• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Pass 2027: Kein Day-One mehr, Cloud-Gaming wird Zusatzdienst

pookpook

Captain
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Meines habe ich direkt nach der letzten Preiserhöhung gekündigt und dabei wird es auch bleiben, schließlich tut Microsoft in den letzten Jahren alles dafür damit es dabei bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Rego, Gee858eeG und 2 andere
Gamepass hab ich seit den Erhöhungen nicht verlängert und lebe jetzt über ein Jahr ohne. Ich hab noch so viel Spiele auf Halde, stört mich wenig.

Bin sogar von Windows 10 auf Linux umgestiegen, weil ich Windows 11 nicht mehr mitmachen wollte. Linuxgaming funktioniert überraschend gut.

Schade, wie sie alles gegen die Wand fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xarxarus und wagga
@Lan_Party94: Ich habe Ultimate genutzt, nicht Essential.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
damals immer für 2€ direkt 3 Monate bekommen. Das waren noch Zeiten.

pookpook schrieb:
Laut Techpowerup wird es ab Feb-April 2027 kein Tag 1 Spiele mehr in Gamepass geben..
Und so wird aus einem Gerücht mal schnell ein Fakt gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Aduasen
ZockerZentrale schrieb:
Ich habe mich vom Konsolengaming vor über 10 Jahren schon verabschiedet und bereue es nicht.
Der Gamepass ist doch schon seit Ewigkeiten kein reines Konsolenprodukt mehr, der Vergleich und Hinweis auf SteamOS hinkt in deinem Fall maximal.

Aber war doch klar, dass die den Gamepass nicht weiterhin quasi verschenken.

Damals hab ich noch 3 Jahre für rund 100 EUR bekommen.
Das hatte sich ja schon bei 2+ AAA Titeln gelohnt, obwohl ich bei allen großen releases, die ich gespielt habe (FH5, Halo Anniversary, Gears5) anfangs mit Problemen zu kämpfen hatte und mich doch sehr als Beta-Tester gefühlt habe.

Ich bin froh das die negativeren Prognosen rund um den Gamepass nicht eingetreten sind.
Es gab ja durchaus Befuerchtungen, dass es irgendwann Titel nur noch im Gamepass geben koennte um die Kunden erst richtig zu binden.
Da haben offensichtlich zum Glueck nicht genug Abonennten mitgemacht.

Jetzt saegt sich der Gamepass zumindest zum Teil selbst ab...

Bisher hatte ich ganze 3 Monate den Gamepass im Abo, 2 davon waren 1 € Angebote.
Sollte das aber echt so kommen mit keinen Day One Games mehr, könnte ich mir schon vorstellen das einige Leute abspringen werden.

Gamescom
Zurück
Oben