• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Streaming vom PC auf Handy/Tablet/TV

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
712
Hallo zusammen,

ich experimentiere seit einiger Zeit mit Steam In-Home-Streaming um spiele die auf meinen Windows PC ausgeführt werden auf einen Laptop oder Handy zu spielen. Das Funktioniert bis weilen auch recht gut.
Letztens habe ich gelesen, dass AMD mit AMD Link eine ähnliche Lösung anbietet. Leider nur im zusammenspiel mit einer AMD Grafikkarte.

Jetzt Frage ich mich welche Lösung es in diesem Stil noch gibt. Gibts was von Nvidea? Geforce NOW schein ja was anderes zu sein.

Nutz Ihr sowas? Habt Ihr Erfahrungen?

MFG
Simon
 
Ich nutze ein Steam Link über Lan zum TV im Wohnzimmer (eine Etage Entfernung zum PC) und bin damit voll zufrieden.
 
Hallo, ich besitze eine Shield und den Steam Link. Gefühlt hat der Steam Link etwas besser funktioniert. Beide Geräte waren direkt per Lan Kabel angebunden. Über W-Lan hat es mir nicht wirklich Spaß gemacht...
Allerdings habe ich es auch seit einem halben Jahr nicht mehr genutzt.
 
Das kann ich bestätigen. Spaß macht Steam In-Home Sharing (andere Lösungen vermutlich auch) nur per LAN.
Damit ist das Streamen auf ein Smartphone/Tablet nicht optimal.
 
Moonlight geht ohne Shield und greift soweit ich weiß Gamestream auf.
 
Ich hab die NVIDIA Shield und nutze darueber Gamestream und auch Steam Link als App. Muss aber sagen ich finde gerade die Qualitaet bei Gamestream besser und auch die Bedienung einfacher als per Steam Link App. Bei der App hatte ich oefters Verpixelungen und generell ein hoeheres Delay. Hab ich bei Gamestream nie gehabt, bzw. das Delay is nicht so hoch.
 
Oh das klingt ineressant. Schau ich mir auf jeden Fall an.
 
Ich benutze Nvidia Geforce Now schon seit Beginn und bin im letzten Jahr überrascht worden wie sich der Service entwickelt hat.
Du kannst Deine komplette Steam Bibliothek streamen.Manche Spiele ganz offiziell und manche über den eigenen Nvidia Cloud Speicher.
Latenz ist für mich kaum bis gar nicht spürbar.
Ich benutze dazu die Nvidia eigene Shield TV Konsole,welche ich auch bedenkenlos weiter empfehlen kann.
Der Service ist auch für PC verfügbar wenn auch noch in der Beta und mit eventueller warte Zeit wegen Betatester.
Also Konsole kaufen (gebraucht ab 100€ und neu ab 180€) und direkt loslegen.
Für mich definitiv der einzigste Service der verstanden hat wie Cloud gaming zu funktionieren hat.
Ach ja.....zur Zeit komplett kostenlos.... Inklusive knapp 50 Games welche ebenfalls kostenlos sind
 
Zurück
Oben