige Karte hat muss schnell schnell die Ti raus damit wieder Abstand da ist...

Weil Technologie hat Nvidia ja um schneller zu sein als AMD, diese wird jedoch "noch" nicht verkauft, nur "stückchenweise", immer Krümel für Krümel damit man den Kunden Milliarden an Geld STEHLEN kann -.-
Und ja das ist STEHLEN, mehr nicht!
 
@q3fuba Die 3080 waren in den letzten Monaten mehrmals täglich(!) verfügbar. Aktuell auch, allerdings inzwischen 950-1050€.
Besonders in der Anfangszeit wurden sie von stets den selben Leuten weggekauft, konntest du gut bei ebay sehen und auch in den entsprechenden Foren/Discords verfolgen. Gerade bei ebay waren es oft die selben Städte/Dörfer wo jemand eine zu verkaufen hatte.
Die Händler hätten den Verkauf pro Adresse / pro Name / pro eMailadresse, irgendwie begrenzen "müssen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Alle reden von einer 3080ti dabei ist für mich die 3070ti gerade die interessanteste Karte.
UVP unter 699€ mit 16GB VRAM und auf 2080ti Niveau, entsprechend sogar drüber.
 
Hab für meine 3080 949€ bezahlt. Die 3080ti wird niemals für 999€ verfügbar sein. Ich rechne mal locker mit 1300€, wenn nicht noch mehr. 3090er karten bekommt man ja wenn überhaupt für 1700€.
 
Weil hier alle von der 3080 Ti reden. Ich persönlich glaube nicht, dass die beim Event vorgestellt wird. Nvidia zeigt was komplett anderes, abseits von Hardware (auch keine 3070 Ti etc). Selten stellte Nvidia auf CES neue Hardware für Gamer vor. Also entspannt euch. Die Ti wird noch nicht gezeigt - meiner Meinung nach 😉
 
Ich hatte locker, dank der Verfügbarkeit hunderte S
RAZORLIGHT schrieb:
3080Ti wäre nur interessant, wenn sie 799$ kosten würde.

Richtig, was kostet der Speicher mehr? 400€? :freak: :daumen:

Nee, ich hatte dank der miserablen Situation, hunderte Stunden Zeit mir die Sache reichlich durch den Kopf gehen zu lassen.

Am Ende wurde es dank der oben erwähnten Sachlage eine 3080 10G, was bringen mir 20G bei einer 3080?
4K Gaming? ...lol... man schaue sich die Cyberpunkbenches an und dann weiß man wo der Hase im Pfeffer ist (sein wird)- dafür reicht die Rohleistung in Schön auch nicht aus, bevor der Speicher leer, bzw. voll ist, gurkt man bei 40 FPS rum.

Hätte ich eine 6800xt zur UVP bekommen, okay, gern - war mir aber nicht möglich und ich wollte langsam von der 580er Leistung bei WQHD weg.

Am Ende habe ich 907€ inkl. Versand für eine Karte bezahlt, die fast nicht zu hören ist - ich höre meinen Noctua NH-D15 mit den beiden Lüftern eher aus dem System, wenn die bei 900 U/min sind und für WQHD reicht die Karte - erstmal - dicke.

Die Preise werden von UNS gemacht, bzw. von den Händlern - aber in erster Linie hocken wir auf der Kohle - die Karten sind auch kein Gold was "endlich" ist.

Eine 3080ti 20G wird so sinnvoll sein wie eine 3060 mit 12 G.
 
Also bei 899-1000 Euro ist die 3080 10GB die ich für 699 Euro abgreifen konnte der deutlich bessere Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Türlich, aber meine Freizeit ist das einzig Endliche in meiner Gleichung gewesen, die hab ich tw. nach dem Dienst damit verbracht die shops abzuklappern - eine realistische Chance auf eine 699€ Nvidia oder 650€ AMD-XT hatte ich nicht.

Bekomme ich trotzdem noch irgendwann eine 6800XT zum fairen Preis UND ist RT ähnlich von der Leistung her UND gibt es die Möglichkeit sowas wie DLSS zu fahren .... dann tausche ich wieder um.

Tatsächlich möchte ich DLSS gerade in der Kombi mit RT bei CP gar nicht mehr missen - hätte ich nicht gedacht.^^

Wahrscheinlich gehts bei dem Event eigentlich nur um Nvidias SAM und mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
Zurück
Oben